Motiviert Empfehlungen zu den besten Chirurgischen Praktiken während der Covid-19 Pandemie - motiva.health
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Einführung in die chirurgischen Best Practices Angesichts der Tatsache, dass wir uns aufgrund der neuartigen Coronavirus-Pandemie mitten in einer globalen Krise befinden und weltweit zahlreiche Berichte über eine hohe Sterblichkeitsrate unter Patienten und Mitarbeitern im Gesundheitswesen kursieren, stellt die Wiederaufnahme der chirurgischen Praxis in noch nie dagewesenen Zeiten möglicherweise eine Herausforderung für Alle dar. Vor diesem Hintergrund erstellten wir einen Schritt-für-Schritt-Ratgeber (basierend auf globalen Empfehlungen) erstellt, der Sie bei der Rückkehr in die Praxis unterstützt, gleichzeitig aber auch für sichere chirurgische Eingriffe sorgt und die qualitativ hochwertige Patientenpflege fördert. Behandelte Themen: - Rückkehr in die Praxis - Präoperative Überlegungen - Intraoperative Erwägungen Die Richtlinien zu Covid-19 ändern sich ständig, Aktualisierungen finden Sie auf unseren Social-Media-Seiten.
Beste chirurgische Praktiken: Rückkehr zur Praxis Die Entscheidung, wann Sie nach COVID-19 wieder in die Praxis zurückkehren sollten, hängt von Ihrer geografischen Lage und den Empfehlungen der örtlichen Behörden ab. Um einen sicheren chirurgischen Eingriff zu gewähren und das Risiko der Übertragung von COVID-19 zu verringern, wurde vorgeschlagen, vor der Rückkehr in die Praxis Folgendes in Betracht zu ziehen: Die Reduzierung neuer COVID-19-Fälle: Die Priorisierung besonderer Fälle: Die nachhaltige Reduzierung neuer COVID-19-Fälle in Ihrer Region Verringern Sie das Risiko der Überlastung von Krankenhausressourcen während mindestens 14 Tagen, bevor Sie zur Praxis zurückkehren. und Intensivpflegeeinrichtungen, indem Sie risikoreiche und lange Operationen vermeiden und alle größeren Operationen nach Die lokale Krankenhauskapazität: Möglichkeit absagen. Erkundigen Sie sich bei Ihrem örtlichen Krankenhaus nach den Bettenkapazitäten und verfügbaren Einrichtungen, um die Belastung Zu den Hochrisikopatienten gehören: der lokalen Gesundheitsdienste zu verringern. • Immunsupprimierte • Bariatrische Patienten und Patienten mit einem BMI – Index >30 • Ältere Patienten • Patienten mit Begleiterkrankungen, wie Herzkrankheiten, Typ-2-Diabetes und Atemwegserkrankungen • Raucher
Präoperative Präoperative Erwägungen Erwägungen Fortsetzung Während die Praxis vor der globalen Pandemie präoperative Kontrollen bei Untersuchungen vor der Operation: Alle Patienten sollten 24-48 Stunden vor der Einlieferung einschloss, sind strengere Sicherheitsverfahren der Aufnahme und am Tag des Eingriffs auf COVID-19 untersucht werden. erforderlich, um ein geringeres Risiko der Exposition und Virusübertragung Diese Untersuchung umfasst: Temperaturkontrolle mit einem zu gewährleisten. berührungslosen Thermometer, aktive COVID-19-Symptomkontrollen und Die präoperativen Sicherheitsverfahren umfassen: eine Hintergrundprüfung, die detaillierte Erinnerungen an alle kürzlich erfolgten Expositionen bei einer Person mit aktiven Symptomen umfassen COVID-19 - Einverständniserklärung: kann. Alle COVID-19-positiven Patienten sollten bis zum Abschluss der Neue, Angepasste COVID-19 Einverständniserklärungen werden Isolationsperiode und bestätigter negativer Tests neu eingeplant werden. vor dem Eingriff vom Patienten unterschrieben. Diese Formulare Hatte der Patient Berührungskontakt, oder war er jemandem mit aktiven erhalten Sie bei Ihrer lokalen Behörde oder Chirurgenverband. Symptomen ausgesetzt? Chirurgie-Kit für Patienten: Stellen Sie den Patienten eine Plastiktüte zur Aufbewahrung ihrer Kleidung während der Operation und ein Operationsset zum Tragen FIEBER NACHHALTIGER, TROCKENER HUSTEN MÜDIGKEIT, ERSCHÖPFUNG während des Eingriffs zur Verfügung. Dazu gehören eine chirurgische Kopfbedeckung, Maske, Handschuhe, Einwegkittel und Fußschutz. Andere Präoperative Kennzeichnung: Tragen Sie bei der Patientenkennzeichnung für chirurgische Eingriffe die geeignete persönliche Schutzausrüstung (PSA). Zur PSA gehören: VERLUST DES ATEMLOSIGKEIT BRUST- KOPF- ERBRECHEN/ OP-Hut, OP-Masken, Einwegschürze und nicht-sterile GERUCHSINNS/ SCHMERZEN SCHMERZEN DURCHFALL Einweghandschuhe. GESCHMACKS
intra-betriebliche Überlegungen Universelle Standardvorkehrungen sind keine ungewohnte Phase im Operationssaal, und obwohl wir seit Beginn unserer Praxis Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben, müssen wir aufgrund der mit dem neuartigen Coronavirus verbundenen Risiken unsere Praxis noch wachsamer gestalten. Dazu gehören im Folgenden die Überlegungen: Abdecken des Patienten: Verhalten im Operationssaal: Legen Sie während des Eingriffs ein Plastiktuch oder einen Ein geringerer Personen- und Theaterverkehr im Theater wird das Plexiglasschirm unter und über Kopf und Brust des Patienten, um die Risiko der Übertragung luftübertragener kontaminierter Teilkörper Atemwege zu isolieren und die Exposition gegenüber verringern, insbesondere bei aerosolerzeugenden Verfahren (AGP). Atemwegserregern zu minimieren. Belüftung des Operationssaals: Stellen Sie eine angemessene Belüftung des Operationssaals und eine laminare Strömung zwischen den chirurgischen Fällen sicher. Es wird empfohlen, zwischen chirurgischen Fällen mehrere Luftwechsel abzuwarten.
Aerosolerzeugende Verfahren (AGP) bergen ein hohes Risiko der Übertragung von Krankheitserregern der Atemwege. Es müssen daher zur Minimierung des Risikos Erwägungen stattfinden: Dies umfasst: Allgemeinanästhesie (während der Intubation Geräte zur Patientenerwärmung: und Extubation): Schalten Sie Bair-Umarmungsgeräte während einer AGP aus, um die • Bis mindestens 20 Minuten nach der Intubation und Extubation Ausbreitung von Luftschadstoffen zu reduzieren. sollte nur Anästhesiepersonal anwesend sein • Anästhesiepersonal sollte eine vollständige persönliche Kontaminiertes Gerät: Schutzausrüstung (PSA) anlegen Legen Sie kontaminierte Anästhesiegeräte und chirurgische • Verwenden Sie einen Plexiglasschirm oder eine Plastikfolie, um die Instrumente vor dem Transport in die Sterilisationsabteilung in einen Atemwege des Patienten zu isolieren versiegelten Beutel. Elektrochirurgische Ausrüstung: Während der Wundspülung, wenn Handhygiene: möglich, sterile Kunststoffschilde und geschlossene Absaugsysteme Achten Sie auf eine sorgfältige Handhygiene beim Betreten und verwenden. Vorhandensein des Operationssaals, vor und nach dem Anlegen der PSA und nach dem Patientenkontakt. Wundspülung: Wenn möglich, sollten während der Wundspülung sterile Kunststoffschilde und geschlossene Absaugsysteme Reinigung des Operationssaals: verwendet werden. Führen Sie nach jedem chirurgischen Eingriff Tiefenreinigungsverfahren in Übereinstimmung mit den lokalen Infektions- und Kontrollrichtlinien und -Verfahren durch.
Persönliche Schutzausrüstung bei chirurgischen Eingriffen Obwohl die Persönliche Schutzausrüstung (PSA) im Operationssaal nicht unüblich ist, haben sich die Praktiken im Zusammenhang mit der Verwendung dieser Ausrüstung im Operationssaal aufgrund von COVID-19 geändert. Dies umfasst: PSA mit nicht-aerosolerzeugenden Verfahren: PSA mit aerosolerzeugenden Verfahren: - Einweghandschuhe - Einweghandschuhe - Einweg-Kunststoffschürze - Flüssigkeitsabweisender Einwegkittel - Flüssigkeitsabweisender Einwegkittel - Risikobewertung - FFP3/ P2/ N95 Atemschutzgerät oder gleichwertig - Flüssigkeitsresistente Maske (Typ IIR) - zur einmaligen oder - Augen-/Gesichtsschutz gelegentlichen Anwendung - Augen-/Gesichtsschutz
Verwendung von Persönlicher Schutzausrüstung Ausrüstung für chirurgische Eingriffe Um die Kontamination und die Übertragung von COVID-19 in die Luft im Operationssaal zu minimieren, ist es von größter Wichtigkeit, sich mit den An- und Ablegeverfahren der Persönlichen Schutzausrüstung (PSA) vertraut zu machen und sicherzustellen, dass Sie auf ein geeignetes Atemschutzgerät (P2/N95, FFP oder gleichwertig) getestet wurden). Dies wird außerhalb des Patientenzimmers durchgeführt. Anweisungen vor dem Anlegen 1 Ziehen Sie den langärmeligen, 2 Atemschutzgerät Führen Sie eine Hydratisierung des medizinischen Personals flüssigkeitsabweisenden Einwegkittel an Passformprüfung durch sicherstellen Haare nach hinten binden Schmuck entfernen Prüfen Sie, ob die PSA in der richtigen Größe verfügbar ist 3 Augenschutz 4 Handschuhe Beispiel des Anlegeverfahrens
Bei der Entfernung der Persönlichen Schutzausrüstung (PSA) ist das Risiko einer möglichen Kontamination mit infektiösen Schadstoffen am höchsten. Obwohl es eine Vielzahl von Möglichkeiten gibt, PSA sicher zu entfernen, ohne das Risiko der Übertragung von infektiösen Verunreinigungen zu erhöhen, ist es wichtig, daran zu denken, dass alle PSA mit Ausnahme des Atemschutzgeräts vor dem Verlassen des Operationssaals entfernt werden sollten. 1 Handschuhe - die Außenseiten der Handschuhe sind kontaminiert 3 Augenschutz (vorzugsweise ein Vollgesichtsvisier) - die Außenseite wird kontaminiert Erstens Zum Entfernen verwenden Sie beide Griffe, um die Haltegurte zu handhaben, indem Mit der gegenüberliegenden Handschuhhand die Außenseite des Handschuhs Sie sie von hinten wegziehen und entsorgen greifen; abziehen. Den ausgezogenen Handschuh in der Handschuhhand halten Anschließend 4 Atemschutzgerät Schieben Sie die Finger der nicht mit Handschuhen ausgestatteten Hand unter den verbleibenden Handschuh an der Stelle, an der er sich befindet Ziehen Sie Bei Nichtverfügbarkeit eines Vorraumes/Lobby entfernen Sie FFP3-Atemschutzgeräte in einem sicheren Bereich (z.B. außerhalb des Isolationsraumes). den verbleibenden Handschuh über dem ersten Handschuh aus und entsorgen Reinigen Sie Ihre Hände mit Alkohol. Sie ihn. Berühren Sie nicht die Vorderseite des Atemschutzgeräts, da es sonst kontaminiert wird Hände mit Alkoholgel reinigen Lehnen Sie sich leicht nach Vorne Greifen Sie mit beiden Händen zum Hinterkopf, um den unteren Haltegurt zu finden und bringen Sie ihn nach oben. Heben Sie die Gurte über den oberen Teil des Kopfes 2 Kittel - die Vorderseite des Kittels und die Ärmel sind kontaminiert Lassen Sie das Atemschutzgerät von Ihrem Gesicht wegfallen und legen Sie es in Hals lösen, dann Taillenbänder einen Behälter Ziehen Sie das Kleid vom Nacken und von den Schultern weg und berühren Sie die Innenseite des Kleides nur mit einer Schälbewegung, da die Außenseite des Kleides kontaminiert wird. 5 Hände mit Wasser und Seife waschen Drehen Sie den Goen von innen nach außen, falten oder rollen Sie ihn zu einem Bündel und werfen Sie ihn in einen ausgekleideten Abfallbehälter. Beispiel des Doffing-Verfahrens
Unsere Philosophie war es immer, der Sicherheit, Innovation und Patientenorientierung verpflichtet zu bleiben. Das Gesundheitswesen verändert sich ständig, wie wir in den letzten beispiellosen Zeiten von COVID-19 gesehen haben. Bei Motiva® sind wir bestrebt, Ihnen dabei zu helfen, das Gesundheitswesen des 21. Jahrhunderts und die ungewohnten Zeiten von COVID-19 gemeinsam zu bekämpfen. Motiva® Produkte und Dienstleistungen der nächsten Generation sollen Ihnen helfen, sich an die neue Welt des Gesundheitswesens anzupassen und Ihren Patienten sichere Operationen zu ermöglichen. Optimale Sicherheitaprofile: Fortschrittliche glatte Oberfläche: >1% • Weniger als 1% Komplikationsrate (Kapselkontraktur, Ruptur, • Weniger Entzündungen Spätserom und Doppelkapsel) • Weniger Bakterienadhäsion und Biofilmbildung • Bisher keine Fälle von BIA-ALCL • Weniger fibrotische Verkapselung • Beeindruckende Reoperationsrate von 0,36% insgesamt
Förderung von Sicheren Chirurgien mit Motiva -Produkten ® und Dienstleistungen während der COVID-119-Pandemie Große Besorgnis wurde über die Verbreitung von infektiösen Partikeln während chirurgischer Eingriffe geäußert, die ein erhebliches Risiko sowohl für Patienten als auch für medizinisches Personal darstellen, insbesondere bei aerosolerzeugenden Verfahren. Daher wurde weltweit vorgeschlagen, bei chirurgischen Eingriffen Einweggeräte und geschlossene Spülsysteme zu verwenden, um das Risiko einer Kreuzkontamination zu verringern. Motiva® bietet ein komplettes Sortiment an chirurgischen Einweginstrumenten an, die Ihnen helfen, sicherere Operationen durchzuführen und das Risiko für Sie und Ihre Patienten zu verringern. Vollständige Informationen über die verfügbaren Produkte finden Sie unter Motiva.health Verfügbare Geräte für den Einweggebrauch: Umfangreiche klinische Forschung und wissenschaftliche Beweise: Licht-Retraktor mit integriertem Rauchabzugskanal: • Umfangreicher Bestand an unterstützenden Beweisen Entwickelt um Kreuzkontaminationen und die Entfernung potenziell • Positive klinische Ergebnisse infektiöser Teilinfektionen im chirurgischen Rauch während der • Laufende klinische Studien, Forschung und Entwicklungen Elektrochirurgie zu reduzieren. • Aktuelle Marktforschungsdaten Interne Sizer: Umfassendes Produktportfolio und gestaltene Operationen: Einweg-Innensizer zum einmaligen Gebrauch helfen bei der • Den einzigartigen Bedürfnissen jeder einzelnen Frau gerecht Reduzierung des Risikos von Kreuzkontaminationen während zu werden brustchirurgischer Eingriffe. • Die Fähigkeit, Ihre Praxisangebot zu differenzieren MotivaImagine® Insertionshülse: 3D 3D-Konsultationen: Stellt effektiv eine Schalen-Gewebe-Schnittstelle zur Verfügung, die • Einsatz der berührungslosen Technik bei Patientenmessungen. Reibung und Kreuzkontamination während der Implantat-Insertion • Präzises chirurgisches Mapping der Patientenanatomie. reduziert.
Einweg-Geräte: Puregraft®: Tulip® Kanüle: Ein geschlossenes Fettgitter-System erhält das gesamte Gewebe Entwickelt für die sichere Entnahme und Fetttransplantation bei innerhalb des Kreislaufs, fördert so die Qualität des Fettes und Brustoperationen. Die einzigartigen Eigenschaften des Bulbus reduziert zusätzlich die Risiken der Verbreitung von Verunreinigungen schützen die Integrität des Brustimplantats bei Fetttransplantationen. während der Fetttransplantationsverfahren. Während das Einwegelement eine einfache Entsorgung ermöglicht, reduziert es das Risiko einer Kreuzinfektion von Patient zu Patient.
Kapselkontrakture MIT VERTRAUEN WÄHLEN 1% 10,11,12 < Komplikationsschweregrad Niedriger Hoher Kapselkontrakturene 10, 11, 12 Gelegentlich Zellschonend Komplikationshäufigkeit Makrotextur Komplikationsraten von weniger als 1% wurden über fortschrittlich glatt (chronisch einen Zeitraum von 8 Jahren nach Marktüberwachung von Motiva Implants® 12 gemeldet entzündungsbedingte Komplikationen) Komplikationsrate insgesamt 0.36% DEU/ Motiva Implants® SmoothSilk®/SilkSurface®10 Herkömmlich glatt Häufig (Kapselkontraktur) 3jährige retrospektive klinische Daten bei 5,813 16 Patienten mit 1 plastischen Chirurgen an 10 Studienort10 Implantatbezogene Ereignisse 11 Obwohl chronische entzündungsbedingte Komplikationen mit strukturierten Geräten seltener auftreten können, können glatte 0% Sechs-Jahres Bericht über prospektive Ergebnisse Implantate ausgewählt werden, um das Risiko zu minimieren. in Bezug auf die Sicherheit Herkömmlich glatte Implantate weisen eine hohe Inzidenz von Kapselkontrakturen auf, während Motiva Implants® ein geringes Risiko sowohl für Kapselkontrakturen als auch für BIA-ALCL Keine Implantatruptur, Kapselkontraktur, aufweist.10,11,12 Doppelkapsel oder spätes Serom nach 6 Jahren nach 35 Patienten in einer prospektiven 10Jahres- Follow-up-Studie mit MRT-Untersuchung11
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