Innovation in Dermatologie - Investora 2015 - Cassiopea
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Ausbalancierte Pipeline Erwartete Pre- Produkt Art Phase I Phase II Phase III Markt- Klinik einfϋhrung WinleviTM Anti- H2 2017 AKNE androgen 2018 NCE(1) Anti- POC H1 BreezulaTM androgen 2016 2021 ALOPEZIE NCE(1) H1 2019 DR H2 2017 Antibiotic CB-06-01 NCE POC H1 2016 2021 AKNE H2 2019 DR H1 2017 Integrin CB-06-02 activator POC H1 2016 H2 2019 2021 HPV NCE DR H2 2017 POC = Proof of Concept (1) WinleviTM and BreezulaTM sind unterschiedliche Formulierungen der gleichen NCE, fuer unterschiedliche DR = Dose Ranging (2) Indikatioen . 3
® US Akne Marktübersicht Akne Marktdynamik & Dermatologiemarkt wenig Opportunitäten innovationsfreudig Akne xxxx betrifft in den USA 40m-50m Personen Keine NCE in Akne im US Markt seit Mitte pro Jahr(1) – c.15% der Bevölkerung(2) 1990s (Differin and Tazorac in ‘95 and ’97 85% aller Personen zwischen 12-24 sind lanciert) betroffen(1) Um Akne Behandlungserfolge zu verbessern, ~24m Rezepte (3) meist älterer Moleküle wird empfohlen, so viele pathogen Faktoren werden jedes Jahr in den USA geschrieben wie möglich zu behandeln Dermatologen verschreiben normalerweise US Akne Markt 2012-2014(3) 2-3 Produkte mit komplementären MoAs, da die Ursache von Akne multifaktoriell ist +1.6% ’12-’14 TRx(4) CAGR Historisch haben Produktentwicklungen in der Dermatologie hohe Erfolgraten in klinischen Versuchen Aknemedikamente werden in den USA vergütet Wichtige kosmetische und Lifestyle Implikationen Die wichtigsten verschriebenen topischen Medikamente sind Anti-infektiva EPIDUO und Aczone (1) American Academy of Dermatology. (2) United States Census Bureau, US 2013 population of 317m. (3) Management estimates based on IMS Health, IMS SMART MVP Solutions. Comprised of USC3 Classification 37100 Acne Therapy, Prescription Only, plus antibiotics Doryx, Monodox, Solodyn and Tazorac – Manufacturing prices increased by 20%. (4) Includes management estimate for generic TRX and TRX$ (Doxycycline HYC DR; Doxycycline Hyclat; Doxycycline Monoh44yd; Minocycline HCL; Spironolactone).
® US Akne Marktübersicht (Forts.) Produkt Spitzen Höchst Marktanteil Peak Sales Art des Medikaments Preis pro TRX bei Jahr(1) TRX(2) (TRX-Basiert) (US$)(1) Höchst TRX (US$)(2) xxxx 2006 2,001,134 na $155m(3) Topisches Antibiotikum $78 2009 1,839,154 na $193m(3) Topisches Retinoid $105 2011 1,295,346 6.4% $788m Orales Antibiotikum $608 Topisches Retinoid & 2014 1,195,060 6.5% $300m $251 Antibiotikum 2014 889,606 4.8% $260m Topisches Anti-infektivum $292 (1) IMS Health, IMS SMART MVP Solutions. Total market comprised of USC3 Classification 37100 Acne Therapy, Prescription Only, plus antibiotics Doryx, Monodox, Solodyn and Tazorac. (2) Calculated as Peak TRX / Peak Sales at Peak TRX (US$). (3) Assumed at 70% of retail sales as per management estimates.
® Übersicht der Akne Pathogenesis Die 4 Wege der Akne Pathogenesis Akne-Formierung (1) xxxx Obstruktion des pilosebaceous Kanals durch kohäsive 2 Androgene keratinozyten, sebum, and hyperkeratosis Medikamente die das Muster Entzündungshemmende Medikamente 4 der keratiniserung des Antibiotika (verhindern neutrophil chemotaxis) Follikels normalisieren KortiKosteroide (intralesional and oral) Adapalene NSAIDS Isotretinoin Tazarotene Bruch der Wamd des Follikels Tretinoin 1 Sebozyte Keratinozyte 2 Compacted cells, Entzϋndung keratin, and sebum Erhöhte Sebum Produktion 1 Erhöhte Abnormale Proliferation of Medikamente die die Funktion p. acnes Sebum Follikulare 3 der Talgdrüse beeinflussen Produktion Schuppung Anti-androgens (e.g. Medikamente mit spironolactone) antibakterieller Wirkung Hair Corticosteroids (oral, in very low Follikulare Antibiotika (topisch und oral) doses) Seborrhea Benzoyl peroxide Estrogens (oral contraceptives) Schuppung Isotretinoin (indirekter effeck) Isotretinoin 1 Seborrhea Geändertes follikulares milieu 2 Obstruktion Propionibacterium acnes 3 P. acnes 3 Kolonisierung und Proliferation 4 Entzϋndung 4 Entzündung (1) Merck Manual.
® Mechanism Of Action Funktionsmechanismus Stoffwechsel O Ein topisches Androgen würde die Kaskade OH O O O der physiologischen Ereignisse verhindern, O OH die zur Entstehnung von Akne fϋhren O ® O O Winlevi® verdrängt die Androgen-Hormone Cortexolone-21-propionate Cortexolone-17-propionate von den Androgenrezeptoren, die auf der Talgdrüse und dem Haarfollikel lokalisiert sind OH O Das reduziert Talgproduktion, die zur OH Keratinisierung der Follikelzelle fϋhrt O Als Folge ist das Follikel nicht verstopft, Cortexolone was die Kolonisierung durch by p. acnes and die folgende Entzündung verhindert (11-desoxycortisone, Substance “S”) (Endogenous corticosteroid building block) Winlevi® metabolisiert zu Cortexolone, Die Endverbindung ist Cortexolone, dessen einem physiologischen Bestandteil der Sicherheitsprofil gut bekannt ist endogenen Menge der körpereigenen Ziel ist es, hohe lokale Aktivität zu erzielen ohne systemische Effekte wegen des in vivo hydrolyse Kortikosteroide Musters
® Phase III Program Phase III Program und Versuchsanordnung Winlevi® 1% Cream zweimal täglich appliziert für 12 Wochen in Personen mit Gesichtsakne FDA verlangt, dass zur Sicherheitsevalulation mindestens 1,000 Patienten behandelt werden 2 wegweisende Studien (US + EU) mit je 700 Patienten EPI erwartet in H2 2015 / LPA in H1 2017 Subjekte die 9 Jahre und älter sind mit moderater bis schwerer Akne (Stufe 3 und 4 des IGA) Daten werden fϋr H2 2017 erwartet CRO Providers: Therapeutics Inc. (US) – Innopharma (EU) 1 Langzeitstudie zur Sicherheitsevaluation: 300+ Personen 6 Monate, 100 Personen 12 Monate exponiert Studien Endpunkte Primär Sekundär Änderung der totalen Anzahl der Läsionen ab Proportion der Personen mit einer Reduktion Ausgangslage in Woche 12 des IGA um mindestens 2 Punkte und einem Änderung der totalen Anzahl der nicht IGA score von 0 (clear) oder 1 (almost clear) entzündeten Läsionen ab Ausgangslage in Änderung der entzϋndlichen Läsionen ab Woche 12 Ausgangslage in Woche 12 Anzahl der Personen mit einer Reduktion des IGA um midnestens 2 Punkte im Vergleich zur Ausgangslage IGA = Investigator Global Assessment.
Status Winlevi – Phase 3 Program FDA genehmigte SPA für das Phase 3 Program im Juli 2015 Auswahl der Versuchsorte EU: alle Versuchsorte wurden bestimmt und die regulatorischen Eingaben (CA/EC) sind erfolgt US: alle Versuchsorte ausgewählt- zentrales IRB wurde bewilligt Investigator Meetings in US und Europa sind fϋr Mitte Oktober geplant Aufnahme des ersten Patienten vorgesehen für Ende Oktober / Anfang November
® Zusammenfassung Falls bewilligt, wäre es das erste topische Anti-Androgen Vollständige Eigenentwicklung Ein neuer chemischer Wirktstoff (NCE) mit neuen Wirkungsmechanismus Erweitert den bestehenden Aknemarkt Sauberes Sicherheitsprofil Aktive entzϋndungshemmende Komponente Klinisch besser und besser verträglich als topisches Tretinoin (gemäss unseren Studien) Hat das Potenzial, um in Kombination mit anderen Medikamenten wie Anti-Infektiva oder Retinoiden verwendet zu werden Note: These properties are all as seen in trials thus far but testing / development are not complete and final clinical results may vary.
® Highlights Zusammenfassung Wirkungsmechanismus Breezula® ist so formuliert, dass es auf der NCE(1)mit topischen anti-androgenischen Ebene der Kopfhaut wirkt Eigenschaften Antagonisiert die negativen Effekte von Alle bestehenden Alopezie Behandlungen DHT auf die Hautpapillen haben eine sehr geringe und zeitlich befristete Wirksamkeit Reduziert die Produktion von prostaglandin D2 durch die Haut- Grosse Opportunität in einem fibroblasten unterversorgten Markt Kann von Männern und Frauen verwendet Kontrolliert Sebum Sekretion werden Reduziert Haarminiaturisierung Erfordert keinen Sonnenschutz Reduziert Hautentzündung Chronische Behandlung Keine Beeinträchtigung a) des Bisher keine systemischen Nebeneffekte Hormonprofils (Testosteron) und b) des feststellbar Libidos oder Sexualverhaltens in klinischen Versuchen festgestellt Note: These properties are all as seen in trials thus far but testing / development are not complete and final clinical results may vary. (1) Winlevi® and Breezula® are different formulations of the same NCE, for different indications.
® Eigenschaften der laufenden Phase II PoC Phase II zur Zeit in USA: 90 Patienten, doppel blind, 3 parallele Arme, Plazebo and Minoxidil kontrolliert, 26 Wochen Behandlung, Endpunkte Kopfhautdunkelheit und Patienten Zufriedenheit Modifizierte Norwood-Hamilton Skala verwendet, um Eignung der Personen beurteilen zu können bei der Patientenauswahl Person muss milde bis moderate androgenetische Alopezie in Schläfen und Scheitel haben gemäss modifizierter Norwood-Hamilton Skala III vertex bis V (IIIv, IV, V) mit fortlaufendem Haarverlust um für die Studie zu qualifizieren Rekrutierung ist komplett und Behandlung sollte bis Ende 2015 abgeschlossen sein mit erwarteten Top line Resultaten in H1 2016 Modified Norwood-Hamilton Scale
Status Breezula POC Studie: Randomisiert CB-03-01 mit 5% Lösung, Plazebo und positiver Kontrolle (Minoxidil 5%) fϋr 6 Monate Patientenaufnahme mit 95 Personen im Juni 2015 abgeschlossen 6-Monate Behandlung, die im Dezember 2015 abgeschlossen wird mit Top line Resultaten in 1H 2016
Status CB-06-01 POC Studie: Doppel-blind randomisiert mit 3% Gel/Placebo BID für 12 Wochen in Slovakei Rekrutierung (90 Subjekte) im September 2015 abgeschlossen Resultate werden in 1H 2016 erwartet
Status CB-06-02 POC Studie: Doppel-blind, randomisiert mit 15% Gel/Plazebo OD fϋr bis zu 14 Wochen Behandlung oder bis zur Beseitigung, in Israel Rekrutierung soll bis Q4 2015 abgeschlossen sein Resultate werden in H1 2016 erwartet
Zukünftige Meilensteine 2015 2016 2017 H2 FPI Winlevi® PIII H1 PoC data H1 EoPIII Winlevi® Breezula® H2 Data report & H1 PoC data CB- NDA filing Winlevi® 06-02 HPV H1 PoC data CB- 06-01 Akne antibiotic Note: Current timing is based on certain assumptions with regards to progression through clinical trials and may be subject to delays.
Cassiopea SpA Information Kontakte • Anzahl Aktien: 10,000,000 • Diana Harbort, CEO dharbort@cassiopea.com • Kotierung: SIX Swiss exchange, Hauptsegment • Chris Tanner, CFO ctanner@cassiopea.com • ISIN: IT0005108359 • Ticker: SKIN • Luigi Moro, CSO lmoro@cassiopea.com
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