Über die immunsupportiven und antiviralen Eigenschaften der Apitherapie, der Phytotherapie und der orthomolekularen Medizin - Borderlands of Science
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Dipl.-Ing. Michael Ernst Müller Mittwoch, 28. Juli 2021 Über die immunsupportiven und antiviralen Eigenschaften der Apitherapie, der Phytotherapie und der orthomolekularen Medizin Seite 1
Dipl.-Ing. Michael Ernst Müller Mittwoch, 28. Juli 2021 1. Vorwort: Nach der öffentlichen Aufdeckung zahlreicher Lügen, massiven Betrugs und umfangreicher Korruption durch die führenden Akkteure (Pharmalobbyisten in Politik, Medizin und Wissenschaft) in der gegenwärtigen Covid-19 P(l)andemie erfolgt hier eine persönliche Gegendarstellung mit einer der zentralen Fragen: Als Auszug aus einem Mailwechsel: „Sehr geehrter Herr Prof. XXX, wenn in Ihrer Studie XXX rund 85% den Infizierten in XXX keine oder nur leichte Symptome entwickelt haben, wie erklären Sie sich die außergewöhnlichen Unterschiede im Immunsystem zu den Personen, die daran lebensgefährlich erkrankt oder sogar gestorben sind? Kann man aus diesen erkennbaren Unterschieden und den zugrundeliegenden Ursachen Behandlungsrichtlinien ableiten?“ Antwort von Prof. XXX: „Sehr geehrter Herr Müller, leider können wir Ihre zweifellos interessante Frage nicht beantworten, weil wir das Immunsystem der StudienteilnehmerInnen nicht untersucht haben.“ Daher noch eimal die Kernfrage: Was schützt Sie persönlich nachweislich besser vor Covid-19 und dessen Langzeitfolgen: Die Impfung oder ein fittes Immunsystem? (Stichworte: symptomlos „Infizierte“ besser gesagt Kontaminierte, Kreuzimmunität durch Infektion mit schon lange bekannten harmlosen Corona-Viren, Schutz von ACE2-Rezeptoren durch Natursubstanzen, immundmodulierende Substanzen gegen den oft tödlichen Zytokinsturm, …) Seite 2
Dipl.-Ing. Michael Ernst Müller Mittwoch, 28. Juli 2021 2. Einführung: (Virusname: Sars-CoV-2, Name der dadurch ausgelösten Erkrankung: Covid-19, PCR-Tests sind kein wissenschaftlich zugelassener Nachweis für Sars-CoV-2) Dieses Dokument wird fortlaufend nach dem aktuellen Kenntnisstand des Autors ergänzt und korrigiert. Dabei gilt es auch die juristische Situation zu berücksichtigen. Gültig ist deshalb jeweils nur der letzte Stand des Dokumentes, erhältlich unter https://www.bienen-zur- gesundheit.de/krankheiten/coronagrippe/ Das Dokument darf nur als Ganzes weitergegegen werden. Ein auszugsweises Zitieren ist nicht erlaubt. Im Erkrankungsfall sind Ärzte für Sie zuständig. Heilpraktiker/Heilpraktikerinnen dürfen die Coronaviruserkrankung Covid-19 nicht behandeln! 1. Der beste Schutz gegen die Covid-19 Erkrankung ist ein gesundes (nicht geschwächtes und nicht überreagierendes) Immunsystem (Stichwort Zytokinsturm). Video. Das ist durch die aktuelle Statistik auch allgemein anerkannt und in den Medien so veröffentlicht. Große Teile der heutigen Pharmamedizin und Ihre geschmierten Politik-, Instituts- und Medienlakaien bevorzugen dazu im Gegensatz eine als Impfung getarnte Genmanipulation Ihrer Zellen! Temporäre Notzulassung. Behandlung (Zwangsbeatmung; Covid-19-Impfen) trotz Kontraindikationen hat schon zu zahlreichen Todesfällen geführt! 2. Die immunsupportiven und immunregulierenden Eigenschaften von guten Lebensmitteln, Mikronährstoffen und Bienenprodukten sind ebenfalls durch Studien weltweit belegt und bekannt. Studie. Der diesbezügliche aktuelle Streit läuft über die Frage der Dosierung und der Grenzwertfestlegung anhand mathematischer Fehler in den dafür herangezogenen Studien! (Nahrungs- oder Arzneimittel?) Studie, eine gute Vitaminversorgung verringert Ihr Erkältungsrisiko 3. Die antiviralen Eigenschaften einer Reihe dieser Produkte gegen eine Vielzahl von Viren (auch zu den bis 2018 schon bekannten Corona-Viren) sind durch Studien belegt. 4. Aufgrund des kurzen Zeithorizonts gibt es erst für einige Substanzen eine nachgewiesene Wirksamkeit (Evidenz) gegen den neuen Coronavirus Sars- CoV-2 (bzw. gegen Covid-19). Es kann zum aktuellen Zeitpunkt also noch nicht belegt werden, ob noch weitere Produkte gegen Sars-CoV-2 antiviral und/oder gegen die Covid-19 Erkrankung wirksam sind oder nicht. Diese Produkte dürfen damit noch nicht als antiviral gegen Sars-Cov-2 oder in Vivo gegen Covid-19 beworben werden, solange das nicht durch Studien belegt ist! 5. Es laufen eine Vielzahl von Studien zum Einsatz von Naturprodukten, Vitaminen, Mineralstoffen, … gegen Sars-CoV-2 bzw Covid-19. In diesem Dokument werden laufende Studien, Preprints und abgeschlossene Peer reviewed Studien zur Eigenrecherche verlinkt! Covid-19 ist in erster Linie eine Gefäß-Erkrankung (Epithelzellen der Blutgefäße) bei der viele Faktoren und deren Synergien im Positiven, wie auch im Negativen eine wichtige Rolle spielen. EbM-Studien, die hier nur einen einzigen Faktor untersuchen, berücksichtigen diese Synergien nicht. Es kann also nicht ausgeschlossen werden, dass ein Faktor mit einem negativen Studienergebnis bei Berücksichtigung weiterer Faktoren nicht doch einen positiven Einfluss auf die Covid-19-Erkrankung hat! „Bis zu 85 Prozent der Covid-Todesfälle hätten verhindert werden können.“ Seite 3
Dipl.-Ing. Michael Ernst Müller Mittwoch, 28. Juli 2021 3. Inhaltsverzeichnis: 1. Vorwort: ...................................................................................................................................................................................................................................................... 2 2. Einführung: .................................................................................................................................................................................................................................................. 3 3. Inhaltsverzeichnis:....................................................................................................................................................................................................................................... 4 4. Gesellschaftliche Situation in der BRD (Wer stoppt diese verlogenen Politkriminellen/Diktatur?) ....................................................................................................... 5 5. Übernimm selbst Verantwortung und stärke/reguliere Dein Immunsystem und Dein Wissen über die Abwehr von Virenerkrankungen! ........................................ 8 6. 14 allgemeine Punkte um Ihr Immunsystem gegen Virusinfektionen (speziell Covid-19) zu stärken/regulieren (Eigenverantwortung): ............................................ 9 7. Unterstützende Maßnahmen: .................................................................................................................................................................................................................. 14 8. Nahrungs(ergänzungs)mittel die Ihr Immunsystem gegen eine Virusinfektion unterstützen und/oder Stoffe die antiviral wirken .................................................. 15 9. Medikamente und Methoden in der Behandlung ................................................................................................................................................................................... 49 10. Virenfrei und trotzdem krank: Behandlung bei Post-Covid-Syndrom..................................................................................................................................................... 52 11. Bienenprodukte, die Ihr Immunsystem unterstützen und/oder verschiedene Viren nachweislich direkt bekämpfen: ...................................................................... 53 12. Meine eigenen täglichen Maßnahmen für normalgewichtige Erwachsene (80 kg): .............................................................................................................................. 61 12. Weitere Maßnahmen gegen Erkältungen durch Viren ............................................................................................................................................................................ 62 Seite 4
Dipl.-Ing. Michael Ernst Müller Mittwoch, 28. Juli 2021 4. Gesellschaftliche Situation in der BRD (Wer stoppt diese verlogenen Politkriminellen/Diktatur?) 1. Fake-News und Lügen durch BRD-Politiker (Lockdown-Fake-News), (Lockdown Lüge zum Zweiten), (Die verlogenen Sieben) 2. Gekauftes Fake-Gutachten zur Erzeugung einer Massenpanik zum Rechtfertigen eines Lockdowns und der Einschränkung von Grundrechten, Folgen: Angststörungen führen nachweislich zu erhöhten Todeszahlen! 3. Die politischen Eliten bringen mit ihren Lockdown-Maßnahmen mehr Menschen um, als das Virus, das ist Mord!; Wie der Lockdown nach Deutschland kam 4. Viele unnötige Todesfälle; Totalversager Spahn; Moerser Behandlungsmodel erfolgreich 5. Corona-Terror-Regime; Gleichschaltung der Justiz; Grundgesetzverstöße; BRD-Gestappo bei der Arbeit 6. Fake-Inzidenzen durch eine laut WHO nicht zulässige PCR-Testpraxis; Pseudo-Infektionen; Ergebnisse allein ungeeignet als Grundlage für Pandemie- Maßnahmen, (Studie zum PCR-Test-Betrug), RKI nachweislich unfähig zum Rechnen, die Normalität des Lügens; Die CDC und FDA haben bekannt gegeben, dass der PCR-Test für COVID-19 am 31.12.2021 die Zulassung verliert 7. Großteil der Maßnahmen völlig wirkungslos; sinnlose Schulschließungen, Kollateralschäden schwerwiegender als die Auswirkungen der Pandemie selbst 8. Die politische Täuschung über Gründe für die Aus-/Überlastung von Intensivstationen; Die Menschen werden getäuscht und belogen; Kommentar; Merkels Intensivbettenbetrug, um eine Bundesnotbremse zu erzwingen; nachweisbar schwere Fehlentscheidungen der Regierung auf Basis falscher oder nicht vorhandener Dateninterpretationen; Todesursachenbetrug 9. Vielfach Genmanipulation anstelle von Vektorimpfungen, Nebenwirkungen, [2], [3] und Impftote [2], Warnungen, Impfrisiken; fette Gewinne, Kinder, Studie (Preprint) zur Immunität von Kindern bestätigt die Sinnlosigkeit einer flächendeckenden Impfung von Kindern, politische Einmischung bei der STIKO, WHO warnt vor Kreuzimpfungen, die Bundesregierung/Stiko empfiehlt sie ohne wissenschaftliche Evidenz durch abgeschlossene Studien; Impfrisiken bei Schwangeren; Israels Versagen – Arzt deckt auf: 80% der schweren Corona-Fälle geimpft; je mehr Impfungen desto mehr Fälle Seite 5
Dipl.-Ing. Michael Ernst Müller Mittwoch, 28. Juli 2021 10. Massive Korruption beteiligter Politiker, höchst unglaubwürdige Regierungsexperten, politische Hochstapler, der als Politiker getarnte Hysteriker; finanzielle Verflechtungen, das große Geschäft; legalisierte Abgeordnetenkorruption (institutionell korrupt), interaktive strategische Mappe des World Economic Forums zum Global Chance (Great Reset), wahre Covidioten 11. Fehlende Evidenzen für diktatorische Maßnahmen (Aufhebung von Grundrechten ohne Evidenz, Statistiken, Schnelltests) 12. Massenhafte Verstöße gegen Arbeitsschutzbedingungen beim Maskentragen von FFP2-Masken (Schulbetrieb), massive Nebenwirkungen; Nutzen? 13. Die Situation in anderen Ländern wird bewusst verschwiegen oder diskreditiert (Schweden) 14. Vertuschungen und Falschaussagen zu den Ursachen für Sars-CoV-2, Studie; A Bayesian analysis concludes beyond a reasonable doubt that SARS-CoV- 2 is not a natural zoonosis but instead is laboratory derived 15. Ausgewiesene Experten mit regierungskritischen Aussagen werden durch die PNP (Polit-Nutten-Presse) und sogenannte Fakten-Checker (Regierungs- Trolle) diffamiert und beruflich geächtet. „Faktenchecker“ als Meinungspolizei und PR-Abteilung der ARD 16. „Ein weltweites mafiöses Verbrechen“ (organisierte Pharmakriminalität hat historische Wurzeln, Originaldokumente aus dem Nürnberger Prozess gegen das Pharma/Öl-Kartell) 17. COVID -19 INS VERHÄLTNIS SETZEN Traue keiner BRD (EU) Regierung! Sie belügt und betrügt Dich vielfach und vertritt nicht Deine Interessen! Die BRD-Presse ist von der Regierung weitgehend gleichgeschaltet, so dass man zu einer ausgewogenen Informationsfülle oft nur noch durch alternative Medien oder Infoquellen aus anderen Ländern (Feindfunk) gelangt. Auch in alternativen Medien werden teilweise Falschinformationen verbreitet, daher auf Evidenz überprüfen. Seite 6
Dipl.-Ing. Michael Ernst Müller Mittwoch, 28. Juli 2021 Jeffrey Epstein sollte bei Nobelpreis für Gates helfen https://www.gatesfoundation.org/about /committed-grants/2020/03/inv005971 Seite 7
Dipl.-Ing. Michael Ernst Müller Mittwoch, 28. Juli 2021 5. Übernimm selbst Verantwortung und stärke/reguliere Dein Immunsystem und Dein Wissen über die Abwehr von Virenerkrankungen! Die folgenden Literaturquellen und Medizinstudien (inklusive Preprints) sind eine Anregung zur persönlichen Literaturrecherche und der Übernahme von Eigenverantortung. Schwerpunkte: 1. Vermeiden von Verhaltens- und Ernährungsfehlern, sowie die Heilung von Grunderkrankungen, die das Risiko schwerer oder tödlicher Covid-19 Verläufe erhöhen. 2. Virenabwehr an den Schleimhäuten, so dass es zu keiner Infektion kommt. (Symptomlos infiziert, keine Virenreproduktion und daher auch nicht erkrankt oder ansteckend für andere, CT-Wert bei PCR-Test liegt damit grundsätzlich über 30, um überhaupt noch einen Nachweis auf Virusstrukturen zu erlangen) 3. Leichter Verlauf bei einer erfolgten Infektion ohne Long Covid als Spätfolgen. 4. Verringerung der Krankenhausaufenthaltszeit und der Mortalitätsrate bei schwereren Verläufen. 5. Beschleunigte Regeneration bei Long-Covid Spätfolgen Seite 8
Dipl.-Ing. Michael Ernst Müller Mittwoch, 28. Juli 2021 6. 14 allgemeine Punkte um Ihr Immunsystem gegen Virusinfektionen (speziell Covid-19) zu stärken/regulieren (Eigenverantwortung): 1. Verzicht auf Alkoholkonsum, Alkohol schädigt Ihr Immunsystem 1.1. https://www.praxisvita.de/was-macht-alkohol-mit-meinem-immunsystem-9187.html 1.2. https://www.loyolamedicine.org/news/binge-drinking-immune-young-adults 2. Bewegungsmangel ausgleichen (30-60 min täglich, Puls 130, Anregung des Lymphkreislaufes zum Transport von Nährstoffen / Abtransport von Giftstoffen); 2.1. Physical inactivity is associated with a higher risk for severe COVID-19 outcomes: a study in 48 440 adult patients (Körperliche Inaktivität ist mit einem höheren Risiko für schwere COVID-19-Folgen verbunden: eine Studie an 48 440 erwachsenen Patienten): https://bjsm.bmj.com/content/bjsports/early/2021/04/07/bjsports-2021-104080.full.pdf?with-ds=yes 2.2. Worldwide trends in insufficient physical activity from 2001 to 2016: a pooled analysis of 358 population-based surveys with 1·9 million participants (Weltweite Trends bei unzureichender körperlicher Aktivität von 2001 bis 2016: Eine gepoolte Analyse von 358 bevölkerungsbezogenen Umfragen mit 1,9 Millionen Teilnehmern): https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/who-studie-bewegungsmangel-1.4117791; https://www.thelancet.com/pdfs/journals/langlo/PIIS2214- 109X(18)30357-7.pdf 2.3. The effect of exercise on prevention of the common cold: a meta-analysis of randomized controlled trial studies (Die Auswirkung von Bewegung auf die Vorbeugung von Erkältungen: eine Metaanalyse randomisierter kontrollierter Studien): https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24921030 2.4. Physical Activity and Diet Shape the Immune System during Aging (Körperliche Aktivität und Ernährung prägen das Immunsystem während des Alterns): https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/32121049 2.5. The impact of physical activity on psychological health during Covid-19 pandemic in Italy (Die Auswirkungen körperlicher Aktivität auf die psychische Gesundheit während der Covid-19-Pandemie in Italien): https://www.cell.com/action/showPdf?pii=S2405-8440%2820%2931159-2 2.6. https://www.basel-express.ch/gesund-und-schoen/fitness-und-sport/3006-richtiges-training-ist-wie-eine-impfung-fuers-immunsystem 3. Verzicht auf Junkfood / Fastfood: Es löst laut dieser Studie einen Teil der Erkrankungen aus, die bei Covid- 19 als Vorerkrankung zu einer stark erhöhten Sterblichkeit führen, Beispiele: Weißmehl, Industriezucker, Transfettsäuren, zu viel tierisches Eiweiß, … unausgewogene Ernährung (insbesondere Mangel an Zink, Seelen, Magnesium, Vitamin A, C und D3) Seite 9
Dipl.-Ing. Michael Ernst Müller Mittwoch, 28. Juli 2021 3.1. https://www.zentrum-der-gesundheit.de/news/gesundheit/covid-19/covid-19-ernaehrung 3.2. https://www.fitforfun.de/gesundheit/ernaehrung-junkfood-noch-schaedlicher-als-gedacht-186256.html; 3.3. https://www.hsph.harvard.edu/nutritionsource/nutrition-and-immunity/; 3.4. https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/schlechte-ernaehrung-unterschaetzter-risikofaktor-bei-covid-19-14211/ 3.5. Association between consumption of ultra-processed foods and all cause mortality: SUN prospective cohort study: https://www.bmj.com/content/bmj/365/bmj.l1949.full.pdf 3.6. The Role of Dysbiosis in Critically Ill Patients With COVID-19 and Acute Respiratory Distress Syndrome: https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fmed.2021.671714/full 4. Übergewicht: 4.1. https://sciencefiles.org/2021/03/31/fettleibige-mit-covid-19-fullen-betten-auf-intensivstationen-und-sarge-studie-des-us-amerikanischen-cdc/, 4.2. Body Mass Index and Risk for COVID-19–Related Hospitalization, Intensive Care Unit Admission, Invasive Mechanical Ventilation, and Death — United States, March–December 2020 (Body Maß Index und Risiko für COVID-19-bezogene Krankenhausaufenthalte, Aufnahme auf der Intensivstation, invasive mechanische Beatmung und Tod - USA, März - Dezember 2020): https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/70/wr/mm7010e4.htm?s_cid=mm7010e4_w 4.3. https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Corona-Uebergewicht-erhoeht-Risiko-fuer-schweren-Covid-19-Verlauf,corona7144.html 4.4. Understanding the Co-Epidemic of Obesity and COVID-19: Current Evidence, Comparison with Previous Epidemics, Mechanisms, and Preventive and Therapeutic Perspectives: https://link.springer.com/article/10.1007/s13679-021-00436-y 4.5. Sex-specific impact of severe obesity in the outcomes of hospitalized patients with COVID-19: a large retrospective study from the Bronx, New York: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8101338/ 4.6. Association of Obesity with Post-Acute Sequelae of COVID-19 (PASC): https://dom-pubs.onlinelibrary.wiley.com/doi/epdf/10.1111/dom.14454 5. Basische Ernährung: https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/ausgewogener-saeure-basen-haushalt-schuetzt-vor-coronavirus-14315/ 6. Belastungsminimierung durch Elektrosmog (besonders 4G und aufwärts), 6.1. http://www.aerzte-und-mobilfunk.eu/; Seite 10
Dipl.-Ing. Michael Ernst Müller Mittwoch, 28. Juli 2021 6.2. Der Beitrag der fünften Mobilfunkgeneration5G zur Corona-Pandemie: https://www.naturalscience.org/wp-content/uploads/2020/07/2020-08- 16WFNSFS5GCORONAGEWEB.pdf 6.3. Wissenschaftler-Appell für ein 5G Moratorium , Wissenschaftler warnen vor potenziell schweren gesundheitlichen Auswirkungen der 5G-Mobilfunktechnologie: https://kompetenzinitiative.com/wp-content/uploads/2019/08/Scientist_5G-Appeal_de_sept_2017.pdf; 6.4. 5g als ernste globale Herausforderung - gesundheitliche Gefährdungen des Mobilfunks: https://kompetenzinitiative.com/wp-content/uploads/2019/08/2019-03- 25_RZ-pall-webvorlage.pdf 6.5. Mobilfunktechnik, Strahlenbelastung und Immunsystem: Was die Studienlage seit den 80er-Jahren des letzten Jahrhunderts sagt: https://www.diagnose- funk.org/publikationen/artikel/detail&newsid=1550 6.6. Wissenschaftler rufen zum Schutz vor nicht-ionisierenden elektromagnetischen Feldern auf: https://emfscientist.org/images/docs/transl/German.EMFscientist_Appell%202017.pdf, 6.7. Streit um 5G, 6.8. https://www.gew-ansbach.de/tag/5g-mobilfunknetz/ 6.9. www.tomeulamo.com/fitxers/264_CORONA-5G-d.pdf 6.10. https://www.gew-ansbach.de/data/2021/01/stoppen-sie-5g-jetzt-aus-gesundheitsgruenden_neugruendung-buendnis-verantwortungsvoller-mobilfunk- deutschland_1611050724.pdf 7. Verzicht auf Rauchen/Nikotinkonsum (viele Gifte + Vitamin- und Mineralstoffräuber) 7.1. https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/raucher-studie-tabakkonsum-stoert-die-aktivitaet-wichtiger-gene-a-706425.html 7.2. https://bmcmedgenomics.biomedcentral.com/articles/10.1186/1755-8794-3-29 7.3. Ein Lungenfacharzt erklärt die Zusammenhänge!; 7.4. https://www.scinexx.de/news/medizin/corona-warum-raucher-starker-gefaehrdet-sind/ 7.5. Direct Exposure to SARS-CoV-2 and Cigarette Smoke Increases Infection Severity and Alters the Stem Cell-Derived Airway Repair Response (Direkte Exposition gegenüber SARS-CoV-2 und Zigarettenrauch erhöht den Schweregrad der Infektion und verändert die von Stammzellen abgeleitete Atemwegsreparaturreaktion): https://www.cell.com/cell-stem-cell/fulltext/S1934-5909(20)30548-8 7.6. Smoking Is Correlated with the Prognosis of Coronavirus Disease 2019 (COVID-19) Patients: An Observational Study: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33762967/ Seite 11
Dipl.-Ing. Michael Ernst Müller Mittwoch, 28. Juli 2021 7.7. Desinformation zum Rauchen? Wie die Tabakbranche ins Corona-Fieber fiel: https://www.faz.net/aktuell/wissen/nikotin-forschung-zu-corona-verbindung-zur- tabakindustrie-enthuellt-17378094.html 8. Minimierung der Belastung durch Feinstaub und Stickoxide: 8.1. https://www.focus.de/gesundheit/news/risikofaktor-feinstaub-wo-die-luft-schlecht-ist-sterben-die-meisten-menschen-an-covid-19_id_11869232.html 8.2. https://www.spektrum.de/news/warum-luftverschmutzung-covid-19-toedlicher-macht/1725948 8.3. https://pneumologie.de/fileadmin/user_upload/DGP_Luftschadstoffe_Positionspapier_20181127.pdf 8.4. Air pollution and COVID-19 mortality in the United States: Strengths and limitations of an ecological regression analysis (Luftverschmutzung und COVID-19- Mortalität in den USA: Stärken und Grenzen einer ökologischen Regressionsanalyse): https://advances.sciencemag.org/content/6/45/eabd4049 8.5. Assessing nitrogen dioxide (NO2) levels as a contributing factor to coronavirus (COVID-19) fatality (Bewertung des Stickstoffdioxid (NO2)-Gehalts als beitragender Faktor zur Coronavirus (COVID-19)-Todesursache): https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0048969720321215 8.6. Long-term exposure to air-pollution and COVID-19 mortality in England: A hierarchical spatial analysis (Langzeitbelastung durch Luftverschmutzung und COVID-19- Mortalität in England: Eine hierarchische räumliche Analyse): https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0160412020322716 8.7. Gehen Sie raus in die Natur, machen Sie Waldspaziergänge! https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Wissenswertes-rund-um-die-Heilkraft-des- Waldes,wald806.html (Terpene-Verbindungen in der Waldluft) 9. Schlafmangel beheben (Melatonin-Defizit durch Licht/Elektrosmog und altersbedingt); 9.1. https://www.haz.de/Nachrichten/Wissen/Uebersicht/Neue-Studie-Wie-Schlaf-das-Immunsystem-staerkt; 9.2. https://rupress.org/jem/article/216/3/517/120367/G-s-coupled-receptor-signaling-and-sleep-regulate 10. (Dauer)Stress, Ängste und psychischen Traumas vermeiden (beruflich und privat); 10.1. https://www.tk.de/techniker/magazin/life-balance/stress-bewaeltigen/stress-immunsystem-2006916; 10.2. Alterations of the Innate Immune System in Susceptibility and Resilience After Social Defeat Stress (Veränderungen des angeborenen Immunsystems bei Anfälligkeit und Resilienz nach sozialem Misserfolgsstress): https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6053497/ Seite 12
Dipl.-Ing. Michael Ernst Müller Mittwoch, 28. Juli 2021 10.3. Angststörungen führen zu erhöhten Covid-19-Todeszahlen: Underlying Medical Conditions and Severe Illness Among 540,667 Adults Hospitalized With COVID- 19, March 2020–March 2021: https://www.cdc.gov/pcd/issues/2021/pdf/21_0123.pdf 10.4. Sie stärken Ihr Immunsystem indem Sie denen vergeben, die Ihnen Unrecht getan haben. https://www.praeventologe.de/images/stories/Aktuelles/2020/Schubert_Neuroimmunologie.pdf 11. ausreichendes Trinken (Flüssigkeitsmangel zum Entgiften und Ausspülen von Erregern, ein Flüssigkeitsmangel behindert das Immunsystem) https://www.fitforfun.de/gesundheit/gesundes-leben/immunsystem-staerken-trinken-fuer-die-schleimhaeute_aid_10461.html 12. Sonnenbaden von April bis Oktober (ohne Sonnenbrand) zur Bildung von Vitamin D3; ganzjährig für Stickoxidbildung 12.1. Vitamin D3 -Produktion in der Haut, The seasonality of pandemic and non-pandemic influenzas: the roles of solar radiation and vitamin D: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21036090; Ziel: Aufbau eines ganzjährigen Vitamin D3 Serum-Spiegels von 50-80 ng/ml (125-200 nmol/ml) 12.2. Ultraviolet A Radiation and COVID‐19 Deaths in the USA with replication studies in England and Italy: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/bjd.20093 12.3. Solar simulated ultraviolet radiation inactivates HCoV-NL63 and SARS-CoV-2 coronaviruses at environmentally relevant doses: https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2021.06.25.449831v1 13. Soziale Vereinsammung schädigt Ihr Immunsystem. Der Lockdown hat viele krank gemacht! 13.1. https://www.quarks.de/gesellschaft/psychologie/so-sehr-kann-uns-einsamkeit-krank-machen/; 13.2. https://www.naturstoff-medizin.de/artikel/coronavirus-13-studien-belegen-dass-soziale-isolation-die-sterblichkeit-erhoehen-kann/ 14. Antibiotika schädigen das Immunsystem. 14.1. https://www.zentrum-der-gesundheit.de/news/antibiotika-grippeviren-200105178; 14.2. https://www.internisten-im-netz.de/aktuelle-meldungen/aktuell/wie-sich-die-darmflora-nach-antibiotika-einnahme-erholt.html Daher empfehle ich eine ausreichend probiotische Ernährung (über mehrere Wochen) während und nach einer Antibiotikabehandlung (falls es sich nicht vermeiden lässt) mit mindestens 32 g Ballaststoffen täglich. Seite 13
Dipl.-Ing. Michael Ernst Müller Mittwoch, 28. Juli 2021 7. Unterstützende Maßnahmen: Gurgeln: https://reitschuster.de/post/hygiene-papst-gurgeln-und-wir-haetten-niemals-einen-lockdown-gebraucht/ Povidone-iodine solution as SARS-CoV-2 prophylaxis for procedures of the upper aerodigestive tract a theoretical framework: https://journalotohns.biomedcentral.com/track/pdf/10.1186/s40463-020-00474-x.pdf Mouthrinses against SARS-CoV-2: anti-inflammatory effectivity and a clinical pilot study: https://link.springer.com/article/10.1007/s00405-021-06873-8; https://www.karex.com/de-de/produkte/karex-abwehr-mund-rachenspuelung https://www.hygiene-zastrow.de/ Aktuelle Empfehlung: Schützen Sie sich vor Corona auch ohne Impfung, durch Desinfektion des Rachens und der Mundhöhle. Dadurch werden Corona-Viren, die z.B. durch Sprechen, Husten, Singen und Niesen weiterverbreitet werden können, in 30 Sekunden inaktiviert bzw. abgetötet. Dazu nutzen Sie ein begrenzt viruzides Schleimhautdesinfektionsmittel (z.B. PVP-Jod), kein Mundwasser! Die Durchführung muss jeden dritten Tag erfolgen. Das Risiko zu erkranken und Andere anzustecken ist dann nahezu unmöglich. Schützen Sie sich selbst und Ihre Mitmenschen! Nasenspray: Carrgelose Efficacy of a nasal spray containing Iota-Carrageenan in the prophylaxis of COVID-19 in hospital personnel dedicated to patients care with COVID-19 disease A pragmatic multicenter, randomized, double-blind, placebo-controlled trial (CARR-COV-02) (preprint) https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.04.13.21255409v1 https://www.focus.de/gesundheit/news/vielversprechende-studien-risiko-um-80-prozent-reduziert-forscher-empfehlen-nasenspray-als-corona- abwehr_id_13277106.html Nasenspray: Antikörper https://www.focus.de/wissen/natur/gegenmittel-inhalierbare-nanoantikoerper-gegen-covid-19_id_13335681.html https://advances.sciencemag.org/content/7/22/eabh0319/tab-article-info Seite 14
Dipl.-Ing. Michael Ernst Müller Mittwoch, 28. Juli 2021 8. Nahrungs(ergänzungs)mittel die Ihr Immunsystem gegen eine Virusinfektion unterstützen und/oder Stoffe die antiviral wirken (bitte die einschränkenden 4. Bemerkungen zu Covid-19 auf Seite 3 berücksichtigen) Vorbemerkung: Vitamine, Mineralstoffe und weitere am menschlichen Stoffwechsel beteiligte Substanzen wirken immer im Verbund. Eine Supplementierung eines Einzelstoffes bei multiplen Nährstoffmängeln bringt oft wenig bis gar nichts. So ist z.B. Vitamin D3 grundsätzlich auf Vitamin C, Magnesium, Seelen und weitere Substanzen angewiesen. Das Ergebnis einer medizinischen Studie, die dies nicht berücksichtigt, ist in Frage zu stellen! Wer mit einem solchen Studiendesign die metabolische/medizinische Wirksamkeit einer Substanz in Frage stellt, ist entweder ein Kurpuscher und Quacksalber oder er verfolgt andere Absichten als angegeben. Übersichtsarbeiten: 1. The coronavirus disease (COVID-19) – A supportive approach with selected micronutrients: https://econtent.hogrefe.com/doi/pdf/10.1024/0300-9831/a000693 2. Supplementation of the population during the COVID-19 pandemic with vitamins and micronutrients – how much evidence is needed? https://smw.ch/article/doi/smw.2021.20522 3. Strengthening the immunity of the Swiss population with micronutrients - A narrative review and call for action: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2405457721001145 4. Phytotherapy for treatment of cytokine storm in COVID-19: https://www.fbscience.com/Landmark/articles/pdf/Landmark4924.pdf 5. A review on potential of natural products in the management of COVID-19: https://pubs.rsc.org/en/content/articlepdf/2021/ra/d1ra00644d 6. The Efficacy of Antioxidant Oral Supplements on the Progression of COVID-19 in Non-Critically Ill Patients - A Randomized Controlled Trial: https://www.mdpi.com/2076-3921/10/5/804 7. Fat-Soluble Vitamins and the Current Global Pandemic of COVID-19: Evidence-Based Efficacy from Literature Review: https://www.dovepress.com/getfile.php?fileID=69653 8. Role of Iron Chelation and Protease Inhibition of Natural Products on COVID‐19 Infection: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34070628/ 9. Nutrition in the Actual COVID-19 Pandemic. A Narrative Review: https://www.mdpi.com/2072-6643/13/6/1924 10. Inhibiting IL-6 During Cytokine Storm in COVID-19: Potential Role of Natural Products (Preprint): https://www.preprints.org/manuscript/202106.0131/v1 11. Plant-based diets, pescatarian diets and COVID-19 severity: a population-based case–control study in six countries: https://nutrition.bmj.com/content/early/2021/05/18/bmjnph-2021-000272 Seite 15
Dipl.-Ing. Michael Ernst Müller Mittwoch, 28. Juli 2021 12. Targeting SARS-CoV-2 spike protein of COVID-19 with naturally occurring phytochemicals: an in-silico study for drug development: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7441770/ 13. A Multidisciplinary Approach to Coronavirus Disease (COVID‐19): https://www.mdpi.com/1420-3049/26/12/3526 14. Role of vitamins and minerals as immunity boosters in COVID-19: https://link.springer.com/article/10.1007/s10787-021-00826-7 15. Potential Natural Candidates in the Treatment of Coronavirus: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1319562X2100468X 16. Identification of potential antiviral compounds against SARS-CoV-2 structural and non-structural protein targets: A pharmacoinformatics study of the CAS COVID-19 dataset: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S001048252100158X 17. Natural products and phytochemicals as potential anti-SARS-CoV-2 drugs: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34132421/ 18. A Review of the Role of Micronutrients and Bioactive Compounds on Immune System Supporting to Fight against the COVID-19 Disease: https://www.mdpi.com/2304-8158/10/5/1088 19. Potential Nutraceuticals for COVID-19: https://www.dovepress.com/getfile.php?fileID=66814 20. COVID-19 Prophylaxis Efforts Based on Natural Antiviral Plant Extracts and Their Compounds: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7866841/ 21. Use of Antioxidants for the Neuro-Therapeutic Management of COVID-19: https://www.mdpi.com/2076-3921/10/6/971/htm 22. Clinical Significance of Micronutrient Supplementation in Critically Ill COVID-19 Patients with Severe ARDS: https://www.mdpi.com/2072-6643/13/6/2113/html 23. Food Containing Bioactive Flavonoids and Other Phenolic or Sulfur Phytochemicals with Antiviral Effect: Can We Design a Promising Diet Against COVID-19? https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fnut.2021.661331/full 24. Natural Products, Alone or in Combination with FDA-Approved Drugs, to Treat COVID-19 and Lung Cancer: https://www.mdpi.com/2227-9059/9/6/689 25. Candidate Anti-COVID-19 Medicinal Plants from Ethiopia: A Review of Plants Traditionally Used to Treat Viral Diseases: https://www.hindawi.com/journals/ecam/2021/6622410/ 26. Rapid structure-based identification ofpotential SARS-CoV-2 main protease inhibitors: https://www.future-science.com/doi/pdfplus/10.4155/fmc-2020-0264 27. Nutrition and immunity: lessons for COVID-19: https://www.nature.com/articles/s41430-021-00949-8.pdf 28. Efficacy of phytochemicals as immunomodulators in managing COVID-19: a comprehensive view: https://link.springer.com/content/pdf/10.1007/s13337-021-00706- 2.pdf Seite 16
Dipl.-Ing. Michael Ernst Müller Mittwoch, 28. Juli 2021 29. Micronutrients Deficiency, Supplementation and Novel Coronavirus Infections - A Systematic Review and Meta-Analysis: https://www.mdpi.com/2072- 6643/13/5/1589 30. A public survey of traditional, complementary and integrative medicine use during the COVID-19 outbreak in Hong Kong: https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0253890 31. Nutraceutical Approach to Preventing Coronavirus Disease 2019 and Related Complications: https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fimmu.2021.582556/full 32. In silico Screening of Natural Compounds as Potential Inhibitors of SARS-CoV-2 Main Protease and Spike RBD: Targets for COVID-19: https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fmolb.2020.599079/full 33. Potential In Vitro Inhibition of Selected Plant Extracts against SARS-CoV-2 Chymotripsin-Like Protease (3CLPro) Activity: https://www.mdpi.com/2304-8158/10/7/1503 34. Nrf2-interacting nutrients and COVID-19: time for research to develop adaptation strategies: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33292691/ 35. Plants and Natural Products with Activity against Various Types of Coronaviruses: A Review with Focus on SARS-CoV-2: https://www.mdpi.com/1420- 3049/26/13/4099/htm 36. Exploring Phytochemicals of Traditional Medicinal Plants Exhibiting Inhibitory Activity Against Main Protease, Spike Glycoprotein, RNA-dependent RNA Polymerase and Non-Structural Proteins of SARS-CoV-2 Through Virtual Screening: https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fphar.2021.667704/full 37. 20-Week Study of Clinical Outcomes of Over-the-Counter COVID-19 Prophylaxis and Treatment: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34225463/ 38. Therapeutic potential of phytoconstituents of edible fruits in combating emerging viral infections: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/epdf/10.1111/jfbc.13851 39. Diet quality and risk and severity of COVID-19: a prospective cohort study (Preprint): https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.06.24.21259283v1 40. How Nutrition can help to fight against COVID-19 Pandemic: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7306972/ 41. Medicinal Plants Used for Treating Mild Covid-19 Symptoms Among Thai Karen and Hmong: https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fphar.2021.699897/full 42. Medicinal Plants in COVID-19: Potential and Limitations: https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fphar.2021.611408/full Seite 17
Dipl.-Ing. Michael Ernst Müller Mittwoch, 28. Juli 2021 World Economic Forum und Covid-19 Quelle “The Media’s Role During COVID-19 Balancing the public’s need for critical information with business interests can be tricky During a global pandemic, sources of information about risk factors and the latest recommendations from public officials for slowing the spread of the disease are critical. Amid any outbreak, whether it is COVID-19, SARS, or Ebola, the media plays a key role as an agenda-setter - by distilling complex data into easily digestible and useful information. However, COVID-19 has shined a spotlight on several challenges faced by the media as the public looks to it to function as a public-health educator. The first involves balancing the public’s right to critical and timely health information with the media industry’s own business objectives. Some news outlets, including major publications like The New York Times and The Financial Times, have granted free access to coronavirus-related news without the need for a subscription. Others, such as The Boston Globe, have come under fire for maintaining their paywall policy even for articles about the pandemic. Restrictions placed on the right to information potentially penalize the poor - who may not be able to get the most accurate health-related news and information, thereby making them more susceptible to misinformation. Another big challenge facing media outlets as they cover COVID-19 is the fact that they are constantly exposing people to sometimes questionable (or inaccurate) views and information - often referred to as the “infodemic.” Concerns have also been raised about mental health as people steadily consume negative, pandemic-related news while making disruptive lifestyle adjustments - like working from home or on the frontlines, and limiting social interaction with friends and loved ones. One survey in China conducted relatively early in the pandemic found that social media exposure was associated with depression and anxiety, and the irresponsible airing of problematic views has been blamed for fueling racist assaults on people of Asian origin for their association with a “Chinese” disease. Perhaps the most difficult challenge facing the media is the need to communicate in a way that restores faith in scientific institutions, amid a constant barrage of misinformation related to everything from the concept that exposure to sunlight or cleaning products can prevent COVID-19*, to the notion that it does not affect young people. Disseminating such ideas can severely undermine official public health recommendations, and put the public at greater risk.” This key issue is curated in partnership with Dr. Edmund W.J. Lee, Public Health Communications Scientist and Research Fellow at Harvard T.H. Chan School of Public Health. Auszug deutsch: Die vielleicht schwierigste Herausforderung für die Medien ist die Notwendigkeit, auf eine Weise zu kommunizieren, die das Vertrauen in wissenschaftliche Institutionen (Anm. des Autors: Pharma-Nutten-Science) wiederherstellt, inmitten einer ständigen Flut von Fehlinformationen in Bezug auf alles, von dem Konzept, dass die Exposition gegenüber Sonnenlicht oder Reinigungsmitteln COVID-19 verhindern kann, bis hin zu den dass junge Menschen davon nicht betroffen sind. Die Verbreitung solcher Ideen kann die offiziellen Empfehlungen zur öffentlichen Gesundheit ernsthaft untergraben und die Öffentlichkeit einem größeren Risiko aussetzen. Kommentar: * Sind diese Aussagen des WEF gesteuerte Fehlinformationen zur Unterdrückung wichtiger medizinischer Tatsachen, die vielen Menschen das Leben retten könnten? Ob diese Aussage des WEF selbst eine bewusste wissenschaftliche Fehlinformation (Fake News) darstellt, sei anhand der nächsten rund 100 Medizinstudien und Dokumenten zu Vitamin D3 näher beleuchtet! Es ist eine bodenlose Unverschämtheit solche evidenzbassierten Medizinstudien als bloße Fehlinformationen abzustempeln. Bei einem solchen Vorgehen wäre die Bezeichnung Welt-Lügen-Forum zutreffender! Wer setzt hier wen einem größeren Risiko aus? Seite 18
Dipl.-Ing. Michael Ernst Müller Mittwoch, 28. Juli 2021 Pflanzen und Einzelsubstanzen: 1. Vitamin D3 (hochdosiert); https://www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamin-d-schuetzt-vor-grippetod-ia.html; Persönliches Ziel: Aufbau eines Vitamin D3 Serum- Spiegels von 80 ng/ml (Seite 19), Ratschlag: zwischen April und Oktober, wenn die Sonne um die Mittagszeit steiler als 45 Grad am Himmel steht, bildet die Haut mit der UV-B-Strahlung die Vorstufe von Vitamin D3, gehen Sie täglich mit viel unbedeckter Hautoberfläche für 10-15 Minuten in die Sonne, ohne sich einen Sonnenbrand zu holen! Ihr eigener Körper produziert dabei ein Vielfaches an Vitamin D3, vom dem was die DGE in der Supplementierung für unbedenklich hält. (Wer ist klüger die Natur oder die DGE?) 1.1. Hilft Vitamin D bei Corona? Das Bundesinstitut für Risikobewertung hatte diese Frage stets verneint. Doch nun macht die Behörde eine vorsichtige, aber bemerkenswerte Kehrtwende. http://web.archive.org/web/20210515231720/https://www.tagesschau.de/inland/vitamin-d-corona-101.html; https://www.bfr.bund.de/cm/343/vitamin-d-das-immunsystem-und-covid-19.pdf "Es gibt Hinweise darauf, dass ein unzureichender Vitamin D-Serumspiegel mit einem erhöhten Risiko für akute Atemwegsinfekte einhergeht. Dazu gehört auch die Covid-19-Erkrankung!"; https://www.fr.de/wissen/vitamin-mangel- corona-gesundheit-covid-19-kuenstliche-zufuhr-coronavirus-studie-pandemie-ratgeber-90578102.html 1.2. Die Tagesschau entlarvt Ihre eigenen Corona Fake-News oder besser gesagt die Lügen Ihrer Faktenchecker und behauptet später wieder das Gegenteil: https://norberthaering.de/medienversagen/tagesschau-vitamin-d/; https://norberthaering.de/medienversagen/vitamin-d-desaster/; (Solche Medien sind mitschuldig am Tod von 10 000en; https://www.bibleserver.com/SLT.LUT/2.Petrus2,22) 1.3. Daily oral dosing of vitamin D3 using 5000 TO 50,000 international units a day in long-term hospitalized patients: Insights from a seven-year experience: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/30611908, Auszug: ins deutsche übersetzt: “Klinische Studien mit Vitamin-D-Dosen innerhalb des Bereichs der geschätzten Menge, die der Körper durch Sonneneinstrahlung auf die Haut bildet, dh 10.000 IE/d bis 25.000 IE/d (1-3, 25-28, 36, 38-40 .) ) und bis zu 50.000 IE/d scheinen gerechtfertigt. Diese Studien dürften bei einer Reihe von Krankheitszuständen sowohl sicher, als auch klinisch wirksam sein. Wenn eine Toxizität durch Hyperkalzämie auftreten sollte, ist diese nicht lebensbedrohlich und kann bei Beendigung der Vitamin-D-Supplementierung leicht reversibel sein.“ 1.4. Die Forscher stellten bei niedrigem Vitamin-D-Spiegel eine um das 20- bis 600-fache erhöhte Sterberate fest. The seasonality of pandemic and non-pandemic influenzas: the roles of solar radiation and vitamin D: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21036090 1.5. Vitamin D is effective for COVID-19: real-time meta-analysis of 95 studies: https://vdmeta.com/ 1.6. Association between population vitamin D status and SARS-CoV-2 related serious-critical illness and deaths: An ecological integrative approach: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34079693/ 1.7. Calcifediol Treatment and Hospital Mortality Due to COVID-19: A Cohort Study: https://www.mdpi.com/2072-6643/13/6/1760 1.8. COVID-19 Disease Severity and Death in Relation to Vitamin D Status among SARS-CoV-2-Positive UAE Residents: https://www.mdpi.com/2072- 6643/13/5/1714/htm 1.9. Therapeutic and prognostic role of vitamin D for COVID-19 infection: A systematic review and meta-analysis of 43 observational studies: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33775818/ Seite 19
Dipl.-Ing. Michael Ernst Müller Mittwoch, 28. Juli 2021 1.10. Communiqué de l’Académie nationale de Médecine: Vitamine D et Covid-19: http://www.academie-medecine.fr/communique-de-lacademie-nationale-de- medecine-vitamine-d-et-covid-19/; Kernaussage: Eine signifikante Korrelation zwischen niedrigen Vitamin D-Spiegeln im Serum und der Mortalität durch Covid-19 wurde gezeigt 1.11. Does solar ultraviolet radiation play a role in COVID-19 infection and deaths? An environmental ecological study in Italy https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7678486/ 1.12. Vitamin D and COVID-19 severity and related mortality: a prospective study in Italy: https://bmcinfectdis.biomedcentral.com/articles/10.1186/s12879-021- 06281-7 1.13. Vitamin D supplementation and clinical outcomes in COVID‑19: a systematic review and meta‑analysis: https://link.springer.com/content/pdf/10.1007/s40618- 021-01614-4.pdf 1.14. Association of Vitamin D Deficiency with COVID-19 Infection Severity: Systematic Review and Meta-analysis: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1111/cen.14540 1.15. COVID-19 mortality increases with northerly latitude after adjustment for age suggesting a link with ultraviolet and vitamin D https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7664496/ 1.16. Low plasma 25(OH) vitamin D level is associated with increased risk of COVID-19 infection: an Israeli population-based study https://febs.onlinelibrary.wiley.com/doi/epdf/10.1111/febs.15495 1.17. Pre-infection 25-hydroxyvitamin D3 levels and association with severity of COVID-19 illness: https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.06.04.21258358v1 1.18. Lower levels of vitamin D are associated with SARS-CoV-2 infection and mortality in the Indian population: An observational study: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7489890/ 1.19. Prevalence of Low Level of Vitamin D Among COVID-19 Patients and Associated Risk Factors in India – A Hospital-Based Study: https://www.dovepress.com/getfile.php?fileID=70568 1.20. Implications of monsoon season and UVB radiation for COVID-19 in India: https://www.nature.com/articles/s41598-021-82443-6 1.21. Association of Vitamin D Status with COVID-19 Infection and Mortality in the Asia Pacific region: A Cross-Sectional Study: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7854023/ 1.22. Vitamin D supplementation and Covid-19 outcomes: A systematic review, meta-analysis and meta-regression: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/rmv.2269 1.23. Impact of the vitamin D deficiency on COVID-19 infection and mortality in Asian countries: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7955807/ 1.24. Vitamin D-Mangel in Irland - Auswirkungen auf COVID-19: https://tilda.tcd.ie/publications/reports/pdf/Report_Covid19VitaminD.pdf Seite 20
Dipl.-Ing. Michael Ernst Müller Mittwoch, 28. Juli 2021 1.25. Report on addressing Vitamin D deficiencyas a public health measure in Ireland - April 2021: https://data.oireachtas.ie/ie/oireachtas/committee/dail/33/joint_committee_on_health/reports/2021/2021-04-07_report-on-addressing-vitamin-d- deficiency-as-a-public-health-measure-in-ireland_en.pdf Seite 7: Additionally, while large, well-designed, placebo-controlled randomised control trials of vitamin D supplementation against Covid-19 are awaited, the evidence from existing studies in this area already meets the Bradford-Hill criteria for causality4. These findings strongly support a causal relationship between low vitamin D status and increased risk and severity of Covid-19 infection. 1.26. The Association Between the Level of Serum 25(OH) Vitamin D, Obesity, and underlying Diseases with the risk of Developing COVID-19 Infection: A case-control study of hospitalized patients in Tehran, Iran: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33314166/ 1.27. Vitamin D Levels in COVID-19 Outpatients from Western Mexico: Clinical Correlation and Effect of Its Supplementation: https://www.mdpi.com/2077- 0383/10/11/2378 1.28. Association Between Vitamin D Deficiency and COVID-19 Incidence, Complications, and Mortality in 46 Countries: An Ecological Study: https://www.liebertpub.com/doi/pdf/10.1089/hs.2020.0137 1.29. Association of Vitamin D Status with Hospital Morbidity and Mortality in Adult Hospitalized Patients with COVID-19: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7939977/ 1.30. Low vitamin D status is associated with coronavirus disease 2019 outcomes: a systematic review and meta-analysis: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33401034/ 1.31. Vitamin D for COVID-19: a case to answer? https://www.thelancet.com/journals/landia/article/PIIS2213-8587(20)30268-0/fulltext 1.32. Evidence that Vitamin D Supplementation Could Reduce Risk of Influenza and COVID-19 Infections and Deaths: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/32252338; 1.33. SARS-CoV-2 positivity rates associated with circulating 25-hydroxyvitamin D levels: https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0239252 1.34. Vitamin D deficiency and co-morbidities in COVID-19 patients – A fatal relationship: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2352364620300067?via%3Dihub 1.35. The role of vitamin D in the prevention of coronavirus disease 2019 infection and mortality: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/32377965 1.36. Role of vitamin D in preventing of COVID-19 infection, progression and severity: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32605780/ 1.37. Does Vitamin D Protect Against COVID-19? https://www.medscape.com/viewarticle/930152 1.38. Vitamin D in the prevention of COVID-19: https://media.mercola.com/assets/pdf/ebook/vitamin-d-in-the-prevention-of-covid-19.pdf 1.39. Vitamin D3 and K2 and their potential contribution to reducing the COVID-19 mortality rate: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7406600/ Seite 21
Dipl.-Ing. Michael Ernst Müller Mittwoch, 28. Juli 2021 1.40. A Basic Review of the Preliminary Evidence that Covid-19 Risk and Severity is Increased in Vitamin D Deficiency: https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3669379 1.41. Vitamin D deficiency as a predictor of poor prognosis in patients with acute respiratory failure due to COVID‑19: https://link.springer.com/content/pdf/10.1007/s40618-020-01370-x.pdf 1.42. Vitamin D Deficiency and Outcome of COVID-19 Patients: https://www.mdpi.com/2072-6643/12/9/2757 1.43. Vitamin D Insufficiency May Account for Almost Nine of Ten COVID-19 Deaths: https://www.mdpi.com/2072-6643/12/12/3642 1.44. Vitamin D Insufficiency and Deficiency and Mortality from Respiratory Diseases in a Cohort of Older Adults: Potential for Limiting the Death Toll during and beyond the COVID-19 Pandemic? https://www.mdpi.com/2072-6643/12/8/2488 1.45. Vitamin D Supplementation Associated to Better Survival in Hospitalized Frail Elderly COVID-19 Patients: The GERIA-COVID Quasi-Experimental Study: https://www.mdpi.com/2072-6643/12/11/3377 1.46. Vitamin D can be effective on the prevention of COVID-19 complications: A narrative review on molecular aspects: https://econtent.hogrefe.com/doi/pdf/10.1024/0300-9831/a000676 1.47. Determination of Optimal Active Vitamin D Levels to Decrease COVID-19 Viral Replication and to Mitigate Its Secondary Inflammation: https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3671169 1.48. The importance of vitamin d metabolism as a potential prophylactic, immunoregulatory and neuroprotective treatment for COVID-19: https://translational- medicine.biomedcentral.com/articles/10.1186/s12967-020-02488-5 1.49. Vitamin D sufficiency, a serum 25-hydroxyvitamin D at least 30 ng/mL reduced risk for adverse clinical outcomes in patients with COVID-19 infection: https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0239799 1.50. Scientists raise the vitamin D alarm: https://www.nutraingredients.com/Article/2020/10/01/COVID-19-Scientists-raise-the-vitamin-D-alarm 1.51. Vitamin D status and seroconversion for COVID-19 in UK healthcare workers who isolated for COVID-19 like symptoms during the 2020 pandemic: https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.10.05.20206706v1.full.pdf 1.52. The Effects of Vitamin D Supplementation and 25-hydroxyvitamin D Levels on The Risk of MI and Mortality: https://academic.oup.com/jes/advance- article/doi/10.1210/jendso/bvab124/6321994 1.53. Vitamin D status and outcomes for hospitalized older patients with COVID-19: https://pmj.bmj.com/content/early/2020/10/06/postgradmedj-2020-138712 1.54. Vitamin D and Lung Outcomes in Elderly COVID-19 Patients: https://www.mdpi.com/2072-6643/13/3/717 1.55. Effect of calcifediol treatment and best available therapy versus best available therapy on intensive care unit admission and mortality among patients hospitalized for COVID-19: A pilot randomized clinical study: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0960076020302764?via%3Dihub#bibl0005 Seite 22
Dipl.-Ing. Michael Ernst Müller Mittwoch, 28. Juli 2021 1.56. Vitamin D deficiency is associated with COVID-19 positivity and the severity of the disease: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/epdf/10.1002/jmv.26832 1.57. Vitamin D insufficiency as a potential culprit in critical COVID-19 patients: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32716073/ 1.58. Vitamin D deficiency aggravates COVID-19: systematic review and meta-analysis: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33146028/ 1.59. The Role of Vitamin D in The Age of COVID-19: A Systematic Review and Meta-Analysis: https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.06.05.20123554v3 1.60. Lungs as target of COVID-19 infection: Protective common molecular mechanisms of vitamin D and melatonin as a new potential synergistic treatment: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32422305/ 1.61. A Basic Review of the Preliminary Evidence That COVID-19 Risk and Severity Is Increased in Vitamin D Deficiency: https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fpubh.2020.00513/full 1.62. Short term, high-dose vitamin D supplementation forCOVID-19 disease: a randomised, placebo-controlled, study (SHADE study): https://pmj.bmj.com/content/early/2020/11/12/postgradmedj-2020-139065.full 1.63. Effect of Vitamin D deficiency on COVID-19 status: A systematic review: https://www.mdpi.com/2673-8112/1/1/8 1.64. Vitamin D supplementation and COVID-19 risk: a population-based, cohort study: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34273098/ 1.65. Analysis of vitamin D level among asymptomatic and critically ill COVID-19 patients and its correlation with inflammatory markers: https://www.nature.com/articles/s41598-020-77093-z 1.66. Increased risk for Covid-19 in patients with Vitamin D deficiency: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7716744/ 1.67. Vitamin D deficiency among patients with COVID-19: case series and recent literature review: https://tropmedhealth.biomedcentral.com/articles/10.1186/s41182-020-00277-w 1.68. The influence of the genetic background of the host on vitamin D deficiency in children with COVID-19: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33316149/ 1.69. Vitamin D receptor, vitamin D binding protein and CYP27B1 single nucleotide polymorphisms and susceptibility to viral infections in infants: https://www.nature.com/articles/s41598-021-93243-3 1.70. Vitamin D3 as Potential Treatment Adjuncts for COVID-19: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7697253/ 1.71. Mortality in an Italian nursing home during COVID-19 pandemic: correlation with gender, age, ADL, vitamin D supplementation, and limitations of the diagnostic tests: https://paperchase-aging.s3-us-west-1.amazonaws.com/pdf/5fc27541f2a8c6000723bfba.pdf 1.72. High-Dose Cholecalciferol Booster Therapy is Associated with a Reduced Risk of Mortality in Patients with COVID-19: A Cross-Sectional Multi-Centre Observational Study: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33322317/ Seite 23
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