Highlights - Endoskopische Brustaugmentation via Axilla Empfohlene Set-Zusammenstellungen - Karl Storz
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Highlights GYN 11 1.3 12/2020-D Endoskopische Brustaugmentation via Axilla Empfohlene Set-Zusammenstellungen
Highlights ENDOSKOPISCHE BRUSTAUGMENTATION | 12/2020 Unipolarer Endo-Dissektor Der unipolare Endo-Dissektor wurde für die Präparation unter endoskopischer Kontrolle bei Implantation von Brustimplantaten entwickelt. Der Endo-Dissektor wird mit einer 0°-Optik, Ø 10 mm, eingesetzt, um eine retro-mammäre oder retro-pectorale Tasche durch den axillären Zugang zu schaffen. Zusätzlich ist der Endo-Dissektor mit einer unipolaren Koagulationselektrode ausgestattet, die es dem Operateur ermöglicht, Gewebe unter Sicht zu dissezieren und zu koagulieren. Der unipolare Endo-Dissektor ermöglicht durch die endoskopische Kontrolle ein sehr präzises © KARL STORZ 96121037 GYN 11 1.3 12/2020/PHL-D Präparieren entsprechend der Prothesenform. Durch die Möglichkeit der gleichzeitigen Koagulation wird eine blutleere Tasche, ohne Hämatome, erhalten. Es ist keine Drainage nötig. Aufgrund der Eigenschaften des unipolaren Endo-Dissektors ist diese Methode eine ausgezeichnete Alternative zu anderen Zugängen, die entweder submammär oder an der Mamille erfolgen. Dr. Henry Delmar, Cap d’Antibes, Frankreich 2
Highlights ENDOSKOPISCHE BRUSTAUGMENTATION | 12/2020 Set-Zusammenstellung für die endoskopische Brustaugmentation via Axilla mittels unipolarem Endo-Dissektor 50250AA HOPKINS® Großbild-Geradeausblick-Optik 0°, Ø 10 mm, Länge 31 cm 495NCSC Fiberglas-Lichtkabel, Ø 4,8 mm, Länge 250 cm 50251MR Retraktor, Spatelbreite 30 mm, Länge 14 cm 50251M Unipolarer Endo-Dissektor, Größe 20 mm, Nutzlänge 28 cm, mit Anschluss für unipolare Koagulation, einschließlich Handgriff und Schaft © KARL STORZ 96121037 GYN 11 1.3 12/2020/PHL-D 50251ML Unipolare Koagulationselektrode, Packung zu 5 Stück 26005M Unipolar-Hochfrequenzkabel, Länge 300 cm 50251DE Brust-Dissektor n. ECKERT, stumpf, gebogen, Größe 10 mm, Länge 23 cm 33221MD CLICKLINE Präparier- und Fasszange n. KELLY, drehbar, zerlegbar, beide Maulteile beweglich, Größe 5 mm, Länge 30 cm 50251R Retraktor, ohne Fiberglas-Lichtträger, Spatelbreite 30 mm, Länge 9 cm, mit Zähnen, mit Kanal zur Rauchabsaugung 3
Highlights ENDOSKOPISCHE BRUSTAUGMENTATION | 12/2020 Die endoskopische Brustvergrößerung über die Axilla n. KLÖPPEL Die Methode der endoskopischen Brustvergrößerung über den axillären Zugang kann unter Verwendung hochwertiger FULL-HD-Kameratechnik sicher und sehr präzise durchgeführt werden. Quelle: Dr. Markus Klöppel Über eine 3 – 4 cm lange Inzision in einer der natürlichen Beugefalten, hoch in der haartragenden Achselhöhle, wird ein bogenförmiger Retraktor mit Absaugvorrichtung unter Sicht durch eine 30°-Optik und eine moderne FULL-HD-Kamera eingeführt. Mit hochauflösenden, brillanten Bildern über die lokale Anatomie und die Präparationsebenen lassen sich die exakten Lagen des Implantates genau bestimmen. Die Positionierung der Implantate erfolgt damit wahlweise subfascial/subglandulär oder bevorzugt submuskulär. Es können sowohl runde als auch anatomisch profilierte Implantate mit Größen bis zu 600 ml eingesetzt werden. Auch ein Implantatwechsel mit Kapsulotomie oder auch partieller Kapsulektomie kann bei Bedarf über den axillären Zugang durchgeführt werden. Die OP-Zeit inklusive Rüstzeit beträgt zwischen 1 und 1,5 Stunden. Die Nachuntersuchungen der – kurzfristigen und langfristigen – Komplikationsraten lagen vergleichbar niedrig zum alternativen © KARL STORZ 96121037 GYN 11 1.3 12/2020/PHL-D Submammärschnitt. Die Narbe in der Achselhöhle verblasst nach ca. 6 Monaten und hinterlässt die formschöne, aufgebaute Brust somit narbenfrei (siehe Bild oben). Dr. Markus Klöppel Plastische & Ästhetische Chirurgie München, Deutschland 4
Highlights ENDOSKOPISCHE BRUSTAUGMENTATION | 12/2020 Set-Zusammenstellung für die endoskopische Brustaugmentation via Axilla n. KLÖPPEL 50251BA HOPKINS® Großbild-Vorausblick-Optik 30°, Ø 5 mm, Länge 24 cm 495NAC Fiberglas-Lichtkabel, Ø 3,5 mm, Länge 230 cm 50251LD Optischer Retraktor, Spatelbreite 30 mm, Länge 14 cm, einschließlich Optikschaft 50251DE Brust-Dissektor n. ECKERT, stumpf, gebogen, Größe 10 mm, Länge 23 cm 50251TC Koagulationssaugrohr, spatelförmig, stumpf, nach unten gebogen, Spatel um 90° © KARL STORZ 96121037 GYN 11 1.3 12/2020/PHL-D nach rechts gedreht, Größe 5 mm, Länge 30 cm 26005M Unipolar-Hochfrequenzkabel, Länge 300 cm 30804 Handgriff mit Trompetenventil, für Absaugung oder Spülung 33221MD CLICKLINE Präparier- und Fasszange n. KELLY, drehbar, zerlegbar, beide Maulteile beweglich, Größe 5 mm, Länge 30 cm 34221MS CLICKLINE Schere n. METZENBAUM, drehbar, zerlegbar, beide Maulteile beweglich, gebogen, Größe 5 mm, Länge 30 cm 5
Highlights ENDOSKOPISCHE BRUSTAUGMENTATION | 12/2020 Empfohlene Geräte für die endoskopische Brustaugmentation TC201DE* IMAGE1 S CONNECT® II, Connect-Modul, zum Betrieb von bis zu 3 Link-Modulen, 4K-Technologie Auflösung 3840 x 2160 und 1920 x 1080 Pixel TC301 IMAGE1 S™ X-LINK, Link-Modul, zum Betrieb mit flexiblen Videoendoskopen und Ein-Chip Kameraköpfen (bis zu FULL HD) TH110 IMAGE1 HX Ein-Chip-FULL-HD-Kamerakopf, 50/60 Hz, Festfokus, Progressive Scan, 2 frei programmierbare Kamerakopftasten, zur Verwendung mit IMAGE1 S™ TM220 27" FULL HD-Monitor 20161401-1 Kaltlicht-Fontäne Power LED 175 SCB UH300 AUTOCON® III 300 UF902 Zweipedal-Fußschalter, mit Knopf für Umschaltfunktion, zur Verwendung mit HF-Generatoren Komponenten für Gerätewagen: UG120 Gerätewagen, schmal, hoch UG500 Monitorhalterung, höhenverstellbar UG501 Adapter Monitorhalter UG310 Trenntransformator, 200 – 240 V, 2000 VA UG410 Isolationswächter, 200 – 240 V © KARL STORZ 96121037 GYN 11 1.3 12/2020/PHL-D * Erhältlich auch in folgenden Sprachen: EN, ES, FR, IT, PT, RU 6
Highlights ENDOSKOPISCHE BRUSTAUGMENTATION | 12/2020 Notizen © KARL STORZ 96121037 GYN 11 1.3 12/2020/PHL-D Es wird empfohlen, vor der Verwendung die Eignung der Produkte für den geplanten Eingriff zu überprüfen. Bitte beachten, dass die in diesem Medium aufgeführten Produkte möglicherweise aufgrund unterschiedlicher Zulassungsvoraussetzungen noch nicht in jedem Land verfügbar sind. 7
96121037 GYN 11 1.3 12/2020/PHL-D KARL STORZ SE & Co. KG Dr.-Karl-Storz-Straße 34, 78532 Tuttlingen/Germany Postfach 230, 78503 Tuttlingen/Germany Telefon: +49 7461 708-0 Telefax: +49 7461 708-105 E-Mail: info@karlstorz.com www.karlstorz.com
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