Klinische und technische Daten - AQT90 FLEX - Drott ...
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AQT90 FLEX Klinische und technische Daten TnI I TnT I NT-proBNP I CK-MB I Myo I D-Dimere I CRP I ß-hCG I PCT
Inhalt Troponin I .......................................................................................................................................................... 4 Troponin T ......................................................................................................................................................... 5 NT-proBNP......................................................................................................................................................... 6 CK-MB ................................................................................................................................................................ 7 Myoglobin ......................................................................................................................................................... 7 D-Dimere ........................................................................................................................................................... 8 CRP ..................................................................................................................................................................... 9 ß-hCG ................................................................................................................................................................. 9 PCT ............................................................................................................................................................... 10–12 Übersicht: Weitere Daten nach Parametern ................................................................................................. 13 Technische Daten ............................................................................................................................................. 14
Troponin I Troponin T TnI-Tests dienen unterstützend der Diagnose eines Herzin- TnT-Tests dienen unterstützend der Diagnose eines Herzin- Vollblut, VK, % (Standort 1) Plasma, VK, % farkts und zur Stratifizierung von Patienten mit akutem farkts und zur Stratifizierung von Patienten mit akutem Mittel (μg/l) Mittel (μg/l) Innerhalb der Innerhalb des Innerhalb der Innerhalb des Koronarsyndrom im Hinblick auf das relative Mortalitäts- Koronarsyndrom im Hinblick auf das relative Mortalitäts- Analysenserie Labors Analysenserie Labors risiko. risiko. (Within Run) (Within Run) 0,023 10,7 % 10,7 % LoD (μg/l) 0,01 0,027 8,5 % 9,6 % LoD (μg/l) < 0,010 0,030 10,2 % 11,8 % Berichtbarer Bereich (μg/l) 0,01–25 0,21 3,5 % 5,6 % Berichtbarer Bereich (μg/l) 0,010–25 0,51 2,8 % 2,8 % Korrelation mit Roche™ y = 1,033x – 0,029; r = 0,933; 12,0 2,9 % 5,4 % * Interne Daten von Radiometer Referenzwert Modular™ 5th Generation* n = 412 3,4 2,8 % 2,8 % Von 231 augenscheinlich gesunden Personen (106 Frauen 16 5,4 % 5,4 % Klinische Sensitivität und Spezifität und 125 Männern) wurden Vollblut- und Plasmaproben entnommen und mithilfe des TnI-Tests untersucht. Die Abbildung 1. Methodenvergleich, TnT Mehrere Studien zeigen, dass die Konzentration von μg/L μg/l kardialem TnT als Marker für die Diagnose eines Berechnung des 99. Perzentils ergab einen Wert von Klinische Leistung 30 0,023 μg/l (ng/ml). Die klinische Sensitivität und Spezifität des TnI-Tests Myokardinfarkts und bei der Risikostratifizierung von wurden durch Analyse eines klinisch beschriebenen Panels 25 Patienten mit akutem Koronarsyndrom bezogen auf deren Impräzision relatives Mortalitätsrisiko verwendbar ist [1, 2, 3, 4, 5, 6, 7]. aus Lithium-Heparin-Plasmaproben von 390 Patienten AQT90 FLEX (Plasma) Fünf Proben mit gepooltem Plasma wurden an jeweils 20 bewertet. 79 Patienten dieser Personengruppe hatten eine einem Gerät an 4 Standorten analysiert. An jedem Standort Der empfohlene Schwellenwert für eine Entscheidung sichere AMI-Diagnose gemäß den MINOCA-Kriterien der wurden drei Testkit-Chargen verwendet. Jede Probe wurde 15 beträgt 0,030 μg/l. Weltgesundheitsorganisation (WHO) und 311 Patienten in Doppelbestimmung in 2 getrennten Durchläufen über wurden als mögliche oder Nicht-AMI-Patienten eingestuft. 10 einen Zeitraum von mindestens 20 Testtagen analysiert. HINWEIS: Dieser Schwellenwert hat beispielhaften Charakter. Die Proben für die Analyse wurden zu folgenden Jedes Labor sollte seinen eigenen Schwellenwert ermitteln. 5 Plasma, VK, % (alle Standorte) Zeitpunkten entnommen: μg/L μg/l Mittel (μg/l) Innerhalb der Innerhalb des 0 • Bei Aufnahme im Krankenhaus (0–2 Stunden) 0 5 10 15 20 Analysenserie Labors • 6–9 Stunden nach Aufnahme Roche™ Modular™ 5 Gen. (Plasma) th (Within Run) 0,021 11,9 % 12,9 % Referenzwert Als Test mit biochemischem Marker wurde der Elecsys 0,035 6,7 % 7,7 % Troponin T Test (3rd Gen.) verwendet, der Cutoff-Wert für Von 260 augenscheinlich gesunden Personen (132 Frauen 0,37 2,0 % 4,4 % AMI betrug 0,10 μg/l. und 128 Männern) wurden Vollblut- und Plasmaproben entnommen und mithilfe des TnT-Tests untersucht. Die 9,2 1,5 % 3,1 % Berechnung des 99. Perzentils ergab einen Wert von 24 1,5 % 3,1 % Cutoff Stunden nach Aufnahme 0,017 μg/l. (99. Perzentil) Fünf Proben mit gepooltem Vollblut wurden auf jeweils 0–2 Stunden 6–9 Stunden einem Gerät an 3 Standorten analysiert. An jedem Standort Sens.a Spez.b Sens. Spez. Impräzision wurde eine Testkit-Charge verwendet. Jede Probe wurde 0,023 μg/l (ng/ml) 65 % 91 % 91 % 88 % Gepooltes Plasma wurde zweimal täglich in Doppel- mit 5 Wiederholungen in 5 getrennten Durchläufen a Sensitivität; bSpezifität bestimmung pro Durchlauf über einen Zeitraum von innerhalb eines 2-stündigen Zeitraums analysiert. 20 Tagen analysiert, um die Impräzision innerhalb eine Analysenserie (Within Run) und innerhalb des Labors zu bestimmen. HINWEIS: Weitere Informationen betreffend Standort 2 und 3 sind der Gebrauchsanweisung (Packungsbeilage) zu entnehmen. 4 5
NT-proBNP CK-MB Myoglobin NT-proBNP dient zur Unterstützung bei der Diagnose von Impräzision Dieser Test dient unterstützend der Diagnose eines Dieser Test dient unterstützend einer schnellen Diagnose Personen mit Verdacht auf Herzinsuffizienz. Der Test ist Die Impräzision innerhalb eines Tages und die Gesamt- Myokardinfarkts. einer Herzerkrankung, beispielsweise eines akuten auch für die Risikostratifizierung von Patienten mit akutem impräzision wurden durch Analyse von gepooltem Plasma Myokardinfarkts. LoD (μg) 1 Koronarsyndrom und Herzinsuffizienz indiziert. zweimal täglich in Doppelbestimmung pro Durchlauf über Berichtbarer Bereich (μg/l) 2–500 LoD (μg/l) 1,0 einen Zeitraum von 20 Tagen analysiert. Referenzwert Berichtbarer Bereich (μg/l) 20–900 LoD (ng/l) ≤ 20 Die Konzentration, die mit dem AQT90 FLEX NT-proBNP Test Von 691 augenscheinlich gesunden Personen einer Referenzwert Berichtbarer Bereich (ng/l) 70–35000 ng/l einen VK von 10 % ergab, beträgt etwa 73 ng/l. US-Erwachsenenpopulation (388 Frauen und 303 Männer) 343 augenscheinlich gesunden Personen einer Korrelation mit Roche y = 1,008x – 8,196; R2 = 0,99; wurden Vollblut und Plasma erhalten. Die Berechnung des US-Erwachsenenpopulation (182 Frauen und 161 Männer) Modular n = 104 Plasma, VK, % 97,5. Perzentils ergab einen Wert von 8,7 μg/l (ng/ml) bei wurden Vollblut‑ und Plasmaproben entnommen. Die Mittel (ng/l) Innerhalb der Innerhalb des Frauen und 13 μg/l (ng/ml) bei Männern. Die Berechnung Berechnung des 97,5. Perzentils ergab einen Wert von Analysenserie Labors (Within Run) des 99. Perzentils ergab einen Wert von 11 μg/l (ng/ml) bei 75 μg/l (ng/ml) bei Frauen und 142 μg/l (ng/ml) bei Abbildung 2. Methodenvergleich, NT-proBNP Frauen und 17 μg/l (ng/ml) bei Männern. Männern. 101 6,7 % 7,2 % ng/L 35000 Impräzision 2.366 2,3 % 3,7 % Impräzision 5 Plasmaproben wurden an einem Analysator unter 5 Plasmaproben wurden an einem Analysator unter 30000 31.817 2,8 % 3,3 % Verwendung von 3 Testkit-Chargen pro Standort an Verwendung von 3 Testkit-Chargen pro Standort an 3 Standorten untersucht. Jede Probe wurde in Doppel- 25000 3 Standorten untersucht. Jede Probe wurde in Doppel- bestimmung in 2 getrennten Durchläufen pro Tag über bestimmung in 2 getrennten Durchläufen pro Tag über AQT90 FLEX (Plasma) 20000 einen Zeitraum von 20 Testtagen analysiert. einen Zeitraum von 20 Testtagen analysiert. 15000 Plasma, VK, % (alle Standorte) Plasma, VK, % (alle Standorte) Mittel (μg/l) Innerhalb der Innerhalb des Mittel (μg/l) Innerhalb der Innerhalb des 10000 Analysenserie Labors Analysenserie Labors (Within Run) (Within Run) 5000 43 2,0 % 5,0 % 3,0 6,5 % 8,2 % 0 ng/L 97 2,1 % 5,2 % 5,4 4,0 % 6,5 % 0 5000 10000 15000 20000 25000 30000 35000 203 2,1 % 4,3 % 15 2,8 % 4,3 % Roche™ Modular™ E170 (Plasma) 285 2,5 % 4,3 % 56 2,4 % 4,1 % Referenzwert 717 2,5 % 4,8 % 372 2,3 % 3,9 % Von 497 augenscheinlich gesunden Personen (248 Frauen und 249 Männern) wurden Vollblut (Lithium-Heparin und 5 Vollblutproben wurden an einem Analysator unter 5 Vollblutproben wurden an einem Analysator unter EDTA) sowie Plasma (Lithium-Heparin und EDTA) erhalten Verwendung einer Testkit-Charge pro Standort an Verwendung von einer Testkit-Charge pro Standort an und mithilfe des AQT90 FLEX NT-proBNP Tests untersucht. 3 Standorten untersucht. Jede Probe wurde mit 5 Wieder- 3 Standorten untersucht. Jedes Niveau wurde mit 5 Wieder- Die Berechnung des 95.Perzentils ergab einen Wert von holungen in 5 getrennten Durchläufen innerhalb eines holungen in 5 getrennten Durchläufen innerhalb eines 133 ng/l. 3-stündigen Zeitraums analysiert. 3-stündigen Zeitraums analysiert. Vollblut, VK, % (Standort 1) Vollblut, VK, % (Standort 1) Mittel (μg/l) Innerhalb der Innerhalb des Mittel (μg/l) Innerhalb der Innerhalb des Analysenserie Labors Analysenserie Labors (Within Run) (Within Run) 40 3,6 % 3,6 % 2,4 6,0 % 6,0 % 107 3,7 % 3,7 % 6,0 5,4 % 5,9 % 175 3,3 % 3,4 % 22 2,1 % 2,4 % 293 2,8 % 2,8 % 72 1,7 % 1,7 % 585 3,1 % 3,1 % 416 3,3 % 3,3 % HINWEIS: Weitere Informationen betreffend Standort 2 und 3 sind der HINWEIS: Weitere Informationen betreffend Standort 2 und 3 sind der 6 Gebrauchsanweisung (Packungsbeilage) zu entnehmen. Gebrauchsanweisung (Packungsbeilage) zu entnehmen. 7
D-Dimere CRP ß-hCG D-Dimere dienen unterstützend der Diagnose einer Die klinische Leistung des AQT90 FLEX D-Dimere Tests Die Messung von CRP dient unterstützend der Erkennung Der ß-hCG-Test ist unterstützend für eine frühzeitige venösen Thromboembolie (tiefe Venenthrombose und wurde durch Analyse eines klinisch beschriebenen und Beurteilung von Infektionen, Gewebeläsionen Erkennung einer Schwangerschaft indiziert. sowie entzündlichen Erkrankungen und deren Folgeer- Lungenembolie). Panels aus Citratproben von 170 Patienten bewertet. Bei scheinungen. LoD (IU/l) 50. Lebensjahr. sollte eigene Cutoff-Werte für die Diagnose einer venösen 200 2000 Thromboembolie ermitteln. Impräzision 100 Drei unterschiedliche Vollblutproben wurden mit 3 Testkit- 1000 Chargen an 6-10 AQT90 FLEX Analysatoren getestet. 0 mg/L 0 IU/L 0 100 200 300 400 500 0 1000 2000 3000 4000 5000 Roche™ cobas® CRPL3 (Plasma) Siemens Advia Centaur®(Serum) Vollblut, VK, % Referenzwert Mittel (μg/l) 272 augenscheinlich gesunden Personen (143 Frauen und Innerhalb der Innerhalb des * Eine Zusatzstudie zeigte, dass mit Serumproben am 129 Männern) wurden EDTA‑Vollblut‑ und Plasmaproben Analysenserie Labors entnommen und mit dem AQT90 FLEX CRP Test untersucht. AQT90 FLEX Analysator dieselben Ergebnisse erzielt (Within Run) Die Berechnung des 95. Perzentils für sowohl Vollblut‑ als wurden wie mit Plasmaproben. 194 15,2 % 15,3 % auch Plasmaproben ergab einen Wert von < 5 mg/l. 572 12,7 % 12,8 % Impräzision Referenzwert Jede Plasmaprobe wurde in Doppelbestimmung in Niedrige β-hCG-Werte ≥ 25 IU/L können ein früher Hinweis 61614 7,3 % 7,4 % 2 getrennten Durchläufen pro Tag über einen Zeitraum auf eine Schwangerschaft sein, das Ergebnis sollte jedoch von 20 Testtagen analysiert. im Kontext der klinischen Situation beurteilt werden [9]. Abbildung 3.Methodenvergleich mit dem STA-Liatest D-Dimere Test von Stago, dem Vidas D-Dimere Test, neu (DD2) V. R4.10, von Bio- Plasma, VK, % Merieux, dem Auto-Dimere Test von Biopool und dem AxSYM D-Dimere Test von Abbott* Impräzision Mittel (mg/l) Innerhalb der Innerhalb des Analysenserie Labors Jede Plasmaprobe wurde zweimal täglich mit 4 Wieder- 1 1 1 1 0,99 1 1 1 1 0,98 (Within Run) holungen pro Durchlauf über einen Zeitraum von 7,4 4,9 % 5,3 % 20 Testtagen analysiert. 0,71 111 5,5 % 5,6 % Plasma, VK, % 0,57 0,58 343 4,5 % 4,8 % 0,48 0,51 Mittel (IU/l) Innerhalb der Innerhalb des 0,45 0,39 Jede Vollblutprobe wurde mit 3 Testkit-Chargen an Analysenserie Labors 0,37 0,37 0,32 5–6 Analysatoren analysiert. (Within Run) 3,1 15,4 % 17,2 % Vollblut, VK, % Mittel (mg/l) 13,0 5,2 % 8,6 % Innerhalb der Innerhalb des NVW PVW Sensitivität Spezifität Analysenserie Labors 4173 2,3 % 3,3 % (Within Run) Vidas Biopool Stago AxSYM AQT90 FLEX 6,5 8,0 % 12,8 % cobas® ist eine eingetragene Marke von Roche GmbH; Advia Centaur® ist 99 7,3 % 11,1 % eine eingetragene Marke von Siemens Healthineers GmbH; alle anderen * Interne Daten von Radiometer Marken gehören dem jeweiligen Eigentümer. Klinische Leistung 439 7,0 % 12,8 % 8 9
Procalcitonin (PCT) Procalcitonin (PCT) Klinische Leistung PCT dient unterstützend der Diagnose von Sepsis. Bei den diagnostischen Cutoff-Werten 0,50 und 2,0 μg/l [10] zeigt der AQT90 FLEX PCT Test eine höhere Konkordanz mit Analyseleistung Plasma Vollblut dem Elecsys® B·R·A·H·M·S PCT® Test , siehe nachstehende LoD (μg/l) 0,059 0,072 Tabellen. Berichtbarer Bereich (μg/l) 0,082–100 0,12–100 Konkordanzanalyse für den Cutoff-Wert 0,50 ng/ml B·R·A·H·M·S KRYPTOR ® ® y = 1,02x – 0,007; r = 0,99; n = 211 y = 1,05x + 0,007; r = 1,00; n = 199 Elecsys® B·R·A·H·M·S® Elecsys® B·R·A·H·M·S® Referenzwert Plasma Insgesamt Abbildung 6. Methodenvergleich, PCT ≤ 0,50 μg/l > 0,50 μg/l 252 augenscheinlich gesunden Personen (128 Frauen und μg/L 124 Männern ab dem 18. Lebensjahr) wurden Lithium- AQT90 FLEX ≤ 0,50 μg/l 64 1 65 100 Heparin‑Vollblut‑ und Plasmaproben entnommen und AQT90 FLEX > 0,50 μg/l 7 69 76 mithilfe des PCT-Tests untersucht. Die Berechnung des 80 Insgesamt 71 70 141 95. Perzentils ergab einen Wert von < 0,12 ng/ml (μg/l) für Vollblut und von 0,087 ng/ml (μg/l) für Plasma bei sowohl Positive Konkordanz 99 % AQT90 FLEX (Plasma) 60 Männern als auch Frauen. Negative Konkordanz 90 % Impräzision Gesamtkonkordanz 94 % 40 Jede Plasmaprobe wurde in Doppelbestimmung in 2 getrennten Durchläufen pro Tag über einen Zeitraum Konkordanzanalyse für den Cutoff-Wert 2,0 ng/ml von mindestens 20 Testtagen an 2 Standorten analysiert. 20 Elecsys® B·R·A·H·M·S® Elecsys® B·R·A·H·M·S® Plasma, VK, % (alle Standorte) Plasma Insgesamt ≤ 2,0 μg/l > 2,0 μg/l 0 Mittel (μg/l) Innerhalb der Innerhalb des μg/L Analysenserie Labors AQT90 FLEX ≤ 2,0 μg/l 110 0 110 0 20 40 60 80 100 (Within Run) AQT90 FLEX > 2,0 μg/l 7 24 31 B·R·A·H·M·S® KRYPTOR® (Plasma) 0,092 11,9 % 12,5 % Insgesamt 117 24 141 μg/L 0,30 3,5 % 3,8 % 100 Positive Konkordanz 100 % 0,52 3,0 % 3,3 % Negative Konkordanz 94 % 80 2,0 1,8 % 2,0 % Gesamtkonkordanz 95 % 67 1,5 % 1,9 % AQT90 WB (Vollblut) 60 Jede Vollblutprobe wurde mit 5 Wiederholungen in 5 getrennten Durchläufen innerhalb eines 3-stündigen 40 Zeitraums an 2 Standorten analysiert. 20 Vollblut, VK, % Mittel (μg/l) Innerhalb der Innerhalb des 0 Analysenserie Labors μg/L (Within Run) 0 20 40 60 80 100 0,32 5,8 % 5,8 % B·R·A·H·M·S® KRYPTOR® (Vollblut) 0,51 3,9 % 4,0 % 1,9 3,4 % 3,6 % 7,5 1,9 % 1,9 % 55 2,4 % 2,4 % HINWEIS: Weitere Informationen betreffend Standort 2 sind der Gebrauch- sanweisung (Packungsbeilage) zu entnehmen. * B·R·A·H·M·S PCT® und B·R·A·H·M·S® sind eingetragene Marken von B·R·A·H·M·S GmbH; Elecsys® ist eingetragene Marke von Roche GmbH; alle anderen * B·R·A·H·M·S PCT® und B·R·A·H·M·S® sind eingetragene Marken von B·R·A·H·M·S GmbH; KRYPTOR® ist eine eingetragene Marke von Cisbio Bioassays; alle Marken gehören dem jeweiligen Eigentümer. anderen Marken gehören dem jeweiligen Eigentümer. 10 11
Hook-Effekt und Verschleppung Übersicht: Weitere Daten nach Parametern TnI Troponin T CK-MB Myo NTpro D-Dimere CRP ß-hCG PCT (TnT) “Kein Bis 1470 Bis 100 Bis 9800 Bis 1950 Bis 500 Bis Bis Bis Bis 1600 Testmenü Hook- 286000 2000000 233000 Marker Berichtbarer Bereich Rückführbar auf Messdauer min:s Effekt IU/l Troponin I 0,010–25 µg/l NIST, SRM 2921 18:19 (µg/l) Troponin T 0,010–25 µg/l ** 12:18 Ver- < 500 < 500 < 500 < 500 < 100 < 100 < 100 < 50 < 2,5 μg/l CK-MB 2–500 µg/l IRMM, 455 18:09 schlep- Myglobin 20–900 µg/l Scripps, M0725 18:09 pung NT-proBNP 70–35000 ng/l ** 10:10 (ppm) CRP 5–500 mg/l ERM – DA472/IFCC 12:11 ß-hCG 2–5000 µg/l WHO, 75/589 18:09 D-Dimere 80–100000 µg/l Hytest, 8D70 20:10 Störsubstanzen PCT 0,12–100 ng/ml (Vollblut), ** 20:18 0,082–100 ng/ml (Plasma) Mögliche Störsubstanzen (Konzentrationen in der Packungsbeilage nachzulesen) haben nachweislich keinen ** Rückführbar auf interne Referenzkalibratoren, deren feste Zielwerte mit anderen im Handel erhältlichen Tests korrelieren Troponin T: Die 4. und 5. Generation von TnT-Tests für das Elecsys® 2010 System von Roche; NT-proBNP: Roche MODULAR ANALYTICS E170; PCT: nennenswerten Einfluss auf die Testergebnisse. B·R·A·H·M·S PCT® sensitive KRYPTOR® Test. Eine Biotin-Konzentration von weniger als 2,6 mg/l (2600 ng/ml) hatte nachweislich keinen nennenswerten Einfluss Messsystem auf die Testergebnisse (Interferenzen ≤ 10 %). Probentyp Vollblut und Plasma* Probenvolumen Mindestvolumen von 2 ml erforderlich Durchsatz Bis zu 30 Ergebnisse pro Stunde Weitere Informationen über Störsubstanzen finden Sie in der Packungsbeilage des jeweiligen Tests. * Für die Bestimmung von D-Dimeren kann nur Vollblut verwendet werden. Testkit Literatur Inhalt: 10 Testkassetten und eine Kassette zur Kalibrierungseinstellung Barcode gewährleistet automatische Erfassung jedes neuen Testkits. Lagerungstemperatur: 2–8 °C, ungeöffnet. 8. Rabinov K, Paulin S. Roentgen diagnosis of venous thrombosis in 1. Katus HA, Remppis A, Looser S, et al. Enzyme linked the leg. Arch Surg 1972;104:134-144. Max. Haltbarkeit ab Produktion immunoassay of cardiac troponin T for the detection of acute Marker Haltbarkeit im Gerät (Tage) Anzahl Tests pro Kassette Art.-Nr., Testkit myocardial infarction in patients. Mol Cell Cardiol 1989;21(7): 9. Burtis CA, Ashwood ER, Bruns DE. Clinical Chemistry of (Monate) 1349-53. Pregnancy. In: Tietz textbook of clinical chemistry and molecular Troponin I 17 12 16 942-903 diagnostics, Fourth Edition. St. Louis: Elsevier Saunders, 2006. 2. Katus HA, Scheffold T, Remppis A, Zehelein J. Proteins oft he Troponin T 10 12 8 942-967 troponin complex. Laboratory Medicine 1992; 23(5):311-17. 10. D e Haan J, Wennecke G. AQT90 FLEX PCT assay Method Troponin T 10 12 16 942-940 Comparison with four clinical laboratory assays. Bulletin 53. 3. Hamm CW, Ravkilde J, Gerhardt W, Jorgensen P, Peheim E, Radiometer Medical ApS, publication 2016. 918-728. CKMB 23 8 16 942-906 Ljungdahl L, et al. The prognostic value of serum troponin T in Myglobin 16 8 16 942-909 unstable angina. N Engl J Med 1992; 327(3):146-50. NT-proBNP 24 12 16 942-930 4. Ohmann EM, et al. Risk stratification with admission cardiac CRP 20 12 8 942-936 troponin T levels in acute myocardial ischemia. N Engl J Med ß-hCG 20 8 16 942-918 1996; 335: 1333-34. D-Dimere 31 12 8 942-915 5. Christenson RH, Duh SH, Newby LK, Ohman EM, Califf RM, PCT 10 8 16 942-964 Granger CB, et al. Cardiac troponin T and cardiactroponin I: relative values in short-term risk stratification of patients with PCT 10 8 8 942-970 acute coronary syndromes. Clin Chem 1998; 44(3): 494-501 AQT90 FLEX Puffer- und Abfallkassette 6. Lindahl B, Diderholm E, Lagerqvist B, Venge P, Wallentin L, the Vollständig geschlossene Verpackung mit Pufferlösung und Abfallbehälter für bis zu 200 Tests. ID-Chip gewährleistet FRISC II investigators. Mechanisms behind the prognostic value of Troponin T in unstable coronary artery disease: a FRISC II automatische Erfassung jedes neuen Puffer- und Abfallkassette. substudy. J Am Coll Card 2001; 38: 979-86 Art.-Nr. 903-006 7. Aviles RJ, Askari AT, Lindahl B, Wallentin L, Jia G, Ohman EM, Lagerungstemperatur 2–32 ºC Mahaffey KW, Newby LK, Califf RM, Simoons ML, Topol EJ, Lauer Bis zu 40 ºC über einen Zeitraum von MS. Troponin T levels in patients with acute coronary syndromes, Temperatur während des Transports with or without renal dysfunction. N Engl J Med 2002; 346: 2047- höchstens zwei Wochen 52 * B·R·A·H·M·S PCT® und B·R·A·H·M·S® sind eingetragene Marken von B·R·A·H·M·S GmbH; KRYPTOR® ist eine eingetragene Marke von Cisbio Bioassays; Elecsys® ist eingetragene Marke von Roche GmbH; alle anderen Marken gehören dem jeweiligen Eigentümer. 12 13
Technische Daten Hardware Computerspezifikationen Schnittstelle CPU Onboard Intel® Atom™ E3815 1,46 GHz CPU Integrierter Barcode-Scanner für Bediener- & Proben-ID AMI 64 Mbit SPI BIOS Akzeptierte Codes: Code 128, Code 39, Code 93, I 2 of 5, Codabar Intel® Atom™ SoC integrierte Grafikkarte serielle Schnittstelle RS232 mit Strom für externen Barcode- Systemspeicher im Gerät 2 GB DDR3L 1066/1333 Scanner, 3 USB 2.0 Ports 32 GB SolidState-Speichermedium Optionale externe Tastatur 8” Farb-TFT-LCD SVGA Touchscreen mit einer Auflösung von Optionale externe Maus 800 × 600 Optionaler externer Barcode-Scanner 112 mm Thermodrucker Software Software-Plattform Kommunikation Microsoft® Embedded Software KIS-/LIS-Kommunikation High-Level-Protokolle: Datenkapazität ASTM E1394, 1381 HL7 Ver. 2.2 Protokoll für Patientenergebnisse 2500 Einträge HL7 Ver. 2.5 Aktivitätenprotokoll 7000 Einträge Serielle Low-Level-Protokolle: Kalibrierungsprotokoll 5500 Einträge Serielles RAW LQC-Protokoll 2000 Einträge Low-Level-Netzwerkprotokolle: TCP/IP Sicherheitsmerkmale IT-Lösung von Radiometer Daten durch Kennwortschutz geschützt Schnittstelle über den Ethernet-Adapter Sperrfunktion für QC 7 verschiedene Benutzerprofile Überprüfung der Benutzer-ID bei Zugriff Startphasen: Zubehör Typ Max. Startphase Typ Art.-Nr. Installierte Puffer- und Abfallkassette < 10 min Leerkassette 942-962 Installierte Testkassetten < 1 min Reinigungslösung (6 Stück) 905-843 Leerröhrchen für QC (50 Stück) 944-230 Druckerpapier (8 Rollen) 984-070 Puffer- und Abfallkassette 903-006 Zusätzliche Informationen Abmessung Sonstiges Höhe 45 cm Betriebsumgebung 15–30 ºC, 20–80 % rel. Luftfeuchtigkeit Breite 46 cm Betriebshöhe ü. NN Bis zu 2000 m Tiefe 48 cm Netzversorgung 100–240 V ± 10 %; 50–60 Hz ± 5 % Gewicht 35 kg 14
Whatever comes next, we make sure life comes first. Radiometer Produkte und Lösungen werden in Krankenhäusern, Arztpraxen und Laboren in über 130 Ländern genutzt. Sie liefern Informationen zu wichtigen Parametern der Notfalldiagnostik. Wir unterstützen medizinisches Fachpersonal mit vernetzten Lösungen, Expertenwissen und zuverlässigen zuverlässiger Partnerschaft dabei, diagnostische Entscheidungen zu treffen, die die Patientenversorgung verbessern. Kontaktieren Sie uns noch heute Sie interessieren sich für eine Demostellung? Besuchen Sie unsere Website. Deutschland: www.radiometer.de Schweiz: www.radiometer.ch Österreich: www.drott.at Radiometer, das Radiometer Logo, ABL, AQT, TCM, RADIANCE, AQURE, PICO, CLINITUBES and QUALICHECK sind Marken von oder unter Lizenz verwendet von Radiometer Medical ApS. © Radiometer Medical ApS, 2700 Brønshøj, Dänemark, 2020. Alle Rechte vorbehalten. MAPSSS-000330 R1.
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