Advisor HD Grid Mapping-Katheter, Sensor Enabled - Hamburg Beats 2021
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EINE NEUE SICHT DER DINGE MIT DER HD WAVE SOLUTION™ TECHNOLOGIE Der Advisor™ HD Grid Mapping-Katheter, Sensor Enabled™ (SE), ermöglicht hochauflösendes multipolares Mapping mit einer völlig neuartigen Elektrodenkonfiguration. HD WAVE SOLUTION™ TECHNOLOGIE STANDARDKONFIGURATION Die HD Wave Solution Technologie schafft Abhilfe im Hinblick auf Richtungsempfindlichkeit und bipolare Blindheit von Aufzeichnungen.4 Ein Map mit der HD Wave Solution Technologie stellt Daten mit zwei orthogonalen Bipolen für jede verwendete Elektrode bereit. Wenn der Advisor HD Grid Mapping-Katheter, SE, in Verbindung mit dem Best Duplicate-Algorithmus der EnSite Precision™ Software verwendet wird, werden die Daten der höchsten Amplitude auf dem Map angezeigt. In den Abbildungen oben ist der Unterschied zwischen den Daten, die mit dem Advisor HD Grid Mapping-Katheter, SE, in Verbindung mit der HD Wave Solution Technologie erfasst wurden, und der standardmäßigen linearen Erfassung dargestellt.
D1 D2 D3 D4 SCHNELL. 1 C1 C2 C3 C4 PRÄZISE. 2 BENUTZER- B1 B2 B3 B4 FREUNDLICH. 3 A1 A2 A3 A4 SCHNELL1 • Schnelle Mappingzeit und Punkterfassung bei gemeinsamer Verwendung mit dem AutoMap-Modul und HD-Gitter B2–C2 (66) (1,496:0,00) der TurboMap-Funktion des kardialen Mapping-Systems EnSite Precision™ • Mit dem Advisor™ HD Grid Mapping-Katheter, SE, können 16 Elektroden an den gewünschten Stellen platziert werden, sodass eine SCHNELLERE DATENERFASSUNG an einer bestimmten Stelle HD-Gitter B2–B3 (66) (0,416:0,00) erfolgen kann1 PRÄZISE2 • Ermöglicht die Aufzeichnung von Spannungen in richtungsunabhängigem Mapping4 • Schafft die Voraussetzung für eine GENAUE2 und wiederholbare Untersuchung relevanter Bereiche5,6 BENUTZERFREUNDLICH3 • Bidirektionaler HD-Mapping-Katheter zum MANÖVRIEREN IN ALLEN HERZKAMMERN • Im Bild gut zu erkennen ist die Biegsamkeit des Gitters sowie der Katheterkontakt; eine Darstellung dieser Art ist in jeder Herzkammer realisierbar7
BIPOLARE BLINDHEIT MIT JEDEM HERZSCHLAG MEISTERN Die dynamische Anzeige von EnSiteTM LiveView ist eine Software, mit der Mapping-Daten in Echtzeit von der aktuellen Position des Advisor HD Grid Mapping-Katheters, SE, aus visualisiert werden können. • Ermöglicht die SCHNELLE UND EFFEKTIVE ERKENNUNG der Pulmonalvenenisolation (PVI) und von Lücken in den Ablationslinien9, 10 • SOFORTIGE VISUALISIERUNG mit ECHTZEITBEURTEILUNG von EGM-Daten für BESSERE ERGEBNISSE, indem eine erfolgreiche Läsionserzeugung und Signalterminierung gewährleistet werden10 • Kann DIE MAPPINGZEIT VERKÜRZEN und den Verlust relevanter Daten verhindern, indem unmittelbare Veränderungen bei der Aktivierung genau angezeigt werden11 • LIEFERT ZUSÄTZLICHE DETAILS für umfassende Kammer- oder Oberflächenmaps bei atrialen und ventrikulären Arrhythmien9–12 Die dynamische Anzeige von EnSite LiveView bietet in Kombination mit dem Advisor HD Grid Mapping-Katheter, SE, eine neue Technologie, die Pulmonalvenenisolationen schnell visualisiert und Ablationslücken in Echtzeit identifiziert. Dies ist eine wertvolle Ergänzung zu den Standard- Mappingtechniken und EKGs, die Verfahrensabläufe optimieren kann. - PROF. ISABEL DEISENHOFER
BESTÄTIGUNG AKUTER PVI8 Die obere Abbildung zeigt, wie die dynamische Anzeige von EnSite LiveView zur Beurteilung einer PV-Lücke während der zirkumferentiellen atrialen Ablation (wide area circumferential ablation, WACA) zur Behandlung von Vorhofflimmern (AF) verwendet wird. Die untere Abbildung zeigt, wie die dynamische Anzeige von EnSite LiveView zur Echtzeit-Beurteilung von RF-Läsionen bei der RIPV-Ablation verwendet wird.
WENN SIE AUF LÜCKEN BEI DER PULMONALVENENISOLATION PRÜFEN – SEHEN SIE ALLE? Veröffentlichte Daten belegen den Nutzen des Advisor HD Grid Mapping-Katheters, SE, bei der Bestätigung von PVI im Vergleich zu herkömmlichen Arbeitsabläufen, einschließlich langfristiger Ergebnisse sowie direkter und indirekter Vergleiche. DATEN ZU LANGFRISTIGEN ERGEBNISSEN13 In einem im Journal of Atrial Fibrillation veröffentlichten Manuskript wurden die langfristigen Ergebnisse von AF-Verfahren mit einem zirkulären Mapping-Katheter (CMC) mit jenen des Advisor HD Grid Mapping-Katheters, SE, verglichen. Die Ergebnisse zeigten, dass die Verwendung des Advisor HD Grid Mapping-Katheters, SE, zu einer STATISTISCH SIGNIFIKANTEN VERBESSERUNG13 bei Folgendem führte: AUSBLEIBEN VON ATRIALEN REDUZIERUNG VON ARRHYTHMIEN FÜR 12 MONATE WIEDERHOLUNGSEINGRIFFEN 87% 6% im Vergleich zu 20% Advisor™ HD Grid Mapping-Katheter, SE 75% Zirkulärer Mapping- Wiederholungshäufigkeit bei Verwendung des Advisor HD Grid Wiederholungshäufigkeit bei Verwendung eines zirkulären Mapping- Katheter (CMC) Mapping-Katheters, SE Katheters
AKUTE DATENERFASSUNG – VERGLEICHE DES ARBEITSABLAUFS ZUR PVI-ÜBERPRÜFUNG ZIRKULÄRE MAPPING-KATHETER14 Die Inzidenz und die Position von Lücken nach einer PVI wurden entweder mit einem 10-poligen zirkulären Mapping-Katheter DIE ISOLATION WURDE IN (CMC10), einem 20-poligen zirkulären Mapping-Katheter (CMC20) 99 FÄLLEN ÜBERPRÜFT oder dem Advisor™ HD Grid Mapping-Katheter, SE, verfolgt. Advisor™ HD Grid CMC10 CMC20 Mapping-Katheter, SE n = 30 n = 36 n = 33 36,7% DER PATIENTEN HATTEN LÜCKEN 0,9 LÜCKEN/ PATIENT 38,9% DER PATIENTEN HATTEN LÜCKEN 1,44 LÜCKEN/ PATIENT 81,8% DER PATIENTEN HATTEN LÜCKEN 2,15 LÜCKEN/PATIENT KRYOABLATION15 Bei 4 Patienten wurde ≥ 1 Insgesamt 12 mit dem Achieve Mapping-Katheter Im direkten Vergleich erhielten Lücke mit dem Achieve‡ nicht erkannte Lücken konnten mit dem Advisor 18 Patienten eine Kryoablation mit Mapping-Katheter nicht HD Grid Mapping-Katheter, SE, gefunden werden Isolation, die durch den Achieve‡ gefunden Mapping-Katheter bestätigt wurde. Septum Posteriore Anteriore Herzwand Herzwand Die Isolation wurde dann erneut mit dem Advisor HD Grid Mapping- Katheter, SE, überprüft, was zu folgenden Ergebnissen führte: Rechte Lungenvenen Linke Lungenvenen STIMULATION ENTLANG DER Bei 15 Patienten wurde ≥ 1 Insgesamt 30 Lücken, die mit der ABLATIONSLINIE16 Lücke mit der Stimulation Stimulation nicht erkannt wurden, konnten Im direkten Vergleich erhielten nicht gefunden mit dem Advisor HD Grid Mapping- 22 Patienten eine Ablation mit Katheter, SE, gefunden werden Isolation, die durch die Stimulation Septum Posteriore Anteriore entlang der Ablationslinie bestätigt Herzwand Herzwand wurde. Die Isolation wurde dann erneut mit dem Advisor HD Grid Mapping- Katheter, SE, überprüft, was zu folgenden Ergebnissen führte: Rechte Lungenvenen Linke Lungenvenen
BESTELLINFORMATIONEN: ADVISOR™ HD GRID MAPPING-KATHETER, SENSOR ENABLED™ BESCHREIBUNG BESTELLNUMMER Advisor™ HD Grid Mapping-Katheter, Sensor Enabled™ D-AVHD-DF16 Sensor Enabled™ Diagnostikkatheter-Kabel D-AVSE-CBL22 BESTELLINFORMATIONEN: ENSITE™ LIVEVIEW DYNAMISCHE ANZEIGE BESCHREIBUNG BESTELLNUMMER Lizenz-Kit für EnSite LiveView dynamische Anzeige H702601 EnSite PrecisionTM Software-Upgrade-Kit v2.6 H702602 IN UNSERER UMFASSENDEN FALLBIBLIOTHEK KÖNNEN SIE DEN ADVISOR HD GRID MAPPING-KATHETER, SE, IM EINSATZ SEHEN. ERFAHREN SIE MEHR UNTER Cardiovascular.Abbott/HDGridLibrary 1. Abbott. Bericht liegt vor. 90299533. 2. Abbott. Bericht liegt vor. 90262900. 3. Abbott. Bericht liegt vor. 90355919. 4. Abbott. Bericht liegt vor. 90280703. 5. Abbott. Bericht liegt vor. 90264963. 6. Abbott. Bericht liegt vor. 90283998. 7. Abbott. Bericht liegt vor. 90248530. 8. Karim N, Srinivasan N, Garcia J et al. Early experience using the Advisor HD Grid catheter to map atrial fibrillation. European Heart Rhythm Association. 2018;20(4). Abgerufen am 7. März 2019. 9. Afzal M et al. Identification of pulmonary vein isolation gaps using novel dynamic mapping software. Poster-Präsentation P110. Virtual APHRS 2020. 10. Ling LH et al. Multicenter initial experience of novel dynamic mapping software using a high-density grid mapping catheter. Poster-Präsentation P111. Virtual APHRS 2020. 11. Al-Ahmad A et al. Dynamic mapping of ventricular tachycardia using novel software. Poster-Präsentation P108. Virtual APHRS 2020. 12. Latchamsetty R et al. Identification of the dominant circuit of a left atrial flutter using novel dynamic mapping software. Poster-Präsentation P109. Virtual APHRS 2020. 13. Day, J. D., Crandall, B., Cutler, M., Osborn, J., Miller, J., Mallender, C. und Lakkireddy, D. (2020). High Power Ultra Short Duration Ablation with HD Grid Improves Freedom from Atrial Fibrillation and Redo Procedures Compared to Circular Mapping Catheter. Journal of Atrial Fibrillation, 13(2). 14. Porterfield C, et al. Comparison of Gap Identification Using Three Technologies for Confirmation of Pulmonary Vein Isolation. Ursprünglich für die Posterpräsentation beim Kongress EHRA 2020 geplant. Abbott. Daten liegen vor: MAT-2002108 v1.0. 15. Eldadah Z et al. Incidence and Location of PVI Gaps Identified Post-Cryoballoon Ablation for Atrial Fibrillation. Ursprünglich für die Posterpräsentation beim Kongress EHRA 2020 geplant. Abbott. Daten liegen vor: MAT- 2002103 v1.0. 16. Giuggia M et al. Incidence and Location of Residual Gaps Identified by a High-Density Grid-Style Mapping Catheter After PVI Is Confirmed by Pacing the Ablation Lines. Ursprünglich für die Posterpräsentation beim Kongress EHRA 2020 geplant. Abbott. Daten liegen vor: MAT-2002112 v1.0. ACHTUNG: Dieses Produkt ist für den Gebrauch durch einen Arzt oder unter dessen Anweisung bestimmt. Vor der Verwendung sind weitere Informationen zu Indikationen, Kontraindikationen, Warnhinweisen, Vorsichtsmaßnahmen und unerwünschten Ereignissen in der Gebrauchsanweisung im Produktkarton (sofern verfügbar) oder unter manuals. sjm.com oder eifu.abbottvascular.com zu konsultieren. Abbott The Corporate Village, Da Vincilaan 11 Box F1, 1935 Zaventem, Belgien, Tel.: +32 2 774 68 11 Cardiovascular.abbott Kurze Zusammenfassung: Vor der Verwendung dieser Produkte lesen Sie bitte die Bedienungsanleitung, in der Sie eine vollständige Liste der Indikationen, Kontraindikationen, Warnhinweise, Vorsichtsmaßnahmen, möglichen unerwünschten Ereignisse und Gebrauchsanweisungen finden. ™ kennzeichnet eine Marke der Abbott Unternehmensgruppe. ‡ kennzeichnet eine Marke eines Drittunternehmens, die Eigentum des jeweiligen Inhabers ist. © 2021 Abbott. Alle Rechte vorbehalten. MAT-2007006 v2.0 | Dieses Dokument ist zur Verwendung außerhalb der USA zugelassen.
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