Info-Brief Dezember 2019/Januar 2020 - in Leichter Sprache
←
→
Transkription von Seiteninhalten
Wenn Ihr Browser die Seite nicht korrekt rendert, bitte, lesen Sie den Inhalt der Seite unten
Info-Brief Dezember 2019/Januar 2020 in Leichter Sprache ... ich finde meinen Weg ________________________________________________________________ Info-Brief Ausgabe 8/2019
Hohenwarter Christ-Kindl-Markt ________________________________________________________________ Info-Brief 2 Ausgabe 8/2019
Mitarbeiter-Vor-Weihnachts-Feier Die Gesamt-Leitung hat wieder alle Mitarbeiter eingeladen. Zur Mitarbeiter-Vor-Weihnachts-Feier in die Alte Schweißerei nach Schrobenhausen. Über 500 Mitarbeiter sind gekommen. Der Erwachsenen-Wohn-Bereich 4 hat den besinnlichen Teil der Feier gestaltet. Sie haben eine sehr schöne Geschichte über das „WIR“ gespielt. Und es sind die lang-jährigen Mitarbeiter geehrt worden. Für 10, 20, 25, 40, 50 und sogar 65 Dienst-Jahre. Bei leckerem Essen und schönen Geschenken haben alle die Feier sehr genossen. Ein wunder-schöner Abend! ________________________________________________________________ Info-Brief 4 Ausgabe 8/2019
Prosis spendet immer 2 Mal Die Firma Prosis war wieder in der Heil-Pädagogischen-Tages-Stätte (HPT). Und hat mit den Kindern schöne Schnee-Männer gebastelt. Die Schnee-Männer verkauft die Firma jetzt auf einem Christ-Kindl-Markt. Das Geld bekommen dann wieder die Kinder der HPT. Prosis spendet also immer 2 Mal. Einmal Zeit und einmal Geld. DANKE Eine Umarmung für den Nikolaus Da hat sich der Nikolaus aber gefreut. Eine so schöne Umarmung bekommt er bestimmt nicht jeden Tag. Die Kinder und Erwachsenen haben wieder große Augen gemacht. Als der MAN-Weihnachts-Truck auf den Klosterberg gefahren ist. Und für jeden ein Geschenk dabei hatte. Einfach immer wieder schön! Ein neuer Tret-Bulldog für die SVE Die Land-Wirtschaft von Regens Wagner Hohenwart hat sich eine neue Land-Ma- schine gekauft. Bei der Firma Reith Land-Technik. Das hat sich auch für die Kinder aus der Schulvorbereitenden Einrichtung gelohnt: Die Firma Reith Land-Technik hat nämlich einen kleinen Tret-Bulldog mit der großen Maschine geliefert. Tausend Dank ________________________________________________________________ Info-Brief 6 Ausgabe 8/2019
Der Weihnachts-Wichtel war da Für die Bewohner von Regens Wagner war die Freude wieder groß. Denn der Weihnachts-Wichtel ist vorbei gekommen. Und hat für jede Gruppe ein Geschenk gebracht. Die Kinder und Erwachsenen haben sich bedankt. Mit selbst-gestalteten Karten. Die darf der Wichtel dem unbekannten Spender der Geschenke übergeben. Wir sagen auch hier: VIELEN DANK Ein neues Auto für die Früh-Förder-Stelle in Pfaffenhofen Die Früh-Förder-Stelle Hören ist für die ganz Kleinen zuständig. Von Geburt bis zum Schul-Anfang. Die Begleitung übernehmen die Früh-Pädagoginnen meistens in den Familien zu Hause. Dafür müssen sie viel unterwegs sein. Aktion Mensch hat dafür ein Auto gespendet. Ein wirklich tolles Geschenk! ________________________________________________________________ Info-Brief 7 Ausgabe 8/2019
Neue Bereichs-Leitung im Erwachsenen-Wohnen 1 Viele haben es schon gehört. Eva Aufsfeld bekommt bald ein Baby. Deshalb hat der Erwachsenen-Wohn-Bereich 1 eine neue Bereichs-Leitung. Bettina Müller war früher schon in Gruppe Lukas. Zuletzt war sie in Haus Wendelin und in der Heil-Pädagogischen-Tages-Stätte. Jetzt leitet sie den Erwachsenen-Wohn-Bereich 1. Wir wünschen ihr viel Freude bei ihrer neuen Aufgabe! Bereichs-Leitung Außen-Wohnen Amberger-Weg Pfaffenhofen Der Erwachsenen-Wohn-Bereich 1 (EW 1) ist sehr groß geworden. Im Sommer hat das Haus in Pfaffenhofen aufgemacht. Deshalb ist der EW 1 jetzt geteilt worden. Das Außen-Wohnen Amberger-Weg 23 in Pfaffenhofen hat jetzt eine eigene Bereichs-Leitung. Benjamin Doppler. Viele kennen Benjamin Doppler. Er ist schon 20 Jahre bei Regens Wagner. Wir wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Rolle! Programm-Heft: Freizeit und Reisen 2020 der Offenen Hilfen Die Offenen Hilfen von Regens Wagner haben ihr neues Programm-Heft fertig. Das Programm-Heft heißt: Freizeit und Reisen 2020. Es sind viele schöne Angebote dabei. Zum Beispiel Städte-Reisen. Oder Bade-Reisen. Das Programm-Heft gibt es in den Offenen Hilfen. Oder auf der Internet-Seite von allen Regens-Wagner-Zentren. ________________________________________________________________ Info-Brief 8 Ausgabe 8/2019
Ein Theater-Stück vom Kinder-Garten Hohenried Der Kinder-Garten Hohenried hat uns in der Advents-Zeit besucht. Die Kinder haben uns ein kleines Theaterstück vorgespielt. Gemeinsam haben wir dann Advents-Lieder gesungen. Zum Schluss haben die Kinder in jeder Gruppe selbst-gebastelte Christ-Bäumchen an jeden TENE-Besucher verteilt. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch der Kinder! Adventlicher Morgen-Impuls Im Dezember hat es etwas Schönes gegeben. Für alle Schwestern, Bewohner und Mitarbeiter. Jeden Mittwoch hat es einen Morgen-Impuls gegeben. Mit Liedern, Bildern und Texten. Zu den Themen: Weg, Warten und Herz. Es war eine schöne ruhige Zeit für alle. Nur Kerzen-Licht hat es in der Kirche gegeben. Danach haben alle gemeinsam gefrühstückt. Ein schönes Angebot in der staaden Zeit! ________________________________________________________________ Info-Brief 9 Ausgabe 8/2019
50 Jahre Hauskirche Regens Wagner Hohenwart 1969 - 2019 www.regens-wagner-hohenwart.de ________________________________________________________________ Info-Brief 10 Ausgabe 8/2019
Termine: Dienstag, 07. Januar 2020 Aktion: Heilige Drei Könige Zeit: ab 16:00 Uhr Ort: In den Wohn-Gemeinschaften Sonntag, 19. Januar 2020 Projekt Café und Floh-Markt Zeit: 14:00 bis 16:00 Uhr Ort: Grüner Saal und Historische Gewölbe-Keller Donnerstag, 23. Januar 2020 Sitzung der Bewohner-Vertretung Zeit: 10:00 Uhr Ort: Besprechnungs-Raum, Haupt-Haus Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2020! ________________________________________________________________ Info-Brief 11 Ausgabe 8/2019
Zusammengestellt von: Paula Wagner Werner Weyers Sandra Hirner Geprüft von: Regens Wagner Hohenwart Luana Schäfer Richildisstraße 13 Benjamin Mager 86558 Hohenwart Telefon 08443 85-0 Sabine Kleitsch Telefax 08443 85-250 rw-hohenwart@regens-wagner.de www.regens-wagner-hohenwart.de ________________________________________________________________ Info-Brief Ausgabe 8/2019
Sie können auch lesen