Über die immunsupportiven und antiviralen Eigenschaften der Apitherapie, der Phytotherapie und der orthomolekularen Medizin

 
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Über die immunsupportiven und antiviralen Eigenschaften der Apitherapie, der Phytotherapie und der orthomolekularen Medizin
Dipl.-Ing. für Luft- und Raumfahrt, Michael Ernst Müller   Mittwoch, 10. November 2021

      Über die immunsupportiven und
        antiviralen Eigenschaften der
     Apitherapie, der Phytotherapie und
       der orthomolekularen Medizin

                                                                                Seite 1
Über die immunsupportiven und antiviralen Eigenschaften der Apitherapie, der Phytotherapie und der orthomolekularen Medizin
Dipl.-Ing. für Luft- und Raumfahrt, Michael Ernst Müller                                                    Mittwoch, 10. November 2021

1.    Vorwort:

Nach der öffentlichen Aufdeckung zahlreicher Lügen, massiven Betrugs und umfangreicher Korruption durch die führenden Akteure
(Pharmalobbyisten in Politik, Medizin und Wissenschaft) in der gegenwärtigen Covid-19 P(l?)andemie erfolgt hier eine persönliche
Gegendarstellung mit einer der zentralen Fragen:
Als Auszug aus einem persönlichen Mailwechsel (med. Universität, Untersuchung Super-Spreader-Event):
„Sehr geehrter Herr Prof. XXX,
wenn in Ihrer Studie XXX rund 85% den Infizierten in XXX keine oder nur leichte Symptome entwickelt haben, wie erklären Sie sich die
außergewöhnlichen Unterschiede im Immunsystem zu den Personen, die daran lebensgefährlich erkrankt oder sogar gestorben sind?
Kann man aus diesen erkennbaren Unterschieden und den zugrundeliegenden Ursachen Behandlungsrichtlinien ableiten?“

Antwort von Prof. XXX:
„Sehr geehrter Herr Müller,
leider können wir Ihre zweifellos interessante Frage nicht beantworten, weil wir das Immunsystem der StudienteilnehmerInnen nicht
untersucht haben.“

Daher noch eimal die Kernfrage: Was schützt Sie persönlich nachweislich besser vor Covid-19 und dessen Langzeitfolgen:

      Die verschiedenen Impfungen/Genmanipulationen zur Erzeugung von toxischen Spike-Proteinen
                              und/oder ein gut reguliertes Immunsystem?
(Stichworte: symptomlos „Infizierte“ besser gesagt Kontaminierte, Kreuzimmunität durch Infektion mit schon lange bekannten
harmlosen Corona-Viren, Schutz von ACE2-Rezeptoren durch Natursubstanzen, immunmodulierende Natursubstanzen gegen den oft
tödlichen Zytokinsturm, …)
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Über die immunsupportiven und antiviralen Eigenschaften der Apitherapie, der Phytotherapie und der orthomolekularen Medizin
Dipl.-Ing. für Luft- und Raumfahrt, Michael Ernst Müller                                                                       Mittwoch, 10. November 2021

2.    Einführung:
(Virusname: Sars-CoV-2, Name der dadurch ausgelösten Erkrankung: Covid-19, PCR-Tests sind kein wissenschaftlich zugelassener Nachweis für Sars-CoV-2)

Dieses Dokument wird fortlaufend nach dem aktuellen Kenntnisstand des Autors ergänzt und korrigiert. Dabei gilt es auch die juristische Situation zu
berücksichtigen. Gültig ist deshalb jeweils nur der letzte Stand des Dokumentes, erhältlich unter https://www.bienen-zur-
gesundheit.de/krankheiten/coronagrippe/ Das Dokument darf nur als Ganzes weitergegegen werden. Ein auszugsweises Zitieren ist nicht erlaubt. Im
Erkrankungsfall sind Ärzte für Sie zuständig. Heilpraktiker/Heilpraktikerinnen dürfen die Coronaviruserkrankung Covid-19 nicht behandeln!

1. Der beste Schutz gegen die Covid-19 Erkrankung ist ein gesundes (nicht geschwächtes und nicht überreagierendes) Immunsystem (Stichwort
   Zytokinsturm). Video. Das ist durch die aktuelle Statistik auch allgemein anerkannt und in den Medien so veröffentlicht. Große Teile der heutigen
   Pharmamedizin und Ihre geschmierten Politik-, Instituts- und Medienlakaien bevorzugen dazu im Gegensatz eine als Impfung getarnte Genmanipulation
   Ihrer Zellen! Temporäre Notzulassung. Behandlung (Zwangsbeatmung; Covid-19-Impfen) trotz Kontraindikationen hat schon zu zahlreichen Todesfällen
   geführt!
2. Die immunsupportiven und immunregulierenden Eigenschaften von guten Lebensmitteln, Mikronährstoffen und Bienenprodukten sind ebenfalls durch
   Studien weltweit belegt und bekannt. Studie. Der diesbezügliche aktuelle Streit läuft über die Frage der Dosierung und der Grenzwertfestlegung anhand
   mathematischer Fehler in den dafür herangezogenen Studien! (Nahrungs- oder Arzneimittel?) Studie, eine gute Vitaminversorgung verringert Ihr
   Erkältungsrisiko
3. Die antiviralen Eigenschaften einer Reihe dieser Produkte gegen eine Vielzahl von Viren (auch zu den bis 2018 schon bekannten Corona-Viren) sind durch
   Studien belegt.
4. Rund 2 Jahre nach dem ersten bekannten Auftreten von Sars-CoV-2 gibt es für ein ganze Reihe von Substanzen eine in EbM-Studien nachgewiesene
   Wirksamkeit (Evidenz) gegen den neuen Coronavirus Sars-CoV-2 (bzw. gegen Covid-19). Diese Produkte dürfen damit als antiviral gegen Sars-Cov-2
   oder in Vivo gegen Covid-19 beworben werden!
5. Es laufen eine Vielzahl von Studien zum Einsatz von Naturprodukten, Vitaminen, Mineralstoffen, … gegen Sars-CoV-2 bzw Covid-19. In diesem Dokument
   werden laufende Studien, Preprints und abgeschlossene Peer reviewed Studien zur Eigenrecherche verlinkt!
Covid-19 ist in erster Linie eine Gefäß-Erkrankung; [2](Epithelzellen der Blutgefäße) bei der viele Faktoren und deren Synergien im Positiven, wie auch im
Negativen eine wichtige Rolle spielen. EbM-Studien, die hier nur einen einzigen Faktor untersuchen, berücksichtigen diese Synergien nicht. Es kann also nicht
ausgeschlossen werden, dass ein Faktor mit einem negativen Studienergebnis bei Berücksichtigung weiterer Faktoren nicht doch einen positiven Einfluss auf
die Covid-19-Erkrankung hat! „Bis zu 85 Prozent der Covid-Todesfälle hätten verhindert werden können.“

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Über die immunsupportiven und antiviralen Eigenschaften der Apitherapie, der Phytotherapie und der orthomolekularen Medizin
Dipl.-Ing. für Luft- und Raumfahrt, Michael Ernst Müller                                                                                                                                                                 Mittwoch, 10. November 2021

3.      Inhaltsverzeichnis:

1.    Vorwort: ...................................................................................................................................................................................................................................................... 2

2.    Einführung: .................................................................................................................................................................................................................................................. 3

3.    Inhaltsverzeichnis:....................................................................................................................................................................................................................................... 4

4.    Übernimm selbst Verantwortung und stärke/reguliere Dein Immunsystem und Dein Wissen über die Abwehr von Virenerkrankungen! ........................................ 5

5.    14 allgemeine Punkte um Ihr Immunsystem gegen Virusinfektionen (speziell Covid-19) zu stärken/regulieren (Eigenverantwortung): ............................................ 6

6.    Unterstützende Maßnahmen: .................................................................................................................................................................................................................. 12

7.    Nahrungs(ergänzungs)mittel die Ihr Immunsystem gegen eine Virusinfektion unterstützen und/oder Stoffe die antiviral wirken .................................................. 13

8.    Medikamente und Methoden in der Behandlung ................................................................................................................................................................................... 53

9.    Virenfrei und trotzdem krank: Behandlung bei Post-Covid-Syndrom..................................................................................................................................................... 56

10. Bienenprodukte, die Ihr Immunsystem unterstützen und/oder verschiedene Viren nachweislich direkt bekämpfen: ...................................................................... 57

11. Meine eigenen täglichen Maßnahmen für normalgewichtige Erwachsene (80 kg): .............................................................................................................................. 66

12. Gesellschaftliche Situation in der BRD/EU/… (Wer stoppt diese verlogenen Politkriminellen/Pharma-Diktatur?)............................................................................. 67

13. Weitere Maßnahmen gegen Erkältungen durch Viren ............................................................................................................................................................................ 82

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Über die immunsupportiven und antiviralen Eigenschaften der Apitherapie, der Phytotherapie und der orthomolekularen Medizin
Dipl.-Ing. für Luft- und Raumfahrt, Michael Ernst Müller                                                                    Mittwoch, 10. November 2021

4.     Übernimm selbst Verantwortung und stärke/reguliere Dein Immunsystem und Dein Wissen über die Abwehr von
       Virenerkrankungen!

Die folgenden Literaturquellen und Medizinstudien (inklusive Preprints) sind eine Anregung zur persönlichen Literaturrecherche und der Übernahme von
Eigenverantortung. Schwerpunkte:

     1. Vermeiden von Verhaltens- und Ernährungsfehlern, sowie die Heilung von Grunderkrankungen, die das Risiko schwerer oder tödlicher Covid-19
        Verläufe erhöhen.

     2. Virenabwehr an den Schleimhäuten, so dass es zu keiner Infektion kommt. (Symptomlos infiziert, keine Virenreproduktion und daher auch nicht
        erkrankt oder ansteckend für andere, CT-Wert bei PCR-Test liegt damit grundsätzlich über 30, um überhaupt noch einen Nachweis auf
        Virusstrukturen zu erlangen)

     3. Leichter Verlauf bei einer erfolgten Infektion ohne Long Covid als Spätfolgen.

     4. Verringerung der Krankenhausaufenthaltszeit und der Mortalitätsrate bei schwereren Verläufen.

     5. Beschleunigte Regeneration bei Long-Covid Spätfolgen

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Dipl.-Ing. für Luft- und Raumfahrt, Michael Ernst Müller                                                                                        Mittwoch, 10. November 2021

5.      14 allgemeine Punkte um Ihr Immunsystem gegen Virusinfektionen (speziell Covid-19) zu stärken/regulieren
        (Eigenverantwortung):

1. Verzicht auf Alkoholkonsum, Alkohol schädigt Ihr Immunsystem

     1.1.   https://www.praxisvita.de/was-macht-alkohol-mit-meinem-immunsystem-9187.html

     1.2.   https://www.loyolamedicine.org/news/binge-drinking-immune-young-adults

2. Bewegungsmangel ausgleichen (30-60 min täglich, Puls 130, Anregung des Lymphkreislaufes zum Transport von Nährstoffen / Abtransport von Giftstoffen);

     2.1.   Physical inactivity is associated with a higher risk for severe COVID-19 outcomes: a study in 48 440 adult patients (Körperliche Inaktivität ist mit einem höheren
            Risiko für schwere COVID-19-Folgen verbunden: eine Studie an 48 440 erwachsenen Patienten):
            https://bjsm.bmj.com/content/bjsports/early/2021/04/07/bjsports-2021-104080.full.pdf?with-ds=yes

     2.2.   Worldwide trends in insufficient physical activity from 2001 to 2016: a pooled analysis of 358 population-based surveys with 1·9 million participants (Weltweite
            Trends bei unzureichender körperlicher Aktivität von 2001 bis 2016: Eine gepoolte Analyse von 358 bevölkerungsbezogenen Umfragen mit 1,9 Millionen
            Teilnehmern): https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/who-studie-bewegungsmangel-1.4117791;
            https://www.thelancet.com/pdfs/journals/langlo/PIIS2214-109X(18)30357-7.pdf

     2.3.   The effect of exercise on prevention of the common cold: a meta-analysis of randomized controlled trial studies (Die Auswirkung von Bewegung auf die
            Vorbeugung von Erkältungen: eine Metaanalyse randomisierter kontrollierter Studien): https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24921030

     2.4.   Physical Activity and Diet Shape the Immune System during Aging (Körperliche Aktivität und Ernährung prägen das Immunsystem während des Alterns):
            https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/32121049

     2.5.   The impact of physical activity on psychological health during Covid-19 pandemic in Italy (Die Auswirkungen körperlicher Aktivität auf die psychische Gesundheit
            während der Covid-19-Pandemie in Italien): https://www.cell.com/action/showPdf?pii=S2405-8440%2820%2931159-2

     2.6.   https://www.basel-express.ch/gesund-und-schoen/fitness-und-sport/3006-richtiges-training-ist-wie-eine-impfung-fuers-immunsystem

3. Verzicht auf Junkfood / Fastfood: Es löst laut dieser Studie einen Teil der Erkrankungen aus, die bei Covid- 19 als Vorerkrankung zu einer stark erhöhten Sterblichkeit
   führen, Beispiele: Weißmehl, Industriezucker, Transfettsäuren, zu viel tierisches Eiweiß, … unausgewogene Ernährung (insbesondere Mangel an Zink, Seelen,
   Magnesium, Vitamin A, C und D3)

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Dipl.-Ing. für Luft- und Raumfahrt, Michael Ernst Müller                                                                                  Mittwoch, 10. November 2021

   3.1.   https://www.zentrum-der-gesundheit.de/news/gesundheit/covid-19/covid-19-ernaehrung

   3.2.   https://www.fitforfun.de/gesundheit/ernaehrung-junkfood-noch-schaedlicher-als-gedacht-186256.html;

   3.3.   https://www.hsph.harvard.edu/nutritionsource/nutrition-and-immunity/;

   3.4.   https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/schlechte-ernaehrung-unterschaetzter-risikofaktor-bei-covid-19-14211/

   3.5.   Association between consumption of ultra-processed foods and all cause mortality: SUN prospective cohort study:
          https://www.bmj.com/content/bmj/365/bmj.l1949.full.pdf

   3.6.   The Role of Dysbiosis in Critically Ill Patients With COVID-19 and Acute Respiratory Distress Syndrome:
          https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fmed.2021.671714/full

4. Übergewicht:

   4.1.   https://sciencefiles.org/2021/03/31/fettleibige-mit-covid-19-fullen-betten-auf-intensivstationen-und-sarge-studie-des-us-amerikanischen-cdc/,

   4.2.   Body Mass Index and Risk for COVID-19–Related Hospitalization, Intensive Care Unit Admission, Invasive Mechanical Ventilation, and Death — United States,
          March–December 2020 (Body Maß Index und Risiko für COVID-19-bezogene Krankenhausaufenthalte, Aufnahme auf der Intensivstation, invasive mechanische
          Beatmung und Tod - USA, März - Dezember 2020): https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/70/wr/mm7010e4.htm?s_cid=mm7010e4_w

   4.3.   https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Corona-Uebergewicht-erhoeht-Risiko-fuer-schweren-Covid-19-Verlauf,corona7144.html

   4.4.   Understanding the Co-Epidemic of Obesity and COVID-19: Current Evidence, Comparison with Previous Epidemics, Mechanisms, and Preventive and Therapeutic
          Perspectives: https://link.springer.com/article/10.1007/s13679-021-00436-y

   4.5.   Sex-specific impact of severe obesity in the outcomes of hospitalized patients with COVID-19: a large retrospective study from the Bronx, New York:
          https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8101338/

   4.6.   Association of Obesity with Post-Acute Sequelae of COVID-19 (PASC): https://dom-pubs.onlinelibrary.wiley.com/doi/epdf/10.1111/dom.14454

5. Basische Ernährung: https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/ausgewogener-saeure-basen-haushalt-schuetzt-vor-coronavirus-14315/

6. Belastungsminimierung durch Elektrosmog (besonders 4G und aufwärts),

   6.1.   http://www.aerzte-und-mobilfunk.eu/;
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Dipl.-Ing. für Luft- und Raumfahrt, Michael Ernst Müller                                                                              Mittwoch, 10. November 2021

   6.2.    Der Beitrag der fünften Mobilfunkgeneration5G zur Corona-Pandemie: https://www.naturalscience.org/wp-content/uploads/2020/07/2020-08-
           16WFNSFS5GCORONAGEWEB.pdf

   6.3.    Wissenschaftler-Appell für ein 5G Moratorium , Wissenschaftler warnen vor potenziell schweren gesundheitlichen Auswirkungen der 5G-Mobilfunktechnologie:
           https://kompetenzinitiative.com/wp-content/uploads/2019/08/Scientist_5G-Appeal_de_sept_2017.pdf;

   6.4.    5g als ernste globale Herausforderung - gesundheitliche Gefährdungen des Mobilfunks: https://kompetenzinitiative.com/wp-content/uploads/2019/08/2019-03-
           25_RZ-pall-webvorlage.pdf

   6.5.    Mobilfunktechnik, Strahlenbelastung und Immunsystem: Was die Studienlage seit den 80er-Jahren des letzten Jahrhunderts sagt: https://www.diagnose-
           funk.org/publikationen/artikel/detail&newsid=1550

   6.6.    Wissenschaftler rufen zum Schutz vor nicht-ionisierenden elektromagnetischen Feldern auf:
           https://emfscientist.org/images/docs/transl/German.EMFscientist_Appell%202017.pdf,

   6.7.    Streit um 5G,

   6.8.    https://www.gew-ansbach.de/tag/5g-mobilfunknetz/

   6.9.    www.tomeulamo.com/fitxers/264_CORONA-5G-d.pdf

   6.10.    https://www.gew-ansbach.de/data/2021/01/stoppen-sie-5g-jetzt-aus-gesundheitsgruenden_neugruendung-buendnis-verantwortungsvoller-mobilfunk-
            deutschland_1611050724.pdf

7. Verzicht auf Rauchen/Nikotinkonsum (viele Gifte + Vitamin- und Mineralstoffräuber)

   7.1.    https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/raucher-studie-tabakkonsum-stoert-die-aktivitaet-wichtiger-gene-a-706425.html

   7.2.    https://bmcmedgenomics.biomedcentral.com/articles/10.1186/1755-8794-3-29

   7.3.    Ein Lungenfacharzt erklärt die Zusammenhänge!;

   7.4.    https://www.scinexx.de/news/medizin/corona-warum-raucher-starker-gefaehrdet-sind/

   7.5.    Direct Exposure to SARS-CoV-2 and Cigarette Smoke Increases Infection Severity and Alters the Stem Cell-Derived Airway Repair Response (Direkte Exposition
           gegenüber SARS-CoV-2 und Zigarettenrauch erhöht den Schweregrad der Infektion und verändert die von Stammzellen abgeleitete Atemwegsreparaturreaktion):
           https://www.cell.com/cell-stem-cell/fulltext/S1934-5909(20)30548-8

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Dipl.-Ing. für Luft- und Raumfahrt, Michael Ernst Müller                                                                                       Mittwoch, 10. November 2021

      7.6.   Smoking Is Correlated with the Prognosis of Coronavirus Disease 2019 (COVID-19) Patients: An Observational Study:
             https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33762967/

      7.7.   Desinformation zum Rauchen? Wie die Tabakbranche ins Corona-Fieber fiel: https://www.faz.net/aktuell/wissen/nikotin-forschung-zu-corona-verbindung-zur-
             tabakindustrie-enthuellt-17378094.html

      7.8.   Rauchen erhöht COVID-Risiken drastisch: https://www.zm-online.de/news/gesellschaft/rauchen-erhoeht-covid-risiken-drastisch/;
             https://thorax.bmj.com/content/early/2021/09/12/thoraxjnl-2021-217080

8. Minimierung der Belastung durch Feinstaub und Stickoxide:

      8.1.   https://www.focus.de/gesundheit/news/risikofaktor-feinstaub-wo-die-luft-schlecht-ist-sterben-die-meisten-menschen-an-covid-19_id_11869232.html

      8.2.   https://www.spektrum.de/news/warum-luftverschmutzung-covid-19-toedlicher-macht/1725948

      8.3.   https://pneumologie.de/fileadmin/user_upload/DGP_Luftschadstoffe_Positionspapier_20181127.pdf

      8.4.   Air pollution and COVID-19 mortality in the United States: Strengths and limitations of an ecological regression analysis (Luftverschmutzung und COVID-19-
             Mortalität in den USA: Stärken und Grenzen einer ökologischen Regressionsanalyse): https://advances.sciencemag.org/content/6/45/eabd4049

      8.5.   Assessing nitrogen dioxide (NO2) levels as a contributing factor to coronavirus (COVID-19) fatality (Bewertung des Stickstoffdioxid (NO2)-Gehalts als beitragender
             Faktor zur Coronavirus (COVID-19)-Todesursache): https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0048969720321215

      8.6.   Long-term exposure to air-pollution and COVID-19 mortality in England: A hierarchical spatial analysis (Langzeitbelastung durch Luftverschmutzung und COVID-
             19-Mortalität in England: Eine hierarchische räumliche Analyse): https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0160412020322716

      8.7.   Gehen Sie raus in die Natur, machen Sie Waldspaziergänge! https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Wissenswertes-rund-um-die-Heilkraft-des-
             Waldes,wald806.html (Terpene-Verbindungen in der Waldluft)

9. Schlafmangel beheben (Melatonin-Defizit durch Licht/Elektrosmog und altersbedingt);

      9.1. https://www.haz.de/Nachrichten/Wissen/Uebersicht/Neue-Studie-Wie-Schlaf-das-Immunsystem-staerkt;

      9.2. https://rupress.org/jem/article/216/3/517/120367/G-s-coupled-receptor-signaling-and-sleep-regulate

10.      (Dauer)Stress, Ängste und psychischen Traumas vermeiden (beruflich und privat);

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Dipl.-Ing. für Luft- und Raumfahrt, Michael Ernst Müller                                                                                    Mittwoch, 10. November 2021

      10.1.   https://www.tk.de/techniker/magazin/life-balance/stress-bewaeltigen/stress-immunsystem-2006916;

      10.2.   Alterations of the Innate Immune System in Susceptibility and Resilience After Social Defeat Stress (Veränderungen des angeborenen Immunsystems bei
              Anfälligkeit und Resilienz nach sozialem Misserfolgsstress): https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6053497/

      10.3.   Angststörungen führen zu erhöhten Covid-19-Todeszahlen: Underlying Medical Conditions and Severe Illness Among 540,667 Adults Hospitalized With COVID-
              19, March 2020–March 2021: https://www.cdc.gov/pcd/issues/2021/pdf/21_0123.pdf

      10.4.   Sie stärken Ihr Immunsystem indem Sie denen vergeben, die Ihnen Unrecht getan haben.
              https://www.praeventologe.de/images/stories/Aktuelles/2020/Schubert_Neuroimmunologie.pdf

11.      ausreichendes Trinken (Flüssigkeitsmangel zum Entgiften und Ausspülen von Erregern, ein Flüssigkeitsmangel behindert                          das Immunsystem)
         https://www.fitforfun.de/gesundheit/gesundes-leben/immunsystem-staerken-trinken-fuer-die-schleimhaeute_aid_10461.html

12.      Sonnenbaden von April bis Oktober (ohne Sonnenbrand) zur Bildung von Vitamin D3; ganzjährig für Stickoxidbildung

      12.1.   Vitamin D3 -Produktion in der Haut, The seasonality of pandemic and non-pandemic influenzas: the roles of solar radiation and vitamin D:
              https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21036090; Ziel: Aufbau eines ganzjährigen Vitamin D3 Serum-Spiegels von 50-80 ng/ml (125-200 nmol/ml)

      12.2.   Ultraviolet A Radiation and COVID‐19 Deaths in the USA with replication studies in England and Italy: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/bjd.20093

      12.3.   Solar simulated ultraviolet radiation inactivates HCoV-NL63 and SARS-CoV-2 coronaviruses at environmentally relevant doses:
              https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1011134421001986?via%3Dihub

13.      Soziale Vereinsammung schädigt Ihr Immunsystem. Der Lockdown hat viele krank gemacht!

      13.1.   https://www.quarks.de/gesellschaft/psychologie/so-sehr-kann-uns-einsamkeit-krank-machen/;

      13.2.   https://www.naturstoff-medizin.de/artikel/coronavirus-13-studien-belegen-dass-soziale-isolation-die-sterblichkeit-erhoehen-kann/

14.      Antibiotika schädigen das Immunsystem.

      14.1.   https://www.zentrum-der-gesundheit.de/news/antibiotika-grippeviren-200105178;

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Dipl.-Ing. für Luft- und Raumfahrt, Michael Ernst Müller                                                                              Mittwoch, 10. November 2021

   14.2.   https://www.internisten-im-netz.de/aktuelle-meldungen/aktuell/wie-sich-die-darmflora-nach-antibiotika-einnahme-erholt.html Daher empfehle ich eine
           ausreichend probiotische Ernährung (über mehrere Wochen) während und nach einer Antibiotikabehandlung (falls es sich nicht vermeiden lässt) mit mindestens
           32 g Ballaststoffen täglich.

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Dipl.-Ing. für Luft- und Raumfahrt, Michael Ernst Müller                                                                                  Mittwoch, 10. November 2021

6.    Unterstützende Maßnahmen:

Gurgeln:
https://reitschuster.de/post/hygiene-papst-gurgeln-und-wir-haetten-niemals-einen-lockdown-gebraucht/

Povidone-iodine solution as SARS-CoV-2 prophylaxis for procedures of the upper aerodigestive tract a theoretical framework:
https://journalotohns.biomedcentral.com/track/pdf/10.1186/s40463-020-00474-x.pdf

Mouthrinses against SARS-CoV-2: anti-inflammatory effectivity and a clinical pilot study: https://link.springer.com/article/10.1007/s00405-021-06873-8;
https://www.karex.com/de-de/produkte/karex-abwehr-mund-rachenspuelung

https://www.hygiene-zastrow.de/

Aktuelle Empfehlung:

Schützen Sie sich vor Corona auch ohne Impfung, durch Desinfektion des Rachens und der Mundhöhle. Dadurch werden Corona-Viren, die z.B. durch Sprechen, Husten,
Singen und Niesen weiterverbreitet werden können, in 30 Sekunden inaktiviert bzw. abgetötet. Dazu nutzen Sie ein begrenzt viruzides Schleimhautdesinfektionsmittel
(z.B. PVP-Jod), kein Mundwasser! Die Durchführung muss jeden dritten Tag erfolgen. Das Risiko zu erkranken und Andere anzustecken ist dann nahezu unmöglich.
Schützen Sie sich selbst und Ihre Mitmenschen!

Nasenspray: Carrgelose
Efficacy of a nasal spray containing Iota-Carrageenan in the prophylaxis of COVID-19 in hospital personnel dedicated to patients care with COVID-19 disease A pragmatic
multicenter, randomized, double-blind, placebo-controlled trial (CARR-COV-02) (preprint) https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.04.13.21255409v1

https://www.focus.de/gesundheit/news/vielversprechende-studien-risiko-um-80-prozent-reduziert-forscher-empfehlen-nasenspray-als-corona-
abwehr_id_13277106.html

Nasenspray: Antikörper
https://www.focus.de/wissen/natur/gegenmittel-inhalierbare-nanoantikoerper-gegen-covid-19_id_13335681.html

https://advances.sciencemag.org/content/7/22/eabh0319/tab-article-info

                                                                                                                                                                 Seite 12
Dipl.-Ing. für Luft- und Raumfahrt, Michael Ernst Müller                                                                                   Mittwoch, 10. November 2021

7.    Nahrungs(ergänzungs)mittel die Ihr Immunsystem gegen eine Virusinfektion unterstützen und/oder Stoffe die
      antiviral wirken
Vorbemerkung: Vitamine, Mineralstoffe und weitere am menschlichen Stoffwechsel beteiligte Substanzen wirken immer im Verbund. Eine Supplementierung eines
Einzelstoffes bei multiplen Nährstoffmängeln bringt oft wenig bis gar nichts. So ist z.B. Vitamin D3 grundsätzlich auf Vitamin C, Magnesium, Seelen und weitere Substanzen
angewiesen. Das Ergebnis einer medizinischen Studie, die dies nicht berücksichtigt, ist in Frage zu stellen! Wer mit einem solchen Studiendesign, ohne die Berücksichtigung
von Synergieeffekten, die metabolische/medizinische Wirksamkeit einer Substanz in Frage stellt, ist entweder ein Kurpuscher und Quacksalber oder er verfolgt andere
Absichten als angegeben.

Übersichtsarbeiten:

1. 20-Week Study of Clinical Outcomes of Over-the-Counter COVID-19 Prophylaxis and Treatment: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34225463/

2. A Comprehensive Review about the Molecular Structure of Severe Acute Respiratory Syndrome Coronavirus 2 (SARS-CoV-2): Insights into Natural Products against
   COVID-19: https://www.mdpi.com/1999-4923/13/11/1759

3. A Multidisciplinary Approach to Coronavirus Disease (COVID‐19): https://www.mdpi.com/1420-3049/26/12/3526

4. A pharmacology-based comprehensive review on medicinal plants and phytoactive constituents possibly effective in the management of COVID-19:
   https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/ptr.6936

5. A public survey of traditional, complementary and integrative medicine use during the COVID-19 outbreak in Hong Kong:
   https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0253890

6. A Randomized, Double-Blind, Placebo-Controlled Study to Assess the Efficacy and Safety of a Nutritional Supplement (ImmuActiveTM) for COVID-19 Patients:
   https://www.hindawi.com/journals/ecam/2021/8447545/

7. A Review of the Role of Micronutrients and Bioactive Compounds on Immune System Supporting to Fight against the COVID-19 Disease:
   https://www.mdpi.com/2304-8158/10/5/1088

8. A review on potential of natural products in the management of COVID-19: https://pubs.rsc.org/en/content/articlepdf/2021/ra/d1ra00644d

9. Candidate Anti-COVID-19 Medicinal Plants from Ethiopia: A Review of Plants Traditionally Used to Treat Viral Diseases:
   https://www.hindawi.com/journals/ecam/2021/6622410/

10. Clinical Significance of Micronutrient Supplementation in Critically Ill COVID-19 Patients with Severe ARDS: https://www.mdpi.com/2072-6643/13/6/2113/html

                                                                                                                                                                  Seite 13
Dipl.-Ing. für Luft- und Raumfahrt, Michael Ernst Müller                                                                                    Mittwoch, 10. November 2021

11. Combination of natural antivirals and potent immune invigorators: A natural remedy to combat COVID-19: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/ptr.7228

12. Computational screening of phytochemicals from three medicinal plants as inhibitors of transmembrane protease serine 2 implicated in SARS-CoV-2 infection:
    https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2667031321001172

13. COVID-19 Prophylaxis Efforts Based on Natural Antiviral Plant Extracts and Their Compounds: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7866841/

14. Consumption of Phenolic-Rich Food and Dietary Supplements as a Key Tool in SARS-CoV-19 Infection: https://www.mdpi.com/2304-8158/10/9/2084/htm

15. Diet, Probiotics and Their Impact on the Gut Microbiota during the COVID-19 Pandemic: https://www.mdpi.com/2072-6643/13/9/3172

16. Diet quality and risk and severity of COVID-19: a prospective cohort study: https://gut.bmj.com/content/early/2021/09/06/gutjnl-2021-325353The coronavirus disease
    (COVID-19) – A supportive approach with selected micronutrients: https://econtent.hogrefe.com/doi/pdf/10.1024/0300-9831/a000693

17. Exploring Phytochemicals of Traditional Medicinal Plants Exhibiting Inhibitory Activity Against Main Protease, Spike Glycoprotein, RNA-dependent RNA Polymerase
    and Non-Structural Proteins of SARS-CoV-2 Through Virtual Screening: https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fphar.2021.667704/full

18. Efficacy of phytochemicals as immunomodulators in managing COVID-19: a comprehensive view: https://link.springer.com/content/pdf/10.1007/s13337-021-00706-
    2.pdf

19. Fat-Soluble Vitamins and the Current Global Pandemic of COVID-19: Evidence-Based Efficacy from Literature Review:
    https://www.dovepress.com/getfile.php?fileID=69653

20. Food Containing Bioactive Flavonoids and Other Phenolic or Sulfur Phytochemicals with Antiviral Effect: Can We Design a Promising Diet Against COVID-19?
    https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fnut.2021.661331/full

21. Food phytochemicals, epigallocatechin gallate and myricetin, covalently bind to the active site of the coronavirus main protease in vitro:
    https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2667137921000217

22. Herbal medicine use for the management of COVID-19: A review article: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2589936821000657

23. How Nutrition can help to fight against COVID-19 Pandemic: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7306972/

24. Identification of potential antiviral compounds against SARS-CoV-2 structural and non-structural protein targets: A pharmacoinformatics study of the CAS COVID-19
    dataset: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S001048252100158X

25. Inhibiting IL-6 During Cytokine Storm in COVID-19: Potential Role of Natural Products (Preprint): https://www.preprints.org/manuscript/202106.0131/v1

                                                                                                                                                                Seite 14
Dipl.-Ing. für Luft- und Raumfahrt, Michael Ernst Müller                                                                                Mittwoch, 10. November 2021

26. Inhibitory Potential of Phytochemicals on Interleukin-6-Mediated T-Cell Reduction in COVID-19 Patients: A Computational Approach:
    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34163151/

27. In silico Screening of Natural Compounds as Potential Inhibitors of SARS-CoV-2 Main Protease and Spike RBD: Targets for COVID-19:
    https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fmolb.2020.599079/full

28. Medicinal Plants in COVID-19: Potential and Limitations: https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fphar.2021.611408/full

29. Medicinal Plants Used for Treating Mild Covid-19 Symptoms Among Thai Karen and Hmong: https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fphar.2021.699897/full

30. Micronutrients Deficiency, Supplementation and Novel Coronavirus Infections - A Systematic Review and Meta-Analysis: https://www.mdpi.com/2072-
    6643/13/5/1589

31. Natural Bioactive Molecules as Potential Agents Against SARS-CoV-2: https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fphar.2021.702472/full

32. Natural Products, Alone or in Combination with FDA-Approved Drugs, to Treat COVID-19 and Lung Cancer: https://www.mdpi.com/2227-9059/9/6/689

33. Natural products and phytochemicals as potential anti-SARS-CoV-2 drugs: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34132421/

34. Nrf2-interacting nutrients and COVID-19: time for research to develop adaptation strategies: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33292691/

35. Nutraceutical Approach to Preventing Coronavirus Disease 2019 and Related Complications: https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fimmu.2021.582556/full

36. Nutrition and immunity: lessons for COVID-19: https://www.nature.com/articles/s41430-021-00949-8.pdf

37. Nutrition in the Actual COVID-19 Pandemic. A Narrative Review: https://www.mdpi.com/2072-6643/13/6/1924

38. Patient Nutrition and Probiotic Therapy in COVID-19: What Do We Know in 2021: https://www.mdpi.com/2072-6643/13/10/3385/htm

39. Phytochemicals for the treatment of COVID-19: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34724178/

40. Phytotherapy for treatment of cytokine storm in COVID-19: https://www.fbscience.com/Landmark/articles/pdf/Landmark4924.pdf

41. Plant-based diets, pescatarian diets and COVID-19 severity: a population-based case–control study in six countries: https://nutrition.bmj.com/content/4/1/257

42. Plants and Natural Products with Activity against Various Types of Coronaviruses: A Review with Focus on SARS-CoV-2: https://www.mdpi.com/1420-
    3049/26/13/4099/htm

43. Potential In Vitro Inhibition of Selected Plant Extracts against SARS-CoV-2 Chymotripsin-Like Protease (3CLPro) Activity: https://www.mdpi.com/2304-
    8158/10/7/1503
                                                                                                                                                               Seite 15
Dipl.-Ing. für Luft- und Raumfahrt, Michael Ernst Müller                                                                                   Mittwoch, 10. November 2021

44. Potential Natural Candidates in the Treatment of Coronavirus: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1319562X2100468X

45. Potential Nutraceuticals for COVID-19: https://www.dovepress.com/getfile.php?fileID=66814

46. Potential SARS-CoV-2 main protease inhibitors: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7724992/

47. Rapid structure-based identification ofpotential SARS-CoV-2 main protease inhibitors: https://www.future-science.com/doi/pdfplus/10.4155/fmc-2020-0264

48. Role of Iron Chelation and Protease Inhibition of Natural Products on COVID‐19 Infection: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34070628/

49. Role of vitamins and minerals as immunity boosters in COVID-19: https://link.springer.com/article/10.1007/s10787-021-00826-7

50. Strengthening the immunity of the Swiss population with micronutrients - A narrative review and call for action:
    https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2405457721001145

51. Supplementation of the population during the COVID-19 pandemic with vitamins and micronutrients – how much evidence is needed?
    https://smw.ch/article/doi/smw.2021.20522

52. Synergistic Effects of Natural Compounds Toward Inhibition of SARS-CoV-2 3CL Protease: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34694807/

53. Targeting SARS-CoV-2 spike protein of COVID-19 with naturally occurring phytochemicals: an in-silico study for drug development:
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7441770/

54. The dual role of phytochemicals on SARS-CoV-2 inhibition by targeting host and viral proteins:
    https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2225411021001176

55. The Efficacy of Antioxidant Oral Supplements on the Progression of COVID-19 in Non-Critically Ill Patients - A Randomized Controlled Trial:
    https://www.mdpi.com/2076-3921/10/5/804

56. Therapeutic potential of phytoconstituents of edible fruits in combating emerging viral infections: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/epdf/10.1111/jfbc.13851

57. Use of Antioxidants for the Neuro-Therapeutic Management of COVID-19: https://www.mdpi.com/2076-3921/10/6/971/htm

58. Use of medicinal plants for COVID-19 prevention and respiratory symptom treatment during the pandemic in Cusco, Peru: A cross-sectional survey:
    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34550994/

59. Ernährugsumstellung während des ersten Weltkrieges in Dänemark: https://www.newslichter.de/2020/03/rettung-durch-ernaehrungsumstellung-in-daenemark/;
    https://jamanetwork.com/journals/jama/article-abstract/223580

                                                                                                                                                                 Seite 16
Dipl.-Ing. für Luft- und Raumfahrt, Michael Ernst Müller                                                                                     Mittwoch, 10. November 2021

World Economic Forum und Covid-19

Quelle

“The Media’s Role During COVID-19

Balancing the public’s need for critical information with business interests can be tricky

During a global pandemic, sources of information about risk factors and the latest recommendations from public officials for slowing the spread of the disease are critical.
Amid any outbreak, whether it is COVID-19, SARS, or Ebola, the media plays a key role as an agenda-setter - by distilling complex data into easily digestible and useful
information. However, COVID-19 has shined a spotlight on several challenges faced by the media as the public looks to it to function as a public-health educator. The first
involves balancing the public’s right to critical and timely health information with the media industry’s own business objectives. Some news outlets, including major
publications like The New York Times and The Financial Times, have granted free access to coronavirus-related news without the need for a subscription. Others, such as
The Boston Globe, have come under fire for maintaining their paywall policy even for articles about the pandemic. Restrictions placed on the right to information potentially
penalize the poor - who may not be able to get the most accurate health-related news and information, thereby making them more susceptible to misinformation.

Another big challenge facing media outlets as they cover COVID-19 is the fact that they are constantly exposing people to sometimes questionable (or inaccurate) views and
information - often referred to as the “infodemic.” Concerns have also been raised about mental health as people steadily consume negative, pandemic-related news while
making disruptive lifestyle adjustments - like working from home or on the frontlines, and limiting social interaction with friends and loved ones. One survey in China
conducted relatively early in the pandemic found that social media exposure was associated with depression and anxiety, and the irresponsible airing of problematic views
has been blamed for fueling racist assaults on people of Asian origin for their association with a “Chinese” disease. Perhaps the most difficult challenge facing the media is
the need to communicate in a way that restores faith in scientific institutions, amid a constant barrage of misinformation related to everything from the concept that
exposure to sunlight or cleaning products can prevent COVID-19*, to the notion that it does not affect young people. Disseminating such ideas can severely undermine
official public health recommendations, and put the public at greater risk.”

This key issue is curated in partnership with Dr. Edmund W.J. Lee, Public Health Communications Scientist and Research Fellow at Harvard T.H. Chan School of Public Health.

Auszug deutsch: Die vielleicht schwierigste Herausforderung für die Medien ist die Notwendigkeit, auf eine Weise zu kommunizieren, die das Vertrauen in wissenschaftliche
Institutionen (Anm. des Autors: Pharma-Nutten-Science) wiederherstellt, inmitten einer ständigen Flut von Fehlinformationen in Bezug auf alles, von dem Konzept, dass
die Exposition gegenüber Sonnenlicht oder Reinigungsmitteln COVID-19 verhindern kann, bis hin zu den dass junge Menschen davon nicht betroffen sind. Die Verbreitung
solcher Ideen kann die offiziellen Empfehlungen zur öffentlichen Gesundheit ernsthaft untergraben und die Öffentlichkeit einem größeren Risiko aussetzen.

Kommentar: * Sind diese Aussagen des WEF gesteuerte Fehlinformationen zur Unterdrückung wichtiger medizinischer Tatsachen, die vielen Menschen das Leben retten
könnten? Ob diese Aussage des WEF selbst eine bewusste wissenschaftliche Fehlinformation (Fake News) darstellt, sei anhand der nächsten rund 100 Medizinstudien und
Dokumenten zu Vitamin D3 näher beleuchtet! Es ist eine bodenlose Unverschämtheit solche evidenzbassierten Medizinstudien als bloße Fehlinformationen abzustempeln.
Bei einem solchen Vorgehen wäre die Bezeichnung Welt-Lügen-Forum zutreffender! Wer setzt hier wen einem größeren Risiko aus?

                                                                                                                                                                     Seite 17
Dipl.-Ing. für Luft- und Raumfahrt, Michael Ernst Müller                                                                                    Mittwoch, 10. November 2021

Pflanzen und Einzelsubstanzen:

1. Vitamin D3 (hochdosiert); https://www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamin-d-schuetzt-vor-grippetod-ia.html; Persönliches Ziel: Aufbau eines Vitamin D3 Serum-
   Spiegels von 80 ng/ml (Seite 19), Ratschlag: zwischen April und Oktober, wenn die Sonne um die Mittagszeit steiler als 45 Grad am Himmel steht, bildet die Haut mit der
   UV-B-Strahlung die Vorstufe von Vitamin D3, gehen Sie täglich mit viel unbedeckter Hautoberfläche für 10-15 Minuten in die Sonne, ohne sich einen Sonnenbrand zu
   holen! Ihr eigener Körper produziert dabei ein Vielfaches an Vitamin D3, vom dem was die DGE in der Supplementierung für unbedenklich hält. (Wer ist klüger die Natur
   oder die DGE?)

   1.1.   Hilft Vitamin D bei Corona? Das Bundesinstitut für Risikobewertung hatte diese Frage stets verneint. Doch nun macht die Behörde eine vorsichtige, aber
          bemerkenswerte Kehrtwende. http://web.archive.org/web/20210515231720/https://www.tagesschau.de/inland/vitamin-d-corona-101.html;
          https://www.bfr.bund.de/cm/343/vitamin-d-das-immunsystem-und-covid-19.pdf "Es gibt Hinweise darauf, dass ein unzureichender Vitamin D-Serumspiegel
          mit einem erhöhten Risiko für akute Atemwegsinfekte einhergeht. Dazu gehört auch die Covid-19-Erkrankung!"; https://www.fr.de/wissen/vitamin-mangel-
          corona-gesundheit-covid-19-kuenstliche-zufuhr-coronavirus-studie-pandemie-ratgeber-90578102.html

   1.2.   Die Tagesschau entlarvt Ihre eigenen Corona Fake-News oder besser gesagt die Lügen Ihrer Faktenchecker und behauptet später wieder das Gegenteil:
          https://norberthaering.de/medienversagen/tagesschau-vitamin-d/; https://norberthaering.de/medienversagen/vitamin-d-desaster/; (Solche Medien sind
          mitschuldig am Tod von 10 000en; https://www.bibleserver.com/SLT.LUT/2.Petrus2,22)

   1.3.   Daily oral dosing of vitamin D3 using 5000 TO 50,000 international units a day in long-term hospitalized patients: Insights from a seven-year experience:
          https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/30611908, Auszug: ins deutsche übersetzt: “Klinische Studien mit Vitamin-D-Dosen innerhalb des Bereichs der
          geschätzten Menge, die der Körper durch Sonneneinstrahlung auf die Haut bildet, dh 10.000 IE/d bis 25.000 IE/d (1-3, 25-28, 36, 38-40 .) ) und bis zu 50.000 IE/d
          scheinen gerechtfertigt. Diese Studien dürften bei einer Reihe von Krankheitszuständen sowohl sicher, als auch klinisch wirksam sein. Wenn eine Toxizität durch
          Hyperkalzämie auftreten sollte, ist diese nicht lebensbedrohlich und kann bei Beendigung der Vitamin-D-Supplementierung leicht reversibel sein.“

   1.4.   Die Forscher stellten bei niedrigem Vitamin-D-Spiegel eine um das 20- bis 600-fache erhöhte Sterberate fest. The seasonality of pandemic and non-pandemic
          influenzas: the roles of solar radiation and vitamin D: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21036090

   1.5.   A systematic review and meta-analysis of effect of vitamin D levels on the incidence of COVID-19: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34308537/

   1.6.   Association between population vitamin D status and SARS-CoV-2 related serious-critical illness and deaths: An ecological integrative approach:
          https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34079693/

   1.7.   Calcifediol Treatment and Hospital Mortality Due to COVID-19: A Cohort Study: https://www.mdpi.com/2072-6643/13/6/1760

   1.8.   COVID-19 Disease Severity and Death in Relation to Vitamin D Status among SARS-CoV-2-Positive UAE Residents: https://www.mdpi.com/2072-
          6643/13/5/1714/htm

   1.9.   Therapeutic and prognostic role of vitamin D for COVID-19 infection: A systematic review and meta-analysis of 43 observational studies:
          https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33775818/

                                                                                                                                                                   Seite 18
Dipl.-Ing. für Luft- und Raumfahrt, Michael Ernst Müller                                                                                  Mittwoch, 10. November 2021

   1.10. Vitamin D is effective for COVID-19: real-time meta-analysis of 140 studies: https://vdmeta.com/

   1.11. COVID-19 mortality risk correlates inversely with vitamin D3 status, and a mortality rate close to zero could theoretically be achieved at 50 ng/ml 25(OH)D3:
         Results of a systematic review and meta-analysis (Peer reviewed!): https://www.mdpi.com/2072-6643/13/10/3596 Conclusions: The datasets provide strong
         evidence that low D3 is a predictor rather than just a side effect of the infection. Despite ongoing vaccinations, we recommend raising serum 25(OH)D levels to
         above 50 ng/mL to prevent or mitigate new outbreaks due to escape mutations or decreasing antibody activity.

                                                                                                                                                                  Seite 19
Dipl.-Ing. für Luft- und Raumfahrt, Michael Ernst Müller                                                                                    Mittwoch, 10. November 2021

   1.12.   Communiqué de l’Académie nationale de Médecine: Vitamine D et Covid-19: http://www.academie-medecine.fr/communique-de-lacademie-nationale-de-
           medecine-vitamine-d-et-covid-19/; Kernaussage: Eine signifikante Korrelation zwischen niedrigen Vitamin D-Spiegeln im Serum und der Mortalität durch
           Covid-19 wurde gezeigt

   1.13.   Does solar ultraviolet radiation play a role in COVID-19 infection and deaths? An environmental ecological study in Italy
           https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7678486/

   1.14.   Vitamin D and COVID-19 severity and related mortality: a prospective study in Italy: https://bmcinfectdis.biomedcentral.com/articles/10.1186/s12879-021-
           06281-7

   1.15.   Vitamin D supplementation and clinical outcomes in COVID‑19: a systematic review and meta‑analysis: https://link.springer.com/content/pdf/10.1007/s40618-
           021-01614-4.pdf

   1.16.   Association of Vitamin D Deficiency with COVID-19 Infection Severity: Systematic Review and Meta-analysis:
           https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1111/cen.14540

   1.17.   COVID-19 mortality increases with northerly latitude after adjustment for age suggesting a link with ultraviolet and vitamin D
           https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7664496/

   1.18.   Low plasma 25(OH) vitamin D level is associated with increased risk of COVID-19 infection: an Israeli population-based study
           https://febs.onlinelibrary.wiley.com/doi/epdf/10.1111/febs.15495

   1.19.   Pre-infection 25-hydroxyvitamin D3 levels and association with severity of COVID-19 illness:
           https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.06.04.21258358v1

   1.20.   Lower levels of vitamin D are associated with SARS-CoV-2 infection and mortality in the Indian population: An observational study:
           https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7489890/

   1.21.   Prevalence of Low Level of Vitamin D Among COVID-19 Patients and Associated Risk Factors in India – A Hospital-Based Study:
           https://www.dovepress.com/getfile.php?fileID=70568

   1.22.   Vitamin D deficiency and COVID-19: A case-control study at a tertiary care hospital in India:
           https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2049080121006117

   1.23.   Implications of monsoon season and UVB radiation for COVID-19 in India: https://www.nature.com/articles/s41598-021-82443-6

   1.24.   Association of Vitamin D Status with COVID-19 Infection and Mortality in the Asia Pacific region: A Cross-Sectional Study:
           https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7854023/

   1.25.   Vitamin D supplementation and Covid-19 outcomes: A systematic review, meta-analysis and meta-regression:
           https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/rmv.2269

                                                                                                                                                                Seite 20
Dipl.-Ing. für Luft- und Raumfahrt, Michael Ernst Müller                                                                                    Mittwoch, 10. November 2021

   1.26.   Impact of the vitamin D deficiency on COVID-19 infection and mortality in Asian countries: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7955807/

   1.27.   Vitamin D-Mangel in Irland - Auswirkungen auf COVID-19: https://tilda.tcd.ie/publications/reports/pdf/Report_Covid19VitaminD.pdf

   1.28.   Report on addressing Vitamin D deficiencyas a public health measure in Ireland - April 2021:
           https://data.oireachtas.ie/ie/oireachtas/committee/dail/33/joint_committee_on_health/reports/2021/2021-04-07_report-on-addressing-vitamin-d-
           deficiency-as-a-public-health-measure-in-ireland_en.pdf Seite 7: Additionally, while large, well-designed, placebo-controlled randomised control trials of
           vitamin D supplementation against Covid-19 are awaited, the evidence from existing studies in this area already meets the Bradford-Hill criteria for causality4.
           These findings strongly support a causal relationship between low vitamin D status and increased risk and severity of Covid-19 infection.

   1.29.   The Association Between the Level of Serum 25(OH) Vitamin D, Obesity, and underlying Diseases with the risk of Developing COVID-19 Infection: A case-control
           study of hospitalized patients in Tehran, Iran: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33314166/

   1.30.   Vitamin D Levels in COVID-19 Outpatients from Western Mexico: Clinical Correlation and Effect of Its Supplementation: https://www.mdpi.com/2077-
           0383/10/11/2378

   1.31.   Association Between Vitamin D Deficiency and COVID-19 Incidence, Complications, and Mortality in 46 Countries: An Ecological Study:
           https://www.liebertpub.com/doi/pdf/10.1089/hs.2020.0137

   1.32.   Association of Vitamin D Status with Hospital Morbidity and Mortality in Adult Hospitalized Patients with COVID-19:
           https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7939977/

   1.33.   Low vitamin D status is associated with coronavirus disease 2019 outcomes: a systematic review and meta-analysis:
           https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33401034/

   1.34.   Low 25(OH)D Level Is Associated with Severe Course and Poor Prognosis in COVID-19: https://www.mdpi.com/2072-6643/13/9/3021

   1.35.   Vitamin D for COVID-19: a case to answer? https://www.thelancet.com/journals/landia/article/PIIS2213-8587(20)30268-0/fulltext

   1.36.   Evidence that Vitamin D Supplementation Could Reduce Risk of Influenza and COVID-19 Infections and Deaths:
           https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/32252338;

   1.37.   SARS-CoV-2 positivity rates associated with circulating 25-hydroxyvitamin D levels: https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0239252

   1.38.   Vitamin D deficiency and co-morbidities in COVID-19 patients – A fatal relationship:
           https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2352364620300067?via%3Dihub

   1.39.   The role of vitamin D in the prevention of coronavirus disease 2019 infection and mortality: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/32377965

   1.40.   Role of vitamin D in preventing of COVID-19 infection, progression and severity: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32605780/

   1.41.   Does Vitamin D Protect Against COVID-19? https://www.medscape.com/viewarticle/930152

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Dipl.-Ing. für Luft- und Raumfahrt, Michael Ernst Müller                                                                                    Mittwoch, 10. November 2021

   1.42.   Vitamin D in the prevention of COVID-19: https://media.mercola.com/assets/pdf/ebook/vitamin-d-in-the-prevention-of-covid-19.pdf

   1.43.   Vitamin D3 and K2 and their potential contribution to reducing the COVID-19 mortality rate: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7406600/

   1.44.   A Basic Review of the Preliminary Evidence that Covid-19 Risk and Severity is Increased in Vitamin D Deficiency:
           https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3669379

   1.45.   Vitamin D deficiency as a predictor of poor prognosis in patients with acute respiratory failure due to COVID‑19:
           https://link.springer.com/content/pdf/10.1007/s40618-020-01370-x.pdf

   1.46.   Vitamin D deficiency as a predictor of severity in patients with COVID-19 infection: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34347528/

   1.47.   Vitamin D Deficiency and Outcome of COVID-19 Patients: https://www.mdpi.com/2072-6643/12/9/2757

   1.48.   Vitamin D Insufficiency May Account for Almost Nine of Ten COVID-19 Deaths: https://www.mdpi.com/2072-6643/12/12/3642

   1.49.   Vitamin D Insufficiency and Deficiency and Mortality from Respiratory Diseases in a Cohort of Older Adults: Potential for Limiting the Death Toll during and
           beyond the COVID-19 Pandemic? https://www.mdpi.com/2072-6643/12/8/2488

   1.50.   Vitamin D Supplementation Associated to Better Survival in Hospitalized Frail Elderly COVID-19 Patients: The GERIA-COVID Quasi-Experimental Study:
           https://www.mdpi.com/2072-6643/12/11/3377

   1.51.   Vitamin D can be effective on the prevention of COVID-19 complications: A narrative review on molecular aspects:
           https://econtent.hogrefe.com/doi/pdf/10.1024/0300-9831/a000676

   1.52.   Determination of Optimal Active Vitamin D Levels to Decrease COVID-19 Viral Replication and to Mitigate Its Secondary Inflammation:
           https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3671169

   1.53.   The importance of vitamin d metabolism as a potential prophylactic, immunoregulatory and neuroprotective treatment for COVID-19: https://translational-
           medicine.biomedcentral.com/articles/10.1186/s12967-020-02488-5

   1.54.   Vitamin D sufficiency, a serum 25-hydroxyvitamin D at least 30 ng/mL reduced risk for adverse clinical outcomes in patients with COVID-19 infection:
           https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0239799

   1.55.   Scientists raise the vitamin D alarm: https://www.nutraingredients.com/Article/2020/10/01/COVID-19-Scientists-raise-the-vitamin-D-alarm

   1.56.   Vitamin D status and seroconversion for COVID-19 in UK healthcare workers who isolated for COVID-19 like symptoms during the 2020 pandemic:
           https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.10.05.20206706v1.full.pdf

   1.57.   The Effects of Vitamin D Supplementation and 25-hydroxyvitamin D Levels on The Risk of MI and Mortality: https://academic.oup.com/jes/advance-
           article/doi/10.1210/jendso/bvab124/6321994

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Dipl.-Ing. für Luft- und Raumfahrt, Michael Ernst Müller                                                                                   Mittwoch, 10. November 2021

   1.58.   Vitamin D status and outcomes for hospitalized older patients with COVID-19: https://pmj.bmj.com/content/early/2020/10/06/postgradmedj-2020-138712

   1.59.   Vitamin D and Lung Outcomes in Elderly COVID-19 Patients: https://www.mdpi.com/2072-6643/13/3/717

   1.60.   Effect of calcifediol treatment and best available therapy versus best available therapy on intensive care unit admission and mortality among patients
           hospitalized for COVID-19: A pilot randomized clinical study: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0960076020302764?via%3Dihub#bibl0005

   1.61.   Vitamin D deficiency is associated with COVID-19 positivity and the severity of the disease: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/epdf/10.1002/jmv.26832

   1.62.   Vitamin D insufficiency as a potential culprit in critical COVID-19 patients: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32716073/

   1.63.   Vitamin D deficiency aggravates COVID-19: systematic review and meta-analysis: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33146028/

   1.64.   The Role of Vitamin D in The Age of COVID-19: A Systematic Review and Meta-Analysis: https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.06.05.20123554v3

   1.65.   Lungs as target of COVID-19 infection: Protective common molecular mechanisms of vitamin D and melatonin as a new potential synergistic treatment:
           https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32422305/

   1.66.   A Basic Review of the Preliminary Evidence That COVID-19 Risk and Severity Is Increased in Vitamin D Deficiency:
           https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fpubh.2020.00513/full

   1.67.   Short term, high-dose vitamin D supplementation forCOVID-19 disease: a randomised, placebo-controlled, study (SHADE study):
           https://pmj.bmj.com/content/early/2020/11/12/postgradmedj-2020-139065.full

   1.68.   Effect of Vitamin D deficiency on COVID-19 status: A systematic review: https://www.mdpi.com/2673-8112/1/1/8

   1.69.   Vitamin D supplementation and COVID-19 risk: a population-based, cohort study: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34273098/

   1.70.   Analysis of vitamin D level among asymptomatic and critically ill COVID-19 patients and its correlation with inflammatory markers:
           https://www.nature.com/articles/s41598-020-77093-z

   1.71.   Increased risk for Covid-19 in patients with Vitamin D deficiency: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7716744/

   1.72.   Vitamin D deficiency among patients with COVID-19: case series and recent literature review:
           https://tropmedhealth.biomedcentral.com/articles/10.1186/s41182-020-00277-w

   1.73.   The influence of the genetic background of the host on vitamin D deficiency in children with COVID-19: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33316149/

   1.74.   Vitamin D receptor, vitamin D binding protein and CYP27B1 single nucleotide polymorphisms and susceptibility to viral infections in infants:
           https://www.nature.com/articles/s41598-021-93243-3

   1.75.   Vitamin D3 as Potential Treatment Adjuncts for COVID-19: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7697253/

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