MODERNE STOFFWECHSELKONTROLLE ES PIEPT IN DER DIABETESBERATUNG - CLAUDIA SAHM DIABETESBERATERIN DDG DIABETESZENTRUM AMMERSEE/HERRSCHING UND FFB
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MODERNE STOFFWECHSELKONTROLLE ES PIEPT IN DER DIABETESBERATUNG CLAUDIA SAHM DIABETESBERATERIN DDG DIABETESZENTRUM AMMERSEE/HERRSCHING UND FFB
DISCLOSURES HONORAR FÜR LEHR-VORTRAGSTÄTIGKEITEN: • WEITERBILDUNGSSTÄTTEN DB : TRAUNSTEIN UND REGENSBURG • DDG: FORTBILDUNGSREIHE DIGITALISIERUNG • REFERENTIN DIATEC UND TYP 1 DAY • VERSCHIEDENE FIRMEN Z.B. MEDTRONIC, DEXCOM IM BEREICH DIABETISCHE DEVICES • MITAUTORIN DES SCHULUNGSPROGRAMMS SPECTRUM • TRAIN-THE-TRAINER-SEMINARE SPECTRUM • UNTERSTÜTZUNG DER AGDT IM BEREICH FORT- UND WEITERBILDUNG ADVISORY ADBOARDS: • FA ABBOTT, FA EVIVAMED
MENSCHLICHE BEDÜRFNISSE • SELBSTWERTGEFÜHL • SPAß/FREUDE • BINDUNG/SOZIALE ANERKENNUNG • KONTROLLE • GESUNDHEIT Dr.Lichtenthal/Neurowissenschaftler/Proventika
WÜNSCHE PATIENTEN • LEBENSQUALITÄT • EINE BESSERE EINSTELLUNG • WENIGER HYPO- HYPERGLYKÄMIEN, WENIGER SCHWANKUNGEN • BESONDERS KEINE SCHWEREN EREIGNISSE (SCHWERE HYPO/KETOAZIDOSE) • EINEN BESSEREN HBA1C • WENIGER ZEITAUFWAND…… • ARZT/DB WEIß MEINE BEMÜHUNGEN ZU SCHÄTZEN
WÜNSCHE DIABETESTEAM • EINE BESSERE EINSTELLUNG • WENIGER HYPO- HYPERGLYKÄMIEN, WENIGER SCHWANKUNGEN • BESONDERS KEINE SCHWEREN EREIGNISSE (SCHWERE HYPO/KETOAZIDOSE) • EINEN BESSEREN HBA1C • WENIGER ZEITAUFWAND…….PATIENT ANALYSIERT SELBST MEHR ? • PATIENT WEIß DIES ZU SCHÄTZEN ☺
WÜNSCHE DER PATIENTEN • MEHR LEBENSQUALITÄT: • WENIGER HYPO- UND HYPERGLYKÄMIEN SOWIE STARKE SCHWANKUNGEN • ALARME BEI HYPO- UND HYPERGLYKÄMIEN • GERINGERE EINSCHRÄNKUNGEN IM ALLTAG Z.B. BZ-MESSUNGEN • ENTLASTUNG DER FAMILIE, HIER AUCH BESONDERS ELTERN • MANCHMAL AUCH DER WUNSCH, SICH WENIGER UM DEN DIABETES KÜMMERN ZU MÜSSEN…… • „ DA GIBT ES JA JETZT GERÄTE, DIE ALLES ÜBERNEHMEN KÖNNEN…“
Kurven statt Punkte 350 280 Gewebeglukose [mg/dl] 210 140 70 0 0 2 4 6 8 10 12 14 16 18 20 22 24 Zeit [h]
Unterschied zwischen Blutzucker und Gewebezucker (1) Blutzuckermessung: CGM: Messung des Glukosegehalts Messung des Glukosegehalts im Raum im kapillären Blut zwischen den Zellen (Gewebezucker) Blutzucker und der Gewebezucker stimmen nicht immer genau überein. Bei Änderung des Blutzuckers kann es ca. 5 – 15 Min. dauern, bis sich der Gewebezucker entsprechend ändert. Erwachsene 0.10
Unterschied zwischen Blutzucker und Gewebezucker (2) Glukose- Vergleichbare Werte bei stabilem Blutzucker konzentration Deutliche Abweichungen bei rascher Blutzuckeränderung 400 22,2 Zeitliche Verzögerung 300 bei stark steigenden / fallenden 16,7 Glukose (mmol/l) Blutzuckerwerten Glukose (mg/dl) 200 11,1 100 5,6 8.00 ca. 5 –15 Min. 12.00 14.00 Zeit Unterschiede zwischen Blut- (rot) und Gewebeglukose (blau) treten besonders bei schnell steigendem oder fallendem Blutzucker auf (z.B. nach Mahlzeiten, beim Sport …). Erwachsene 0.11
Blutzuckermessungen: Glukoseverlauf nur grob abschätzbar mg/dl mmol/l 300 16,7 200 11,1 100 5,6 Zeit 3.00 6.00 9.00 12.00 15.00 18.00 21.00 24.00 Einzelne „Momentaufnahmen“ Scheinbar gute Blutzuckereinstellung, eine Hypoglykämie Erwachsene 0.14
CGM: Genauerer Überblick über den Glukoseverlauf mg/dl mmol/l 300 16,7 200 11,1 100 5,6 Zeit 3.00 6.00 9.00 12.00 15.00 18.00 21.00 24.00 Verfügbarkeit von mehr Messwerten, Glukoseverlauf wird sichtbar Besseres Verständnis für den Einfluss verschiedener Faktoren auf den Glukoseverlauf (z.B. Ernährung, Bewegung, Insulinkorrekturen, Stress) Erwachsene 0.15
Niedrig-Alarm: Schnellere Behandlung von Unterzuckerungen möglich mg/dl mmol/l 300 16,7 200 11,1 100 5,6 Zeit 3.00 6.00 9.00 12.00 15.00 18.00 21.00 24.00 Alarm bei Unterschreiten der eingestellten Hypoglykämie-Schwelle Rasche Rückmeldung über den Erfolg von Behandlungsmaßnahmen In Kombination mit einer Insulinpumpe ist die automatische Unterbrechung der Insulinzufuhr möglich Erwachsene 0.16
Hoch-Alarm: Bessere Analyse und Vermeidung von Überzuckerungen möglich mg/dl mmol/l 300 16,7 200 11,1 100 5,6 Zeit 3.00 6.00 9.00 12.00 15.00 18.00 21.00 24.00 Alarm bei Überschreiten der oberen Grenze des Zielbereichs Rasche Rückmeldung über den Erfolg von Behandlungsmaßnahmen Erwachsene 0.17
Messgenauigkeit eines CGM-Systems Im Mittel ca. + / – 15 Prozent* Abweichung vom Blutzucker m g /d l mmol / l 200 11,1 Im niedrigen Glukosebereich kann die prozentuale 18 0 10,0 Abweichung größer sein. 16 0 8,9 Frage: Wie genau misst ein Blutzuckermessgerät? 14 0 7, 8 120 6,7 ca. 115 ca. 6,4 100 5,6 ca. 85 ca. 4,7 80 4,4 60 3,3 * Stand: 2017
“Sensoren” in Deutschland Realtime-CGM FGM / isc-CGM
“Sensoren” in Deutschland BZSM: ca. 37 % T1D „Sensoren“: ca. 63 % (n= 110.000) (n= 300.000) (n= 190.000) „Sensoren“ T1D+T2D: ca. n= 290.000 Notice: Numbers are conservative estimates 12/2018 (oral information of manufacturers and other sources) B. Gehr, 2019
“Sensoren” in Deutschland rtCGM: 13 % (n= 40.000) BZSM: 37 % T1D (n= 110.000) (n= 300.000) FGM: 50 % (n= 150.000) Notice: Numbers are conservative estimates 12/2018 (oral information of manufacturers and other sources) B. Gehr, 2019
„SENSOREN“: AKTUELL VERFÜGBARE SYSTEME IN DEUTSCHLAND Zugelassen als Ersatz der Blutzuckermessung unter bestimmten Bedingungen © Gehr, 2019
Voraussetzungen für den Ersatz der Blutzuckermessung Dexcom G6 mobile Abbott FreeStyle libre: 1) Der Patient muss berücksichtigen: Europa/OUS: Blutzuckermessung erforderlich… - Aktueller Glukosewert - bei rascher Glukoseänderung, - Trendpfeil - wenn eine Hypoglykämie angezeigt wird, - Diagramm - falls eine Hypoglyämie droht, oder - Alarme - wenn der Glukosewert nicht zu den 2) Der Glukosewert muss zu den Symptomen passt. Symptomen passen. Nur G5 mobile: U.S.A.: „Check blood glucose symbol“… − Es kann, muss aber nicht kalibriert - In den ersten 12 Std. nach Sensorinsertion, werden. - wenn die Glukose 500 mg/dl oder wenn >70 mg/dl in 15 Min. prognostiziert wird, - wenn die Glukose sich rasch ändert, oder - falls kein Wert oder Trendpfeil angezeigt wird. © Gehr, 2019
Der Vorteil digitaler (kontinuierlicher) Daten Muster erkennen
DIGITALE VORTEILE !
24 GUTE DATENMANAGEMENT HILFT HERSTELLERGEBUNDENE PROGRAMME Dexcom Clarity Freestyle Libre Medtronic Eversense+ my sugr AccuChek Smart Pix Freestyle Libre View Carelink Pro CLOUD Freestyle Libre Link Up G640/670 Veo Libre View CLOUD Neu: CLOUD
25 EIN GUTES DATENMANAGEMENT HILFT HERSTELLERUNABHÄNGIGE PROGRAMME DiaBass SiDiary Sinovo AccuChek Smart Pix 3 Glooko Diasend CLOUD möglich CLOUD
Einfache und schnelle Analyse des AGPs Praxisbezogene Empfehlungen zum Ambulanten Glukoseprofil Diabetologie & Stoffwechsel 2018; 13:1-9 Autoren: Jens Kröger, Andreas Reichel, Thorsten Siegmund, Ralph Ziegler Schritt 1: Wie ist die Datenqualität? Schritt 2: Wie sind Zielbereich und Time in Range? Schritt 3: Sind Hypoglykämien aufgetreten? Schritt 4: Wie sieht es aus mit der Glukosevariabilität? Schritt 5: Wie stabil ist das Glukoseprofil? ADC-2018-DE-0274 / April 2018
AGP 14 Tage | Do. 10. Sep. 2020 - Mi. 23. Sep. 2020 1 Do. 10. Sep. 2020 - Mi. 23. Sep. 2020 (13,5 Tage) Durchschn. Geschätzter Sehr niedrig Niedrig Im Zielbereich Hoch Sehr hoch Variations- Std.abw. % Zeit CGM Glukose-Statistiken Glukosewert HbA1c koe zient mg/dl aktiv mg/dl < 54 mg/dl < 70 mg/dl 70 - 180 mg/dl > 180 mg/dl > 250 mg/dl 193 8,4 % 0,9 % 2,6 % 44,9 % 52,4 % 22,1 % 37,1 % 72 96,9 % Glukose-Exposition Glukosebereiche Glukose-Variabilität Vollständigkeit der Daten 50 % – Median 25/75 % – IQR 10/90% Zielbereich CGM Kurven/Gra ken stellen die Glukose-Häu gkeitsverteilungen nach der Zeit unabhängig vom Datum dar. 400 mg/dl 350 300 Ambulatory Glucose Pro le 90 % 250 75 % 200 50 % 150 25 % 10 % 100 50 0 00:00 02:00 04:00 06:00 08:00 10:00 12:00 14:00 16:00 18:00 20:00 22:00 00:00 Die Y-Achse und der Zielbereich sind dieselben wie in der obigen Ambulatory Glucose Pro le-Gra k. Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag Sep. 2020 Sep. 2020 Tägliches Glukosepro l 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Sep. 2020 21 22 23 U.S. Patent-Nr. Des. 773.478, Patente angemeldet – HealthPartners Institute dba International Diabetes Center – Alle Rechte vorbehalten. CaptūrAGP v. 3.2 Daten hochgeladen: Mi., 23. Sep. 2020 14:29 CE ST 00386270000491 • Dexcom CLARITY v3.30.1 • PN 350-0011 • DOM 2020-08-19 7 von 7 Dexcom und Dexcom CLARITY sind eingetragene Marken von Dexcom, Inc. in den USA und werden möglicherweise in anderen Ländern e ingetragen. Erstellt am: Mi., 2 3 . Sep. 2 0 2 0 1 4 :4 8 CEST
Muster 14 Tage | Do. 10. Sep. 2020 - Mi. 23. Sep. 2020 Tag mit den besten Gewebeglukosewerten war am 17. September 2020 3 Die Gewebezuckerwerte von befanden sich etwa 63 % des Tages im Zielbereich. Do. 17. Sep. 2020 400 Glukose 300 (mg/dl) 180 200 150 100 80 70 00:00 03:00 06:00 09:00 12:00 15:00 18:00 21:00 00:00 Statistiken für diesen Tag Legende KALIBRIERUNGEN KOHLENHYDRATE Durchschnittlicher Zeit im Zielbereich Glukosewert 4 % Sehr Hoch GESUNDHEIT SCHNELL WIRKENDES INSULIN / INSULIN 150 27 % Hoch LANG WIRKENDES WARNUNGEN INSULIN 63 % Im Zielbereich BETÄTIGUNG MEHRERE EREIGNISSE mg/dl 3 % Niedrig 3 % Sehr Niedrig Zielbereich: Tag (06:00-22:00): 70-180 mg/dl Nachts (22:00-06:00): 80-150 mg/dl Standardabweichung 46 mg/dl Daten hochgeladen: Mi., 23. Sep. 2020 14:29 CE ST 00386270000491 • Dexcom CLARITY v3.30.1 • PN 350-0011 • DOM 2020-08-19 3 von 7 Dexcom und Dexcom CLARITY sind eingetragene Marken von Dexcom, Inc. in den USA und werden möglicherweise in anderen Ländern e ingetragen. Erstellt am: Mi., 2 3 . Sep. 2 0 2 0 1 4 :4 8 CEST
Vergleichen 14 Tage Do. 27. Aug. 2020 - Mi. 9. Sep. 2020 14 Tage Do. 10. Sep. 2020 - Mi. 23. Sep. 2020 400 400 300 300 200 200 180 180 150 150 100 100 80 80 70 mg/dl mg/dl 70 00:00 06:00 12:00 18:00 00:00 00:00 06:00 12:00 18:00 00:00 Glukose Durchschnittlicher Glukosewert Durchschnittlicher Glukosewert 198 mg/dl 193 mg/dl Standardabweichung Standardabweichung 68 mg/dl 72 mg/dl Geschätzter HbA1c Geschätzter HbA1c 8,5 % 8,4 % Zeit im Zielbereich Zeit im Zielbereich 22 % Sehr Hoch 22 % Sehr Hoch 42 % Hoch 36 % Hoch 32 % Im Zielbereich 39 % Im Zielbereich 3 % Niedrig 2 % Niedrig
GEB.-DAT.: MRN: __________________________ TEL.-NR.: 08152-998800 SEITE: 1/1 GENERIERT: 28/09/2020 GERÄT: FreeStyle LibreLink AGP-Bericht 15 September 2020 - 28 September 2020 (14 Tage) GLUKOSESTATISTIK UND -ZIELE ZEIT IN BEREICHEN 15 September 2020 - 28 September 2020 14 Tage Zeit (in %), in der der Sensor aktiv ist 100% Sehr hoch 9% >250 mg/dL (2h 10min) Bereiche und Ziele für Diabetes Typ 1 oder Typ 2 250 Glukosebereiche Ziele % der Messwerte (Zeit/Tag) Zielbereich 70-180 mg/dL Größer als 70% (16h 48min) Hoch 32% 1 81 - 250 mg/dL (7h 41min) Unter 70 mg/dL Kleiner als 4% (58min) 180 Unter 54 mg/dL Kleiner als 1% (14min) Über 180 mg/dL Kleiner als 25% (6h) Zielbereich 58% Über 250 mg/dL Kleiner als 5% (1h 12min) 7 0 - 180 mg/dL (13h 55min) Jeder 5%ige zeitliche Anstieg im Bereich (70-180 mg/dL) ist klinisch von Nutzen. Durchschnitt Glukose 172 mg/dL Niedrig 1% 70 54 - 69 mg/dL (14min) Glukosemanagementindikator (GMI) 7,4% bzw 58 mmol/mol 54 Sehr niedrig 0% Glukosevariabilität 33,0%
FRAU S. 32 JAHRE, DM TYP 1 , INSULINPUMPE • ERZIEHERIN • GROßE ANGST VOR HYPOGLYKÄMIEN • MÖCHTE NICHT DAS ANDERE MENSCHEN ZU VIEL VON IHREM DIABETES MITBEKOMMEN • VOR DER CGM VERSORGUNG SEHR GROßE SCHWANKUNGSBREITE
HERR K. 47JAHRE, DM TYP 1 , INSULINPUMPE (MINIMED 670G AUTOMODUS) • BERUFLICH VIEL UNTERWEGS • KEINE GEREGELTE MAHLZEITEN • ABEND- UND NACHTVERLÄUFE WAREN IMMER EIN GROßES PROBLEM • ANGST VOR HYPOGLYKÄMIEN BEIM AUTO FAHREN
Beurteilung und Fortschritt MiniMed, 670G Generiert: 14.10.2019, 16:34 Seite 1 von 15 A 01.10.2019---14.10.2019-(14-Tage) B 01.07.2019---14.07.2019-(14-Tage) 25-75% 0-90% Mittelwert A Perzentilenvergleich KH-Faktor A 1,0 1,6 1,0 1,4 1,0 (I.E./BE) B 1,0 1,6 1,0 1,4 1,0 Hypoglykämische-Muster-(3) Hyperglykämische-Muster-(0) A 1 19:12--20:30 2 17:07--18:15 3 10:05--10:30 Keine (3-Ereignis(se)) (2-Ereignis(se)) (1-Ereignis(se)) A B Auto-Modus-Beendigungen A B Statistik A B 6% 1% Keine-Kalibrierung 0 0 Auto-Modus-(pro-Woche) 99% (6d 22h) 99% (6d 23h) 12% Auto-Modus-Ende-bei-hoher Manueller-Modus-(pro-Woche) 1% (02h) 1% (01h) SG 0 0 Zeit-im-Zielbereich Max.-Abgabe-im-Auto- Sensortragedauer-(pro-Woche) 93% (6d 11h) 98% (6d 21h) Modus • 1 0 Ø-SG-±-SD 131 ± 30 mg/dl 139 ± 36 mg/dl Min.-Abgabe-im-Auto-Modus 0 0 HbA1c-(geschätzt) 6,2% 6,5% BZ-erforderlich-für 0 0 Auto-Modus Ø-BZ 170 ± 50 mg/dl 188 ± 56 mg/dl 92% Sensoralgorithmus-liest-zu 0 0 86% geringe-Werte BZ-/-Kalibrierung-(pro-Tag) 8,8 / 4,2 8,7 / 3,6 Sensor-aktualisiert 0 0 Tagesgesamtdosis-(pro-Tag) 29 Einheiten 30 Einheiten Keine-Sensorglukosewerte • 1 2 •• Bolusmenge-(pro-Tag) 17I.E. (59%) 17I.E. (57%) Sensor-abgelaufen • 1 1 • Autom.-Basal-/-Basalmenge-(pro-Tag) 12I.E. (41%) 13I.E. (43%) Auto-Modus-vom-Benutzer Set-Wechsel Alle 4,3 Tage Alle 3,5 Tage deaktiviert 0 0 2% 1% Reservoirwechsel Alle 4,3 Tage Alle 2,8 Tage Alarme • 1 0 40 54 70 180 250 400 mg/dl Pumpe-vom-Benutzer Mahlzeit-(pro-Tag) 6,9 8,1 0 0 unterbrochen Initialisierung-Auto- KH-Eingabe-(pro-Tag) 12,3 ± 3,2 BE 12,8 ± 3,0 BE 0 0 Modus Zeit-Akt.-Ins. 2:30 Std. 2:30 Std. Nicht-identifiziert 0 0
Daily Review (1 von 7) MiniMed, 670G Generiert: 14.10.2019, 16:34 Page 9 of 15 01.10.2019, 02.10.2019 Zeit-im-Zielbereich 1% 98% 1% Zeit-im-Zielbereich 1% 99% *Aktives-Insulin-berücksichtigt Blutzucker Autom.-Basalrate Basal Temp.-Basalrate Bewegung Alarme Manueller-Modus Zeit-im-Zielbereich-(mg/dl) Bolus Injektion Ziel +-Aktives-Insulin +-temp.-Ziel Kalibrierung Manuelle-Unterbr. Unterbr.-bei-Niedrig Unterbr.-vor-Niedrig Außerh.-Grafik Sonstiges Uhrzeitänderung 40 54 70 180 250 400
Was macht eine gute Software aus? • Einlesen aller Devices (BZG, FGM, rtCGM, PENs, Insulinpumpe, APPs). • Einfache Installation. • Geschwindigkeit und guter Workflow. • Mit drei Klicks das Wesentliche. • Die Informationen über alle Daten werden schnell und übersichtlich komplett dargestellt. • Gute vorentwickelte Auswertungen, Übersichten und Hinweise für Therapieänderung. • Standardisiertes einfaches Auslesen. • Cloud-Wahlmöglichkeit: ja / nein? • Interoperabel und interkonnektiv! • Kostengünstig. Auch: Verbesserte Interaktion zwischen Therapeut und Patient Nur eine Vision?: Eine Software für alle Geräte mit einem Kabel, einmal installiert, mit Anbindung an die Praxissoftware.
TECHNIK ALLEIN WIRD ES AUCH NICHT LÖSEN…
VIELE INFORMATIONEN, VIEL WISSEN, ALLES KLAR ? SCHULUNG,BERATUNG UND PERSÖNLICHER KONTAKT BLEIBEN WICHTIG ….ABER WIR HABEN KONKURRENZ …. Claudia Sahm/ Diabetesberaterin DDG
VOTUM 1. DEM DIGITALEN WANDEL STEHE ICH GEGENÜBER MIT … a. NEUGIER UND EHER NEUTRAL b. EINER GUTEN PORTION SKEPSIS c. LUST AM AUSPROBIEREN DER MÖGLICHKEITEN d. MIT EINER MISCHUNG AUS ALLEM GENANNTEN 2. WENN ICH DARAN DENKE , WAS DAS FÜR MEINE PRAXIS BEDEUTET… a. BIN ICH GESPANNT AUF DIE SPIELRÄUME , DIE SICH ERGEBEN WERDEN b. HÄTTE ICH EHER LUST, DEN DIGITALEN ZUG AN MIR VORBEIRAUSCHEN ZU LASSEN c. WÜNSCHT ICH MIR VOR ALLEM KOMPETENTE HILFESTELLUNG BEI DER UMSETZUNG d. SCHWANT MIR NICHTS GUTES 3. AUS PATIENTENSICHT WIRD DIE DIGITALISIERUNG VERMUTE ICH… a. ALS KONSTRUKTIVE UND HILFREICHE ENTWICKLUNG BETRACHTET b. EHER GROßEN WIDERSTAND GEGEN EINEN „GLÄSERNEN“ PATIENTENPROVOZIEREN c. JE NACH EINSTELLUNG SEHR UNTERSCHIEDLICH GESEHEN d. VOR LAUTER COMPUTERN DEN BLICK AUF DEN ARZT VERSTELLEN
4. FÜR MEINE ROLLE ALS DIABETOLOGE/DIABETESFACHKRAFT SEHE ICH AUFGRUND DER NEUEN PERSPEKTIVEN….. a. DIE CHANCE, MEINE KENNTNISSE NOCH EFFEKTIVER UMZUSETZEN b. LICHT UND SCHATTEN GLEICHZEITIG c. DIE GEFAHR ZUM KNECHT DIGITALER ALGORITHMEN ZU WERDEN d. WEDER VERLOCKUNGEN NOCH GRUSELSZENEN 5. ÖKONOMISCH WIRD SICH DAS ALLES AUSWIRKEN ALS a. SCHWARZ/ROTE NULL BEI MEHR AUFWAND JETZT- FÜR MEHR ENTLASTUNG SPÄTER b. MÖGLICHERWEISE BESSERE EINNAHMEN BEI GRÖßEREM TÄTIGKEITSSPEKTRUM c. WENIGER VERDIENST BEI MEHR ARBEIT d. WUNDERTÜTE MIT UNGEWISSEM AUSGANG
VIELEN DANK • BEI FRAGEN STEHE ICH GERNE ZUR VERFÜGUNG • CLAUDIASAHM71@GMAIL.COM
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