Beschluss - Gemeinsamer Bundesausschuss
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BAnz AT 20.10.2021 B3 Beschluss des Gemeinsamen Bundesausschusses über eine Änderung der Arzneimittel-Richtlinie: Anlage XII –Nutzenbewertung von Arzneimitteln mit neuen Wirkstoffen nach § 35a SGB V Selpercatinib (Lungenkarzinom, nicht-kleinzelliges, RET- Fusion-positiv, nach Platin-basierter Chemo- und/oder Immuntherapie) Vom 2. September 2021 Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) hat in seiner Sitzung am 2. September 2021 beschlossen, die Arzneimittel-Richtlinie (AM-RL) in der Fassung vom 18. Dezember 2008 / 22. Januar 2009 (BAnz. Nr. 49a vom 31. März 2009), die durch die Bekanntmachung des Beschlusses vom 2. September 2021 (BAnz AT 06.10.2021 B4) geändert worden ist, wie folgt zu ändern: I. Die Anlage XII wird in alphabetischer Reihenfolge um den Wirkstoff Selpercatinib wie folgt ergänzt: 1
BAnz AT 20.10.2021 B3 Selpercatinib Beschluss vom: 2. September 2021 In Kraft getreten am: 2. September 2021 BAnz AT TT. MM JJJJ Bx Anwendungsgebiet (laut Zulassung vom 11. Februar 2021): Retsevmo als Monotherapie wird angewendet zur Behandlung von Erwachsenen mit fortgeschrittenem RET-Fusions-positivem nicht-kleinzelligen Lungenkarzinom (NSCLC), die eine systemische Therapie nach Platin-basierter Chemotherapie und/oder einer Behandlung mit Immuntherapie benötigen. Retsevmo als Monotherapie wird angewendet zur Behandlung von Erwachsenen und Jugendlichen ab 12 Jahren mit fortgeschrittenem RET-mutierten medullären Schilddrüsen- karzinom (MTC), die eine systemische Therapie nach einer Behandlung mit Cabozantinib und/oder Vandetanib benötigen. Retsevmo als Monotherapie wird angewendet zur Behandlung von Erwachsenen mit fortgeschrittenem RET-Fusions-positivem Schilddrüsenkarzinom, die eine systemische Therapie nach einer Behandlung mit Sorafenib und/oder Lenvatinib benötigen. Anwendungsgebiet des Beschlusses (Beschluss vom 2. September 2021): Retsevmo als Monotherapie wird angewendet zur Behandlung von Erwachsenen mit fortgeschrittenem RET-Fusions-positivem nicht-kleinzelligen Lungenkarzinom (NSCLC), die eine systemische Therapie nach Platin-basierter Chemotherapie und/oder einer Behandlung mit Immuntherapie benötigen. 1. Zusatznutzen des Arzneimittels im Verhältnis zur zweckmäßigen Vergleichstherapie a) Erwachsene mit RET-Fusions-positivem fortgeschrittenen nicht-kleinzelligen Lungenkarzinom (NSCLC), bei denen eine systemische Therapie angezeigt ist; nach Erstlinientherapie mit einem PD-1/PD-L1-Antikörper als Monotherapie Zweckmäßige Vergleichstherapie: − Cisplatin in Kombination mit einem Drittgenerationszytostatikum (Vinorelbin oder Gemcitabin oder Docetaxel oder Paclitaxel oder Pemetrexed (außer bei überwiegend plattenepithelialer Histologie)) oder − Carboplatin in Kombination mit einem Drittgenerationszytostatikum (Vinorelbin oder Gemcitabin oder Docetaxel oder Paclitaxel oder Pemetrexed (außer bei überwiegend plattenepithelialer Histologie)) vgl. Anlage VI zum Abschnitt K der Arzneimittel-Richtlinie 2
BAnz AT 20.10.2021 B3 oder − Carboplatin in Kombination mit nab-Paclitaxel oder − Monotherapie mit Gemcitabin oder Vinorelbin (nur für Patientinnen und Patienten mit ECOG-Performance-Status 2 als Alternative zur Platin-basierten Kombinationsbehandlung) Ausmaß und Wahrscheinlichkeit des Zusatznutzens von Selpercatinib gegenüber der zweckmäßigen Vergleichstherapie: Ein Zusatznutzen ist nicht belegt. b) Erwachsene mit RET-Fusions-positivem fortgeschrittenen nicht-kleinzelligen Lungenkarzinom (NSCLC), bei denen eine systemische Therapie angezeigt ist; nach Erstlinientherapie mit einer zytotoxischen Chemotherapie Zweckmäßige Vergleichstherapie: − Docetaxel (nur für Patientinnen und Patienten mit PD-L1 negativen Tumoren) oder − Pemetrexed (nur für Patientinnen und Patienten mit PD-L1 negativen Tumoren und außer bei überwiegend plattenepithelialer Histologie) oder − Nivolumab oder − Pembrolizumab (nur für Patientinnen und Patienten mit PD-L1 exprimierenden Tumoren (TPS ≥ 1 %)) oder − Atezolizumab oder − Docetaxel in Kombination mit Nintedanib (nur für Patientinnen und Patienten mit PD-L1 negativen Tumoren und Adenokarzinom-Histologie) 3
BAnz AT 20.10.2021 B3 Ausmaß und Wahrscheinlichkeit des Zusatznutzens von Selpercatinib gegenüber der zweckmäßigen Vergleichstherapie: Ein Zusatznutzen ist nicht belegt. c) Erwachsene mit RET-Fusions-positivem fortgeschrittenen nicht-kleinzelligen Lungenkarzinom (NSCLC), bei denen eine systemische Therapie angezeigt ist; nach Erstlinientherapie mit einem PD-1/PD-L1-Antikörper in Kombination mit einer platinhaltigen Chemotherapie oder nach sequenzieller Therapie mit einem PD-1/PD- L1-Antikörper und einer platinhaltigen Chemotherapie Zweckmäßige Vergleichstherapie: Patientenindividuelle Therapie unter Berücksichtigung der Vortherapie und Histologie; unter Auswahl von Afatinib, Pemetrexed, Erlotinib, Docetaxel, Docetaxel in Kombination mit Ramucirumab, Docetaxel in Kombination mit Nintedanib und Vinorelbin. Ausmaß und Wahrscheinlichkeit des Zusatznutzens von Selpercatinib gegenüber der zweckmäßigen Vergleichstherapie: Ein Zusatznutzen ist nicht belegt. Studienergebnisse nach Endpunkten: 1 a) Erwachsene mit RET-Fusions-positivem fortgeschrittenen nicht-kleinzelligen Lungenkarzinom (NSCLC), bei denen eine systemische Therapie angezeigt ist; nach Erstlinientherapie mit einem PD-1/PD-L1-Antikörper als Monotherapie Es liegen keine geeigneten Daten vor, die eine Bewertung des Zusatznutzens ermöglichen. 1 Daten aus der Dossierbewertung des IQWiG (A21-27) sofern nicht anders indiziert. 4
BAnz AT 20.10.2021 B3 Zusammenfassung der Ergebnisse relevanter klinischer Endpunkte Endpunktkategorie Effektrichtung/ Zusammenfassung Verzerrungspotential Mortalität n. b. Es liegen keine bewertbaren Daten vor. Morbidität n. b. Es liegen keine bewertbaren Daten vor. Gesundheitsbezogene n. b. Es liegen keine bewertbaren Daten vor. Lebensqualität Nebenwirkungen n. b. Es liegen keine bewertbaren Daten vor. Erläuterungen: ↑: positiver statistisch signifikanter und relevanter Effekt bei niedriger/unklarer Aussagesicherheit ↓: negativer statistisch signifikanter und relevanter Effekt bei niedriger/unklarer Aussagesicherheit ↑↑: positiver statistisch signifikanter und relevanter Effekt bei hoher Aussagesicherheit ↓↓: negativer statistisch signifikanter und relevanter Effekt bei hoher Aussagesicherheit ↔: kein statistisch signifikanter bzw. relevanter Unterschied ∅: Es liegen keine für die Nutzenbewertung verwertbaren Daten vor. n. b.: nicht bewertbar b) Erwachsene mit RET-Fusions-positivem fortgeschrittenen nicht-kleinzelligen Lungenkarzinom (NSCLC), bei denen eine systemische Therapie angezeigt ist; nach Erstlinientherapie mit einer zytotoxischen Chemotherapie Es liegen keine geeigneten Daten vor, die eine Bewertung des Zusatznutzens ermöglichen. Zusammenfassung der Ergebnisse relevanter klinischer Endpunkte Endpunktkategorie Effektrichtung/ Zusammenfassung Verzerrungspotential Mortalität n. b. Es liegen keine bewertbaren Daten vor. Morbidität n. b. Es liegen keine bewertbaren Daten vor. Gesundheitsbezogene n. b. Es liegen keine bewertbaren Daten vor. Lebensqualität Nebenwirkungen n. b. Es liegen keine bewertbaren Daten vor. Erläuterungen: ↑: positiver statistisch signifikanter und relevanter Effekt bei niedriger/unklarer Aussagesicherheit ↓: negativer statistisch signifikanter und relevanter Effekt bei niedriger/unklarer Aussagesicherheit ↑↑: positiver statistisch signifikanter und relevanter Effekt bei hoher Aussagesicherheit ↓↓: negativer statistisch signifikanter und relevanter Effekt bei hoher Aussagesicherheit ↔: kein statistisch signifikanter bzw. relevanter Unterschied ∅: Es liegen keine für die Nutzenbewertung verwertbaren Daten vor. n. b.: nicht bewertbar 5
BAnz AT 20.10.2021 B3 c) Erwachsene mit RET-Fusions-positivem fortgeschrittenen nicht-kleinzelligen Lungenkarzinom (NSCLC), bei denen eine systemische Therapie angezeigt ist; nach Erstlinientherapie mit einem PD-1/PD-L1-Antikörper in Kombination mit einer platinhaltigen Chemotherapie oder nach sequenzieller Therapie mit einem PD-1/PD-L1- Antikörper und einer platinhaltigen Chemotherapie Es liegen keine geeigneten Daten vor, die eine Bewertung des Zusatznutzens ermöglichen. Zusammenfassung der Ergebnisse relevanter klinischer Endpunkte Endpunktkategorie Effektrichtung/ Zusammenfassung Verzerrungspotential Mortalität n. b. Es liegen keine bewertbaren Daten vor. Morbidität n. b. Es liegen keine bewertbaren Daten vor. Gesundheitsbezogene n. b. Es liegen keine bewertbaren Daten vor. Lebensqualität Nebenwirkungen n. b. Es liegen keine bewertbaren Daten vor. Erläuterungen: ↑: positiver statistisch signifikanter und relevanter Effekt bei niedriger/unklarer Aussagesicherheit ↓: negativer statistisch signifikanter und relevanter Effekt bei niedriger/unklarer Aussagesicherheit ↑↑: positiver statistisch signifikanter und relevanter Effekt bei hoher Aussagesicherheit ↓↓: negativer statistisch signifikanter und relevanter Effekt bei hoher Aussagesicherheit ↔: kein statistisch signifikanter bzw. relevanter Unterschied ∅: Es liegen keine für die Nutzenbewertung verwertbaren Daten vor. n. b.: nicht bewertbar 2. Anzahl der Patienten bzw. Abgrenzung der für die Behandlung infrage kommenden Patientengruppen a) Erwachsene mit RET-Fusions-positivem fortgeschrittenen nicht-kleinzelligen Lungenkarzinom (NSCLC), bei denen eine systemische Therapie angezeigt ist; nach Erstlinientherapie mit einem PD-1/PD-L1-Antikörper als Monotherapie ca. 5 - 20 Patientinnen und Patienten b) Erwachsene mit RET-Fusions-positivem fortgeschrittenen nicht-kleinzelligen Lungenkarzinom (NSCLC), bei denen eine systemische Therapie angezeigt ist; nach Erstlinientherapie mit einer zytotoxischen Chemotherapie ca. 20 - 80 Patientinnen und Patienten 6
BAnz AT 20.10.2021 B3 c) Erwachsene mit RET-Fusions-positivem fortgeschrittenen nicht-kleinzelligen Lungenkarzinom (NSCLC), bei denen eine systemische Therapie angezeigt ist; nach Erstlinientherapie mit einem PD-1/PD-L1-Antikörper in Kombination mit einer platinhaltigen Chemotherapie oder nach sequenzieller Therapie mit einem PD-1/PD-L1- Antikörper und einer platinhaltigen Chemotherapie ca. 30 - 100 Patientinnen und Patienten 3. Anforderungen an eine qualitätsgesicherte Anwendung Die Vorgaben der Fachinformation sind zu berücksichtigen. Die europäische Zulassungs- behörde European Medicines Agency (EMA) stellt die Inhalte der Fachinformation zu Retsevmo (Wirkstoff: Selpercatinib) unter folgendem Link frei zugänglich zur Verfügung (letzter Zugriff: 29. Juli 2021): https://www.ema.europa.eu/en/documents/product-information/retsevmo-epar-product- information_de.pdf Die Einleitung und Überwachung der Behandlung mit Selpercatinib soll nur durch in der Therapie von Patientinnen und Patienten mit nicht-kleinzelligen Lungenkarzinom erfahrene Fachärztinnen und Fachärzte für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie sowie durch Fachärztinnen und Fachärzte für Innere Medizin und Pneumologie oder Fachärztinnen und Fachärzte für Lungenheilkunde und weitere, an der Onkologie-Vereinbarung teilnehmende Ärztinnen und Ärzte anderer Fachgruppen erfolgen. Dieses Arzneimittel wurde unter „Besonderen Bedingungen“ zugelassen. Das bedeutet, dass weitere Nachweise für den Nutzen des Arzneimittels erwartet werden. Die europäische Zulassungsbehörde European Medicines Agency (EMA) wird neue Informationen zu diesem Arzneimittel mindestens jährlich bewerten und die Fachinformation, falls erforderlich, aktualisieren. RET Testung Das Vorhandensein einer RET-Gen Fusion sollte vor Beginn der Behandlung mit Selpercatinib durch einen validierten Test bestätigt werden. 7
BAnz AT 20.10.2021 B3 4. Therapiekosten Jahrestherapiekosten: a) Erwachsene mit RET-Fusions-positivem fortgeschrittenen nicht-kleinzelligen Lungenkarzinom (NSCLC), bei denen eine systemische Therapie angezeigt ist; nach Erstlinientherapie mit einem PD-1/PD-L1-Antikörper als Monotherapie Bezeichnung der Therapie Jahrestherapiekosten/Patient Zu bewertendes Arzneimittel: Selpercatinib 169 382,39 € Zweckmäßige Vergleichstherapie: Cisplatin in Kombination mit einem Drittgenerationszytostatikum (Vinorelbin oder Gemcitabin oder Docetaxel oder Paclitaxel oder Pemetrexed (außer bei überwiegend plattenepithelialer Histologie)) Cisplatin + Docetaxel Cisplatin 2 007,44 € Docetaxel 21 230,61 € Gesamt: 23 238,05 € Zusätzlich notwendige GKV-Kosten 328,58 € - 421,62 € Cisplatin + Gemcitabin Cisplatin 2 007,44 € - 2 486,11 € Gemcitabin 8 193,66 € Gesamt: 10 201,10 € - 10 679,77 € Zusätzlich notwendige GKV-Kosten 328,58 € - 421,62 € Cisplatin + Paclitaxel Cisplatin 2 271,74 € Paclitaxel 17 473,78 € Gesamt: 19 745,52 € Zusätzlich notwendige GKV-Kosten 582,64 € - 675,68 € Cisplatin + Pemetrexed Cisplatin 2 007,44 € Pemetrexed 19 894,46 € Gesamt: 21 901,90 € Zusätzlich notwendige GKV-Kosten 455,34 € - 595,97 € Cisplatin + Vinorelbin Cisplatin 2 007,44 € - 2 486,11 € Vinorelbin 4 742,20 € - 5 987,34 € 8
BAnz AT 20.10.2021 B3 Bezeichnung der Therapie Jahrestherapiekosten/Patient Gesamt: 6 749,64 € - 8 473,45 € Zusätzlich notwendige GKV-Kosten 328,58 € - 421,62 € Carboplatin in Kombination mit einem Drittgenerationszytostatikum (Vinorelbin oder Gemcitabin oder Docetaxel oder Paclitaxel oder Pemetrexed (außer bei überwiegend plattenepithelialer Histologie)) vgl. Anlage VI zum Abschnitt K der Arzneimittel-Richtlinie Carboplatin + Docetaxel Carboplatin 8 209,32 € Docetaxel 21 230,61 € Gesamt: 29 439,93 € Carboplatin + Gemcitabin Carboplatin 8 209,32 € Gemcitabin 8 193,66 € Gesamt: 16 402,98 € Carboplatin + Paclitaxel Carboplatin 8 209,32 € Paclitaxel 17 473,78 € Gesamt: 25 683,10 € Zusätzlich notwendige GKV-Kosten 254,06 € Carboplatin + Pemetrexed Carboplatin 8 209,32 € Pemetrexed 19 894,46 € Gesamt: 28 103,78 € Zusätzlich notwendige GKV-Kosten 126,76 € - 174,35 € Carboplatin + Vinorelbin Carboplatin 8 209,32 € Vinorelbin 4 742,20 € - 5 987,34 € Gesamt: 12 951,52 € - 14 196,66 € Carboplatin in Kombination mit nab-Paclitaxel Carboplatin 8 209,32 € nab-Paclitaxel 39 088,40 € Gesamt: 47 297,72 € Monotherapie mit Gemcitabin oder Vinorelbin (nur für Patienten mit ECOG-Performance-Status 2 als Alternative zur Platin-basierten Kombinationsbehandlung) Gemcitabin 7 156,89 € Vinorelbin 7 099,67 € - 8 963,81 € Kosten nach Abzug gesetzlich vorgeschriebener Rabatte (Stand Lauer-Taxe: 15. August 2021) 9
BAnz AT 20.10.2021 B3 Sonstige GKV-Leistungen: Bezeichnung Art der Leistung Kosten/ Anzahl/ Anzahl/ Kosten/ der Therapie Einheit Zyklus Patient/ Patient/ Jahr Jahr Zweckmäßige Vergleichstherapie: Carboplatin Zuschlag für die 81 € 1 17,4 1 409,40 € Herstellung einer zytostatikahaltigen parenteralen Zubereitung Cisplatin Zuschlag für die 81 € 1 17,4 1 409,40 € Herstellung einer zytostatikahaltigen parenteralen Zubereitung Vinorelbin Zuschlag für die 81 € 2 34,8 2 818,80 € (Kombinationstherapie) Herstellung einer zytostatikahaltigen parenteralen Zubereitung Vinorelbin Zuschlag für die 81 € 1 52,1 4 220,10 € (Monotherapie) Herstellung einer zytostatikahaltigen parenteralen Zubereitung Gemcitabin Zuschlag für die 81 € 2 34,8 2 818,80 € (Kombinationstherapie) Herstellung einer zytostatikahaltigen parenteralen Zubereitung Gemcitabin Zuschlag für die 81 € 3 39 3 159,00 € (Monotherapie) Herstellung einer zytostatikahaltigen parenteralen Zubereitung Docetaxel Zuschlag für die 81 € 1 17,4 1 409,40 € Herstellung einer zytostatikahaltigen parenteralen Zubereitung Paclitaxel Zuschlag für die 81 € 1 17,4 1 409,40 € Herstellung einer zytostatikahaltigen 10
BAnz AT 20.10.2021 B3 Bezeichnung Art der Leistung Kosten/ Anzahl/ Anzahl/ Kosten/ der Therapie Einheit Zyklus Patient/ Patient/ Jahr Jahr parenteralen Zubereitung Pemetrexed Zuschlag für die 81 € 1 17,4 1 409,40 € Herstellung einer zytostatikahaltigen parenteralen Zubereitung nab-Paclitaxel Zuschlag für die 81 € 3 52,2 4 228,20 € Herstellung einer zytostatikahaltigen parenteralen Zubereitung b) Erwachsene mit RET-Fusions-positivem fortgeschrittenen nicht-kleinzelligen Lungenkarzinom (NSCLC), bei denen eine systemische Therapie angezeigt ist; nach Erstlinientherapie mit einer zytotoxischen Chemotherapie Bezeichnung der Therapie Jahrestherapiekosten/Patient Zu bewertendes Arzneimittel: Selpercatinib 169 382,39 € Zweckmäßige Vergleichstherapie: Docetaxel 21 230,61 € Pemetrexed 19 894,46 € Zusätzlich notwendige GKV-Kosten 126,76 € - 174,35 € Nivolumab 79 613,87 € Pembrolizumab 99 706,18 € Atezolizumab 67 766,91 € Docetaxel in Kombination mit Nintedanib Docetaxel 21 230,61 € Nintedanib 32 007,42 € Gesamt: 53 238,03 € Kosten nach Abzug gesetzlich vorgeschriebener Rabatte (Stand Lauer-Taxe: 15. August 2021) 11
BAnz AT 20.10.2021 B3 Sonstige GKV-Leistungen: Bezeichnung Art der Leistung Kosten/ Anzahl/ Anzahl/ Kosten/ der Therapie Einheit Zyklus Patient/ Patient/ Jahr Jahr Pembrolizumab Zuschlag für die 71 € 1 8,7 - 17,4 617,70 € - Herstellung einer 1 235,40 € parenteralen Lösung mit monoklonalen Antikörpern Zuschlag für die 71 € 1 17,4 1 235,40 € Atezolizumab Herstellung einer parenteralen Lösung mit monoklonalen Antikörpern Docetaxel Zuschlag für die 81 € 1 17,4 1 409,40 € (Mono- oder Herstellung einer Kombinationstherapie) zytostatikahaltigen parenteralen Zubereitung Nivolumab Zuschlag für die 71 € 1 26,1 1 853,10 € Herstellung einer parenteralen Lösung mit monoklonalen Antikörpern Pemetrexed Zuschlag für die 81 € 1 17,4 1 409,40 € Herstellung einer zytostatikahaltigen parenteralen Zubereitung c) Erwachsene mit RET-Fusions-positivem fortgeschrittenen nicht-kleinzelligen Lungenkarzinom (NSCLC), bei denen eine systemische Therapie angezeigt ist; nach Erstlinientherapie mit einem PD-1/PD-L1-Antikörper in Kombination mit einer platinhaltigen Chemotherapie oder nach sequenzieller Therapie mit einem PD-1/PD-L1- Antikörper und einer platinhaltigen Chemotherapie Bezeichnung der Therapie Jahrestherapiekosten/Patient Zu bewertendes Arzneimittel: Selpercatinib 169 382,39 € 12
BAnz AT 20.10.2021 B3 Bezeichnung der Therapie Jahrestherapiekosten/Patient Zweckmäßige Vergleichstherapie: Afatinib 30 932,06 € Pemetrexed 19 894,46 € Zusätzlich notwendige GKV-Kosten 126,76 € - 174,35 € Erlotinib 8 728,49 € Vinorelbin 7 099,67 € - 8 963,81 € Docetaxel 21 230,61 € Docetaxel in Kombination mit Ramucirumab Docetaxel 21 230,61 € Ramucirumab 56 833,97 € Gesamt: 78 064,58 € Docetaxel in Kombination mit Nintedanib Docetaxel 21 230,61 € Nintedanib 32 007,42 € Gesamt: 53 238,03 € Kosten nach Abzug gesetzlich vorgeschriebener Rabatte (Stand Lauer-Taxe: 15. August 2021) Sonstige GKV-Leistungen: Bezeichnung Art der Leistung Kosten/ Anzahl/ Anzahl/ Kosten/ der Therapie Einheit Zyklus Patient/ Patient/ Jahr Jahr Pemetrexed Zuschlag für die 81 € 1 17,4 1 409,40 € Herstellung einer zytostatikahaltigen parenteralen Zubereitung Docetaxel Zuschlag für die 81 € 1 17,4 1 409,40 € (Mono- oder Herstellung einer Kombinationstherapie) zytostatikahaltigen parenteralen Zubereitung Vinorelbin Zuschlag für die 81 € 1 52,1 4 220,10 € (Monotherapie) Herstellung einer zytostatikahaltigen parenteralen Zubereitung Ramucirumab Zuschlag für die 71 € 1 17,4 1 235,40 € Herstellung einer parenteralen 13
BAnz AT 20.10.2021 B3 Bezeichnung Art der Leistung Kosten/ Anzahl/ Anzahl/ Kosten/ der Therapie Einheit Zyklus Patient/ Patient/ Jahr Jahr Lösung mit monoklonalen Antikörpern II. Der Beschluss tritt mit Wirkung vom Tag seiner Veröffentlichung im Internet auf den Internetseiten des G-BA am 2. September 2021 in Kraft. Die Tragenden Gründe zu diesem Beschluss werden auf den Internetseiten des G-BA unter www.g-ba.de veröffentlicht. Berlin, den 2. September 2021 Gemeinsamer Bundesausschuss gemäß § 91 SGB V Der Vorsitzende Prof. Hecken 14
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