Highlights - Endoskopische Brustaugmentation via Axilla Empfohlene Set-Zusammenstellungen - Karl Storz

 
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Highlights - Endoskopische Brustaugmentation via Axilla Empfohlene Set-Zusammenstellungen - Karl Storz
Highlights                          GYN 11 1.3 12/2020-D

Endoskopische
Brustaugmentation
via Axilla
Empfohlene Set-Zusammenstellungen
Highlights - Endoskopische Brustaugmentation via Axilla Empfohlene Set-Zusammenstellungen - Karl Storz
Highlights ENDOSKOPISCHE BRUSTAUGMENTATION | 12/2020

Unipolarer Endo-Dissektor
Der unipolare Endo-Dissektor wurde für die Präparation unter endoskopischer Kontrolle bei
Implantation von Brustimplantaten entwickelt. Der Endo-Dissektor wird mit einer 0°-Optik,
Ø 10 mm, eingesetzt, um eine retro-mammäre oder retro-pectorale Tasche durch den axillären
Zugang zu schaffen.
Zusätzlich ist der Endo-Dissektor mit einer unipolaren Koagulationselektrode ausgestattet,
die es dem Operateur ermöglicht, Gewebe unter Sicht zu dissezieren und zu koagulieren.
Der unipolare Endo-Dissektor ermöglicht durch die endoskopische Kontrolle ein sehr präzises
                                                                                                © KARL STORZ 96121037 GYN 11 1.3 12/2020/PHL-D

Präparieren entsprechend der Prothesenform. Durch die Möglichkeit der gleichzeitigen
Koagulation wird eine blutleere Tasche, ohne Hämatome, erhalten. Es ist keine Drainage nötig.
Aufgrund der Eigenschaften des unipolaren Endo-Dissektors ist diese Methode eine
ausgezeichnete Alternative zu anderen Zugängen, die entweder submammär oder an der
Mamille erfolgen.

Dr. Henry Delmar,
Cap d’Antibes, Frankreich

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Highlights ENDOSKOPISCHE BRUSTAUGMENTATION | 12/2020

                                                 Set-Zusammenstellung für die endoskopische
                                                 Brustaugmentation via Axilla mittels unipolarem Endo-Dissektor
                                                 50250AA   HOPKINS® Großbild-Geradeausblick-Optik 0°, Ø 10 mm, Länge 31 cm
                                                 495NCSC   Fiberglas-Lichtkabel, Ø 4,8 mm, Länge 250 cm
                                                 50251MR   Retraktor, Spatelbreite 30 mm, Länge 14 cm
                                                 50251M    Unipolarer Endo-Dissektor, Größe 20 mm, Nutzlänge 28 cm,
                                                           mit Anschluss für unipolare Koagulation, einschließlich Handgriff und Schaft
© KARL STORZ 96121037 GYN 11 1.3 12/2020/PHL-D

                                                 50251ML   Unipolare Koagulationselektrode, Packung zu 5 Stück
                                                 26005M    Unipolar-Hochfrequenzkabel, Länge 300 cm
                                                 50251DE   Brust-Dissektor n. ECKERT, stumpf, gebogen, Größe 10 mm, Länge 23 cm
                                                 33221MD   CLICKLINE Präparier- und Fasszange n. KELLY, drehbar, zerlegbar,
                                                           beide Maulteile beweglich, Größe 5 mm, Länge 30 cm
                                                 50251R    Retraktor, ohne Fiberglas-Lichtträger, Spatelbreite 30 mm, Länge 9 cm,
                                                           mit Zähnen, mit Kanal zur Rauchabsaugung

                                                                                                                                          3
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Die endoskopische Brustvergrößerung
über die Axilla n. KLÖPPEL
Die Methode der endoskopischen Brustvergrößerung über den axillären Zugang kann unter
Verwendung hochwertiger FULL-HD-Kameratechnik sicher und sehr präzise durchgeführt werden.

                                                                          Quelle: Dr. Markus Klöppel

Über eine 3 – 4 cm lange Inzision in einer der natürlichen Beugefalten, hoch in der
haartragenden Achselhöhle, wird ein bogenförmiger Retraktor mit Absaugvorrichtung unter
Sicht durch eine 30°-Optik und eine moderne FULL-HD-Kamera eingeführt.
Mit hochauflösenden, brillanten Bildern über die lokale Anatomie und die Präparationsebenen
lassen sich die exakten Lagen des Implantates genau bestimmen. Die Positionierung der
Implantate erfolgt damit wahlweise subfascial/subglandulär oder bevorzugt submuskulär.
Es können sowohl runde als auch anatomisch profilierte Implantate mit Größen bis zu
600 ml eingesetzt werden. Auch ein Implantatwechsel mit Kapsulotomie oder auch partieller
Kapsulektomie kann bei Bedarf über den axillären Zugang durchgeführt werden. Die OP-Zeit
inklusive Rüstzeit beträgt zwischen 1 und 1,5 Stunden. Die Nachuntersuchungen der –
kurzfristigen und langfristigen – Komplikationsraten lagen vergleichbar niedrig zum alternativen
                                                                                                       © KARL STORZ 96121037 GYN 11 1.3 12/2020/PHL-D

Submammärschnitt. Die Narbe in der Achselhöhle verblasst nach ca. 6 Monaten und
hinterlässt die formschöne, aufgebaute Brust somit narbenfrei (siehe Bild oben).

Dr. Markus Klöppel
Plastische & Ästhetische Chirurgie München, Deutschland

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                                                 Set-Zusammenstellung für die endoskopische
                                                 Brustaugmentation via Axilla n. KLÖPPEL
                                                 50251BA   HOPKINS® Großbild-Vorausblick-Optik 30°, Ø 5 mm, Länge 24 cm
                                                 495NAC    Fiberglas-Lichtkabel, Ø 3,5 mm, Länge 230 cm
                                                 50251LD   Optischer Retraktor, Spatelbreite 30 mm, Länge 14 cm, einschließlich Optikschaft
                                                 50251DE   Brust-Dissektor n. ECKERT, stumpf, gebogen, Größe 10 mm, Länge 23 cm
                                                 50251TC   Koagulationssaugrohr, spatelförmig, stumpf, nach unten gebogen, Spatel um 90°
© KARL STORZ 96121037 GYN 11 1.3 12/2020/PHL-D

                                                           nach rechts gedreht, Größe 5 mm, Länge 30 cm
                                                 26005M    Unipolar-Hochfrequenzkabel, Länge 300 cm
                                                 30804     Handgriff mit Trompetenventil, für Absaugung oder Spülung
                                                 33221MD   CLICKLINE Präparier- und Fasszange n. KELLY, drehbar, zerlegbar,
                                                           beide Maulteile beweglich, Größe 5 mm, Länge 30 cm
                                                 34221MS   CLICKLINE Schere n. METZENBAUM, drehbar, zerlegbar, beide Maulteile beweglich,
                                                           gebogen, Größe 5 mm, Länge 30 cm

                                                                                                                                              5
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Empfohlene Geräte für die endoskopische Brustaugmentation
                                   TC201DE*       IMAGE1 S CONNECT® II, Connect-Modul,
                                                  zum Betrieb von bis zu 3 Link-Modulen, 4K-Technologie
                                                  Auflösung 3840 x 2160 und 1920 x 1080 Pixel

                                   TC301	
                                         IMAGE1 S™ X-LINK, Link-Modul, zum Betrieb mit flexiblen
                                         Videoendoskopen und Ein-Chip Kameraköpfen
                                         (bis zu FULL HD)

                                   TH110	
                                         IMAGE1 HX Ein-Chip-FULL-HD-Kamerakopf,
                                         50/60 Hz, Festfokus, Progressive Scan, 2 frei programmierbare
                                         Kamerakopftasten, zur Verwendung mit IMAGE1 S™

                                   TM220	
                                         27" FULL HD-Monitor

                                   20161401-1	
                                              Kaltlicht-Fontäne Power LED 175 SCB
                                   UH300          AUTOCON® III 300
                                   UF902	Zweipedal-Fußschalter, mit Knopf für Umschaltfunktion,
                                          zur Verwendung mit HF-Generatoren

                                   Komponenten für Gerätewagen:
                                   UG120          Gerätewagen, schmal, hoch
                                   UG500          Monitorhalterung, höhenverstellbar
                                   UG501          Adapter Monitorhalter
                                   UG310          Trenntransformator, 200 – 240 V, 2000 VA
                                   UG410          Isolationswächter, 200 – 240 V

                                                                                                          © KARL STORZ 96121037 GYN 11 1.3 12/2020/PHL-D

    * Erhältlich auch in folgenden Sprachen: EN, ES, FR, IT, PT, RU

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                                                 Notizen
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                                                         Es wird empfohlen, vor der Verwendung die Eignung der Produkte für den geplanten Eingriff zu überprüfen. Bitte beachten, dass die in diesem
                                                        Medium aufgeführten Produkte möglicherweise aufgrund unterschiedlicher Zulassungsvoraussetzungen noch nicht in jedem Land verfügbar sind.

                                                                                                                                                                                                       7
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