Für die Entfernung von OTSC und FTRD Clips - Heiner ...
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Das neuartige remOVE System für die endoskopische OTSC® und FTRD® Clip-Entfernung • Effektive endoskopische Durchtrennung und Extraktion von OTSC® und FTRD® Clips • Neuartige Generator- und Sondentechnologie zur Erzeugung von Gleichstromimpulsen • Sicher und einfach zu bedienen • Nur minimale und oberflächliche thermische Gewebeeinflüsse • Sicheres Bergen der Clipfragmente Indikationen für endoskopische OTSC® und FTRD® Clip-Entfernung: • Versehentliche Platzierung des Clips an einem unerwünschten Ort • Unbeabsichtigtes Festclippen eines Instruments am Gewebe • Lokale Komplikationen aufgrund des Clips (z. B. Lumenverengung) • Notwendige Biopsie oder Nachresektion einer Läsion im Bereich der Clip-Applikationsstelle • Extraktion eines mit einem stentfix OTSC® Clip fixierten Stents Anwendung Clip-Entfernung Kontakt zum Clip herstellen. Wiederholen der Applikation Die erfolgreiche Fragmentierung Einziehen der Clipfragmente Bei konstantem akustischem Signal an einer Stelle auf der gegen des Clips kann im endoskopischen mit dem remOVE Grasper in die den Schneidevorgang durch Betä- überliegenden Seite der ersten Bild verifiziert werden. remOVE SecureCap und Extraktion tigung des Fußschalters auslösen. Trennstelle. aus dem Verdauungstrakt. Clip-Entfernung zur Rezidivüberwachung nach Vollwandresektion im Sigma, Quelle: Prof. Dr. K. Caca und Dr. A. Schmidt, Klinik für Innere Medizin, Gastroentero- logie, Hämato-Onkologie, Diabetologie und Infektiologie, Klinikum Ludwigsburg
Clip-Entfernung mit AWC® Physikalisches Wirkprinzip Elektrode S S OTSC® Material S Elektrode Der remOVE DC Impulse erzeugt einen bipolaren Gleichstromimpuls. Dieser Gleichstromimpuls wird mit Clip-Entfernung unter dem remOVE DC Cutter auf den OTSC®/FTRD ® Clip Zuhilfenahme des appliziert. Dies führt zu einer lokalen Aufschmelzung remOVE Grasper, der durch und Durchtrennung des Clips, welche am besten an den AWC® eingeführt wird. den dünnen Federbögen erfolgen sollte.
Details und Lieferbestandteile Der remOVE DC Impulse (Art. Nr. 400.01) ist ein elektromedizinisches Gerät zur Fragmentierung von OTSC® und FTRD ® Clips im Verdauungstrakt. Der remOVE DC Impulse ist so ausgelegt, dass ein Gleichstromimpuls nur bei ausreichend k ontak- tiertem Clip-Segment ausgelöst werden kann. Dies wird durch ein akustisches Signal angezeigt. Komponenten: A remOVE DC Impulse B Fußschalter mit Anschlusskabel C DC Kabel zur Konnektierung des remOVE DC Cutter D Netzkabel Das remOVE DC Cutter Set besteht aus (Art.-Nr. 400.02.01 (12); Art.-Nr. 400.02.02 (14)) : • B ipolares endoskopisches Gleichstrominstrument zur Frag- mentierung von OTSC® und FTRD ® Clips im Verdauungstrakt • Ausgelegt zur Verwendung mit dem remOVE DC Impulse und flexiblen Endoskopen • Flexibler Schaft, Länge 220 cm, passend für Endoskope mit einem Arbeitskanal von 2,8 mm, Einmalprodukt • Elastische, transparente Bergekappe zur sicheren Extraktion von Clipfragmenten, Einmalprodukt • F asszange zum Bergen von Clipfragmenten zusammen mit der remOVE SecureCap • Flexibler Schaft, Länge 220 cm, passend für Endoskope Ovesco Endoscopy AG mit einem Arbeitskanal von 2,8 mm, Einmalprodukt Friedrich-Miescher-Straße 9 72076 Tübingen Deutschland Telefon + 49 (0) 7071 96528-160 Fax + 49 (0) 7071 96528-260 • Klebefolie zum Schutz der optischen Linse eines flexiblen E-Mail service@ovesco.com Endoskops vor Funkenflug bei der Anwendung des remOVE System, Einmalprodukt Die Ovesco Endoscopy AG ist spezialisiert auf Medizinprodukte für die flexible Endoskopie und die www.ovesco.com endoluminale Chirurgie. Ovesco entwickelt, produziert und vertreibt innovative Produkte für die Behandlung von Erkrankungen im Verdauungstrakt. Die Ovesco-Produkte stehen für therapeutische Effektivität und effiziente Anwendung. German version 6 | 2021-03-18
Clip-Entfernung mit Hilfe des AWC® Optimierte Technik zur Entfernung von OTSC® und FTRD® Clips • Erleichterung der Clip-Kontaktierung • Fixierung des Clips während der Anwendung • Vereinfachung des Verfahrens
Optimierte Clip-Entfernung Kombinerter Einsatz des remOVE System mit dem AWC® zur Erleichterung der OTSC® bzw. FTRD® Clip-Entfernung im GI-Trakt. Mit Hilfe des zusätzlichen Arbeitskanals, der vom AWC® (additional working channel) bereitgestellt wird, kann bimanuell mit dem remOVE DC Cutter unter Zuhilfenahme des remOVE Grasper gearbeitet werden. Die zusätzliche Verwendung des remOVE Grasper kann insbesondere folgende Anwendungssituation erleichtern: • Clip teilweise nicht sichtbar bzw. überwachsen vom Gewebe: Der Clip kann mit dem Greifer freigestellt und festgehalten werden. • Clip locker am Gewebe befestigt: Der Clip kann in der gewünschten Position fixiert werden. Diese Kombination kann auch in anderen Situationen Anwendung finden, um Zeit zu sparen und die Clip-Entfernung zu erleichtern. Anwendung Clip-Entfernung unter Zuhilfenahme des remOVE Grasper, der durch den AWC® eingeführt wird. Ovesco Endoscopy AG Friedrich-Miescher-Straße 9 72076 Tübingen Deutschland Telefon + 49 (0) 7071 96528-160 Fax + 49 (0) 7071 96528-260 E-Mail service@ovesco.com Quelle: Prof. Dr. Marc Schurr, Ovesco Endoscopy, Tübingen, Deutschland (in-vivo Modell) Die Ovesco Endoscopy AG ist spezialisiert auf Medizinprodukte für die flexible Endoskopie und die www.ovesco.com endoluminale Chirurgie. Ovesco entwickelt, produziert und vertreibt innovative Produkte für die Behandlung von Erkrankungen im Verdauungstrakt. Die Ovesco-Produkte stehen für therapeutische Effektivität und effiziente Anwendung. German version 3 | 2019-07-24
remOVE FBR Set zur sicheren und effizienten Fremdkörperentfernung • Alligator- und Rattenzahn in einem Greifer • Lange und elastische Bergekappe • Sichere Bergung von scharfen Objekten
remOVE FBR Set Das remOVE FBR Set ist ein Fremdkörperentfernungsset zum sicheren Bergen von verschiedenen Fremdkörperobjekten. Die Packung enthält zwei Sets (Art.-Nr. 400.05); jedes besteht aus einer remOVE SecureCap 12 und einem remOVE Grasper. Die remOVE SecureCap ist eine elastische und transparente Bergekappe. Sie ermöglicht die sichere Exktration von Fremdkörpen im Gastrointestinaltrakt. Der remOVE Grasper ist eine Fasszange zum Greifen und Bergen von Fremdkörpern im Gastrointestinaltrakt. Er besitzt Krokodil- und Rattenzähne an den Branchen für einen starken Halt und einfachen Rückzug des Fremdkörpers in die remOVE SecureCap. Abmessungen max. 2,3 mm 2200 mm 9,5 – 12,0 mm 16,9 mm 130° 19,5 mm 30,5 mm remOVE SecureCap 12 remOVE Grasper Anwendung Extraktion eines Clip-Fragments mit dem remOVE FBR Set. Ovesco Endoscopy AG Friedrich-Miescher-Straße 9 72076 Tübingen Deutschland Telefon + 49 (0) 7071 96528-160 Fax + 49 (0) 7071 96528-260 E-Mail service@ovesco.com uelle: Prof. Dr. K. Caca und Dr. A. Schmidt, Klinik für Innere Medizin, Gastroenterologie,Hämato-Onkologie, Diabetologie Q und Infektiologie, Klinikum Ludwigsburg Die Ovesco Endoscopy AG ist spezialisiert auf Medizinprodukte für die flexible Endoskopie und die www.ovesco.com endoluminale Chirurgie. Ovesco entwickelt, produziert und vertreibt innovative Produkte für die Behandlung von Erkrankungen im Verdauungstrakt. Die Ovesco-Produkte stehen für therapeutische Effektivität und effiziente Anwendung. German version 4 | 2020-02-18
BougieCap zur Bougierung von Stenosen im oberen Verdauungstrakt • Unmittelbare optische Kontrolle während der Bougierung • Einfache und schnelle Bougierung mit weniger Instrumentenwechsel • Verschiedene BougieCap Größen, 7–16
BougieCap Das neue Verfahren für die Bougierung/Erweiterung von Stenosen und Strikturen des oberen Gastrointestinaltraktes. Die BougieCap erlaubt während der Bougierung eine unmittelbare optische Kontrolle. Die durch die Kappenpassage der Stenose erzeugte Gewebespannung wird sichtbar, sodass eine Überdehnung besser vermieden werden kann. Zudem spart dieses Verfahren durch entfallenden Instrumentenwechsel Zeit. Die Beurteilung kann direkt nach der Bougierung mit der aufgesetzten transparenten Kappe erfolgen. Die Kappe weist drei Löcher am distalen Ende auf: zwei Löcher (seitlich) für Luftinsufflation und Saugung und ein Loch (mittig) für die Durchführung eines Führungsdrahts (max. 0,038"). Erhältliche Versionen BougieCap Größe 7 8 10 12 14 16 Art. Nr. 400.31.01 400.31.02 400.31.03 400.32.01 400.32.02 400.32.03 Endoskopdurchmesser Ø [mm] 5,5 – 6,0 9,8 – 10,3 Anwendung Ösophagusstenose 1 2 Führung des Endoskops mit aufgesetzter BougieCap bis kurz vor die Stenose. Vorsichtiger Vorschub des Endo skops durch die Stenose mit leich- ten Drehbewegungen und unter Sicht. E in Führungsdraht kann bei zu großem Widerstand diesen Schritt erleichtern. Ovesco Endoscopy AG Friedrich-Miescher-Straße 9 72076 Tübingen Deutschland Erfolgreiche Passage. Telefon + 49 (0) 7071 96528-160 Fax + 49 (0) 7071 96528-260 E-Mail service@ovesco.com 1 Quelle: Prof. Meining, Universitätsklinikum Ulm, Endoskopie Live 2017 meets DGE-BV, Berlin, Deutschland. 2 Quelle: David L. Diehl, Geisinger Medical Center, Danville Pennsylvania, U.S.A. Die Ovesco Endoscopy AG ist spezialisiert auf Medizinprodukte für die flexible Endoskopie und die www.ovesco.com endoluminale Chirurgie. Ovesco entwickelt, produziert und vertreibt innovative Produkte für die Behandlung von Erkrankungen im Verdauungstrakt. Die Ovesco-Produkte stehen für therapeutische Effektivität und effiziente Anwendung. German version 3 | 2019-07-24
BougieCap Seeing is Knowing Klare Sicht bei der Bougierung Dilatieren Sie Strikturen im oberen GI-Trakt unter direkter optischer Kontrolle durch das einfache Aufsetzen einer BougieCap auf Ihr Endoskop. Im Gegensatz zu anderen Dilatationsmethoden lässt sich eine Überdehnung leichter vermeiden, denn die BougieCap ermöglicht beim Passieren der Engstelle stets eine klare Sicht auf das Gewebe. Die BougieCap verkürzt die Behandlungsdauer, da weniger Instrumenten- wechsel erforderlich sind. Dank der transparenten Kappe kann die endoskopische Beurteilung unmittelbar nach der Bougierung abgeschlossen werden. Die BougieCap ist in 6 Größen (Ø 7-8-10-12-14-16 mm) erhältlich und jeweils mit drei distalen Öffnungen versehen: Zwei seitliche für Insufflation und Absaugung sowie eine zentrale für die Einführung eines Führungsdrahtes (max. Ø 0,038"). www.ovesco.com
Clinical evidence* Die BougieCap: Eine neue Methode zur Behandlung von Ösophagusstenosen Einführung Ergebnisse Die zugrundeliegende Pathophysiologie benigner Stenosen Die endoskopische Bougierung war in 96 % aller Fälle erfolg- der Speiseröhre wird hauptsächlich durch eine erhöhte Produk- reich. In zwei Fällen scheiterte die Bougierung, weil ein hoher tion von fibrösem Gewebe nach einem Entzündungsprozess Widerstand zu einem Einknicken des Endoskops im Rachen- verursacht. Als Standardbehandlung von Ösophagussteno- raum führte. Die Symptome der Dysphagie (DHI) zeigten nach sen hat sich die serielle endoskopische Dilatation mit Bougies der Bougierung im Kurzzeit-Follow-up eine Verbesserung. In oder Ballonkathetern etabliert. Nachteile dieser Techniken sind zwei Fällen zeigte sich ein Verlust der BougieCap im Magen, das Fehlen einer direkten optischen Kontrolle der Bougierung diese wurden spontan mit dem Stuhl ausgeschieden. Größere und die Notwendigkeit der Führung mittels Durchleuchtung Komplikationen traten nicht auf. während des Eingriffs. Die BougieCap hingegen ermöglicht eine Abbildung 1 Dysphagiesymptome (DHI) P
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