Werden Sie führend. Mit der neuen AcrySof IQ Toric IOL - JETZT: Torische und asphärische Eigenschaften in einer Linse
←
→
Transkription von Seiteninhalten
Wenn Ihr Browser die Seite nicht korrekt rendert, bitte, lesen Sie den Inhalt der Seite unten
JETZT: Torische und asphärische Eigenschaften in einer Linse Werden Sie führend. Mit der neuen AcrySof ® IQ Toric IOL.
zx Die AcrySof ® Familie Exzellente Biomechanik zx Single-Piece Design für Rotationsstabilität zx Patentierte STABLEFORCE® - Haptiken für ausgezeichnete Stabilität im Kapselsack Optimale Biomaterialien zx H oher Brechungsindex für ein dünneres IOL Profil zx UV- und Blaulichtfilter zx Geringe Nachstarrate Hochentwickelte Optik zx B ewährtes asphärisches Design für eine bessere Bildqualität (IQ) zx Dünnes Linsenprofil CONFIDENCE
Einfache Implantation zx Bewährtes Design zx Bewährte Implantationstechnik zx Langsame Entfaltung zx Leichte Ausrichtung Anerkannter Marktführer zx Ü ber 50 Millionen AcrySof® IOL Implantate weltweit zx K now-how aus dem weltweiten Alcon® Netzwerk Die Stärke eines bewährten Systems Auf Basis langjähriger Erfahrung entwickelt, bietet die AcrySof ® IQ Toric IOL alle Vorteile der AcrySof ® Familie: IQ Toric ReSTOR ReSTOR Toric ® ® IOL IOL IOL IOL
zx Die Vorteile der asphärischen Optik der AcrySof® IQ Toric IOL: zx Verbesserte Bildqualität durch Reduktion sphärischer Aberration • Durch die spezielle asphärische Optik der AcrySof® IQ Toric IOL werden die peripheren Lichtstrahlen weniger stark gebrochen und so die sphärische Aberration reduziert4. Aberration 90-120 Tage nach IOL-Implantation 1,5 Aberrationen (µm) 1,0 * 0,5 0 * Sphärische Gesamtaberrationen Aberrationen höherer Ordnung AcrySo f® IQ IOL (n=73) Kontrolle (n=73) Sphärische und Gesamtaberrationen höherer Ordnung werden mit der AcrySof® IQ IOL statistisch signifikant reduziert4. Sphärische Aberrationen können besonders unter schlechten Lichtverhältnissen Ursache für eine Reduk- tion der Kontrastempfindlichkeit sein und somit in einer schlechteren Bild- bzw. Sehqualität münden. zx Mehr Sicherheit durch verbessertes funktionelles Sehen • Durch die asphärische Optik wird ein verbessertes funktionelles Sehen unter schwierigen Lichtverhältnissen möglich4. Sicht bei Nebel ohne AcrySof® IQ IOL Sicht bei Nebel mit der AcrySof® IQ IOL Simulatortest: Patienten erkennen und identifizieren Objekte schneller4 und haben daher mehr Zeit zum Reagieren. Hinweis: Computersimulierter Seheindruck
zx Bessere Sehqualität durch verbesserten Kontrast, auch bei schlechten Lichtverhältnissen • Verbesserte Kontrastempfindlichkeit unter mesopischen Lichtverhältnissen4 – für eine bessere Bildqualität. Kontrastempfindlichkeit 90 -120 Tage nach IOL-Implantation 1,6 ‡ Kontrastempfindlichkeit (log Einheiten) 1,4 † 1,2 1,0 6 CPD † mit Blendung 6 CPD‡ ohne Blendung Kontrastlevel/Bedingung AcrySof ® IQ IOL (n=75) AcrySof ® Single-Piece IOL (n=75) Hommel’s angepasste p-Werte † p=0,0132 ‡p=0,0048 Die AcrySof® IQ IOL zeigte eine statistisch signifikant verbesserte Kontrastempfindlichkeit unter mesopischen Konditionen im Vergleich mit der sphärischen Kontrolllinse. • Vergleichbare Abbildungsqualität wie bei der asphärischen AcrySof® IQ IOL5. MTF-Modulation 100 90 80 70 60 MTF % 50 40 30 20 10 0 0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 Raumfrequenz (lp/mm) SN6AT5: AcrySof ® IQ Toric (asphärisch) SN60WF: AcrySof ® IQ (asphärisch) SN60AT: AcrySof ® Single-Piece (sphärisch) Modulation Transfer Function (MTF)-Werte bei 5 mm Apertur: Die AcrySof® IQ Toric IOL zeigte unter mesopischen Bedingungen eine ähnliche Abbildungsqualität wie die AcrySof® IQ IOL5.
zx Die Vorteile der torischen Optik der AcrySof ® IQ Toric IOL zx Reduktion des Restzylinders durch die spezielle Optik • < 0,50 Dioptrien Restzylinder bei 63 % der Patienten mit präoperativem Hornhautastigmatismus1 Reduktion des Restzylinders 100% 80% Patienten (%) 60% 40% 20% 0% 0,00 ≤0,50 ≤1,00 ≤1,50 ≤2,00 ≥2,00 Dioptrien Kummulierte Werte AcrySo f ® Toric IOL (n=211) Kontrolle †† (n=209) Reduktion 63%des Restzylinders of patients bei Patienten implanted achieved ≤0.50 dioptersmit präoperativem of residual Hornhautastigmatismus1 refractive cylinder. 87% achieved ≤1.00 diopters .1 zx Brillenfreiheit für die Ferne durch präzise Astigmatismuskorrektur • Sehr gute unkorrigierte Fernsicht bei präoperativem Hornhautastigmatismus1: 97 % aller Patienten mit bilateral implantierter AcrySof® IQ Toric IOL benötigen keine Fernbrille mehr. Wird nach Implantation eine Fernbrille benötigt? 100% 80% Patienten (%) 60% 40% 20% 0% niemals manchmal meistens fast immer ständig Brillengebrauch Fernvisus, bilateral zx Hohe Rotationsstabilität durch Biomechanik und Biomaterial • STABLEFORCE®-Haptiken: ausgezeichnete Stabilität und exakte Zentrierung im Kapselsack2. • Single-Piece Design: optimale Platzierung der IOL in verschiedenen Kapselsackgrößen2. • AcrySof® Material: bindet an Fibronektin (verbesserte Adhäsion an den Kapselsack, stabile Verankerung der Linse im Kapselsack)3. Einfluss der Rotation auf die Korrektur 3 100% Wirkungsgrad der Zylinderkorrektur 80% 60% 40% 20% 0% 0º 5º 10º 15º 20º 25º 30º Rotation (Grad) Generally, for every degree of IOL rotation, 3,3% of lens cylinder power is lost. Pro Grad IOL-Rotation 3,3 % Verlust A complete loss der Zylinderkorrektur! of cylinder Totaler power can occur with Verlust a rotation derorZylinderkorrektur of 30˚ greater.2 bei Rotation > 30° möglich!2
zx Langfristig stabile Astigmatismuskorrektur durch außergewöhnliche Rotationsstabilität • Minimale Rotation der AcrySof® IQ Toric: weniger als durchschnittlich 4° Rotation sechs Monate nach Implantation1,2. Achsenorientierung der IOL 6 Monate post-op 180° IOL Platzierung 6 Monate post-op (Grad) 90° 0° 90° 180° IOL Platzierung beim Eingriff (Grad) Bei 81,1 % der Patienten Abweichung der IOLbefand sichvorgesehenen von der die IOL 6 MonateAchse nach der OP < 5° post-op 6 Monate der vorgesehenen Achse2, bei 97,1 % der Patienten < 10° der vorgesehenen Achse1. bei 81,1 % der Patienten < 5°, bei 97,1 % < 10°1,2. zx Grosse Bandbreite an Möglichkeiten • Mit Zylinderstärken von T3 bis T9 ist die AcrySof® IQ Toric IOL für mehr Kataraktpatienten mit Astigmatismus einsetzbar – bei mittlerem und starkem Astigmatismus und nun auch bei leichtem. Geschätzte Verteilung des präoperativen Zylinders2 40% 35% 30% T3 25% Prozent 20% 15% T4 10% T5 T6 T7 T8 T9 5% 0% 0 0,50 1,00 1,50 2,00 2,50 3,00 3,50 4,00 4,50 Zylinderstärke ALCON® Linsenmodell SN6AT3 SN6AT4 SN6AT5 SN6AT6 SN6AT7 SN6AT8 SN6AT9 Alcon® Linsenmodell IOL Ebene SN6AT3 1.50 D SN6AT4 SN6AT5 SN6AT6 SN6AT7 SN6AT8 SN6AT9 Zylinder- 2.25 D 3.00 D 3.75 D 4.50 D 5.25 D 6.00 D stärke Hornhautebene* 1.03 D 1.55 D 2.06 D 2.57 D 3.08 D 3.60 D 4.11 D Empfohlene IOL-Ebene 1,500.75 dptD to 2,25 dptD to 3,00 2.00 Ddpt 3,75 D todpt 3.00 D4,50 dpt D to 5,25 4.00 dpt 6,00 dpt Zylinder- 1.50 to 2.50 to 3.50 D stärke Korrekturbandbreite 1.50 D 2.00 D 2.50 D 3.00 D 3.50 D 4.00 D and up Hornhautastigmatismus Hornhautebene* 1,03 dpt 1,55 dpt 2,06 dpt 2,57 dpt 3,08 dpt 3,60 dpt 4,11 dpt *Basierend auf dem durchschnittlichen pseudophaken menschlichen Auge Empfohlene 4,00 dpt 0,75 Geschätzter bis 1,50Anteil bis der 2,00 bis 2,50 bis 3,00 bis 3,50 bis Korrekturbandbreite des Kataraktpatienten mit Astigmatismus und 1,50 dpt 2,00 dpt 2,50 dpt 3,00 dpt 3,50 dpt 4,00 dpt Hornhautastigmatismus mehr *Basierend auf dem durchschnittlichen pseudophaken menschlichen Auge.
zx Sicherheit durch bewährte Technik Sichere und präzise Implantation der AcrySof® IQ Toric IOL mit dem INTREPID® System ClearCut™ Phakolanzen Tips und Sleeves Monarch® III Injektor mit D-Kartusche Fluidik-Management- System (FMS) INFINITI® Vision System Asphärische mit OZil® IP Technologie AcrySof® IOL Vorteile für den Operateur zx Operationssicherheit durch Verwendung perfekt aufeinander abgestimmter Kleinschnittkomponenten zx Einfacher und schneller Eingriff durch die gewohnten Eigenschaften der AcrySof® IQ IOL zx Reduktion des Infektionsrisikos zx Reduktion des chirurgisch induzierten Astigmatismus zx Zufriedene Patienten Vorteile für den Patienten zx Operationssicherheit (mehr als 50 Millionen AcrySof® IOL bisher weltweit implantiert2) zx Geringes Nachstarrisiko (durch bewährtes AcrySof® Material und Design6) zx Äußerst präzise und langfristig stabile Astigmatismuskorrektur1-3 zx Brillenfreiheit für die Ferne1 zx Zusätzlich deutlich verbesserte Bildqualität4, 5 zx Schutz der Netzhaut vor UV- und energiereichem blauen Licht7 (UV- und Natural Blaulichtfilter) „Meiner Meinung nach ist die AcrySof® IQ Toric IOL die beste Wahl unter torischen IOLs. [...] Ich glaube, dass die AcrySof® IQ Toric IOL mit allen Katarakt Patienten mit Astigmatismus diskutiert werden sollte.” Edward J. Holland (Cincinnati Eye Institute, USA)
zx Der AcrySof ® Toric IOL Kalkulator www.AcrySofToricCalculator.com • Kostenlose Online-Berechnung • Einfache und schnelle Eingabe aller Daten • Die Eingaben können direkt ausgedruckt werden • Individuelle und sichere Berechnung in Ihrer Hand Einfache Eingabe Detaillierte Auswertung 1 Patientendaten 5 Linsenmodell und Dioptrie 2 Keratometrie-Werte (sphärisches Äquivalent) 3 IOL-Dioptrie (Sphäre) 6 Optimale Ausrichtung der Achse 4 Chirurgenabhängige Faktoren 7 Angabe des voraussichtlichen Rest-Astigmatismus www.acrysoftoriccalculator.com 1 5 2 6 3 4 7
zx Produktspezifikationen Linsenmodell SN6AT3, SN6AT4, SN6AT5, SN6AT6, SN6AT7, SN6AT8, SN6AT9 anteriore asphärische Optikdurchmesser 6,0 mm Oberfläche Gesamtlänge 13,0 mm Optikdesign bikonvexe, torisch asphärische Optik Dioptriebereich +6,0 dpt bis +30,0 dpt 13,0 (sphärisches Äquivalent) in 0,5-dpt-Schritten posteriore torische IOL Zylinderstärke 1,50 dpt, 2,25 dpt, 3,00 dpt, 3,75 dpt, Oberfläche 4,50 dpt, 5,25 dpt, 6,00 dpt Haptikwinkel 0° Haptikdesign STABLEFORCE ® modifizierte L-Haptik 6,0 Theoret. A-Konstante 119,0* Refraktiver Index 1,55 Lichtfilter UV- und Blaulichtfilter * Gilt nur als Richtlinie www.acrysof-toric.de Referenzen: Art. Nr. 16700, Stand 03/2011 1. Based on unilateral clinical study results (Models SA60T3, SA60T4, SA60T5). See package insert. 2. Data on file. Alcon, Inc. 3. Linnola RJ, Sund M, Ylönen R, Pihlajaniemi T. Adhesion of soluble fibronectin, laminin, and collagen type IV to intraocular lens materials. J Cataract Refract Surg. 1999;25:1486-1491. 4. Results of a controlled, randomized, double-masked, multicenter, contralateral implant clinical study of the AcrySof® IQ IOL versus an AcrySof® Single-Piece IOL (SA60AT). See Directions for Use. 5. Image quality was characterized by measuring MTF in a model eye that utlized a simulated cornea exhibiting typical adult human spherical aberration. Using the modified model eye, MTF measurements were made using both 3 and 5 mm apertures. 6. Leydolt C et al. Long-term effect of 1-piece and 3-piece hydrophobic acrylic intraocular lens on posterior capsule opacification. A randomized trial. Ophthalmology 2007;114:1663-1669. 7. B rockmann C, Schulz M & Laube T. Transmittance characteristics of ultraviolet and blue-light-filtering intraocular lenses. J Cataract Refract Surg 2008;34:1161-1166. ALCON PHARMA GMBH ALCON Ophthalmika GMBH Alcon Switzerland SA Blankreutestraße 1 Mariahilfer Straße 120 Bösch 69 D-79108 Freiburg i. Breisgau A-1070 Wien CH-6331 Hünenberg Telefon: +49(0)761 1304-0 Telefon: +43 1 5966970 Telefon: +41 589112989 Telefax: +49(0)761 1304-228 Telefax: +43 1 596697011 Telefax: +41 589112988 E-Mail: kundenservice@alconlabs.com E-Mail: austria.office@alconlabs.com E-Mail: info.ch@alconlabs.com
Sie können auch lesen