Herzlich Willkommen Start des Webinars um 18:00 Uhr - AHOP

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Herzlich Willkommen Start des Webinars um 18:00 Uhr - AHOP
Herzlich Willkommen
   Start des Webinars um 18:00 Uhr

                                     AT_ CP-164022_22Jun2020
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Programm
                                                                                                          Nutzen Sie
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DGKP Harald Titzer, BSc, MSc, AHOP Präsident

Fakten und Highlights zu DARZALEX®
Mag. Klara Mayer, Product Manager Multiples Myelom – Janssen

Subkutane Applikation von DARZALEX®
DGKP Silke Gruber, MSc, Schule für Gesundheits- und Krankenpflege – Campus Ottakring, Klinik Ottakring, Gesundheitsverbund

Zusammenfassung und weitere Fragen
Mag. Klara Mayer, Product Manager Multiples Myelom – Janssen
DGKP Harald Titzer, BSc, MSc, AHOP Präsident

Abschluss
DGKP Harald Titzer, BSc, MSc, AHOP Präsident
                                                                                                                      AT_ CP-164022_22Jun2020
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Fakten und Highlights zu
      DARZALEX   ®
            Mag. Klara Mayer
Product Manager Multiples Myelom – Janssen

                                             AT_ CP-164022_22Jun2020
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DARZALEX® Injektionslösung zur subkutanen Gabe1

• Applikation innerhalb von 3-5 Minuten
• Fixdosierung von 1.800 mg
• Verabreichung ab der ersten Gabe
• Umstellung von Patienten, die DARZALEX® bereits als intravenöse
  Gabe erhalten
• Bei allen zugelassenen Indikationen einsetzbar

1. Fachinformation DARZALEX® 1.800 mg Injektionslösung Juni 2020
                                                                    AT_ CP-164022_22Jun2020
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Überblick zugelassener Therapien im Multiplen Myelom#1–9

                                                                                                                                                                                         D    DARZALEX® (Daratumumab)
                                                                                                                                                                                         d    Dexamethason
                                                                                                                                                                                         E    Empliciti® (Elotuzumab)
                                                                                                                                                                                         I    Ninlaro® (Ixazomib)
                                                                                                                                                                                         Isa  Sarclisa® (Isatuximab)
                                                                                                                                                                                         K    Kyprolis® (Carfilzomib)
                                                                                                                                                                                         M    Melphalan
                                                                                                                                                                                         P    Prednison
                                                                                                                                                                                         PLd  CAELYX® (peg. Liposomales
                                                                                                                                                                                              Doxorubicin)
                                                                                                                                                                                         Pano Farydak® (Panobinostat)
                                                                                                                                                                                         Pom Imnovid® (Pomalidomid)
                                                                                                                                                                                         R    Revlimid® (Lenalidomid)
                                                                                                                                                                                         T    Thalidomid
                                                                                                                                                                                         V    VELCADE® (Bortezomib)

# Zugelassene Therapien Stand Juni 2020. Kein Anspruch auf Vollständigkeit. Bitte beachten Sie die vollständigen Anwendungsgebiete der Arzneimittel in der jeweiligen Fachinformation.
1. Fachinformation DARZALEX® 1.800mg Injektionslösung Juni 2020, 2. VELCADE ® Fachinformation Februar 2020, 3. Fachinformation Revlimid ® (Jän 2020) unter:
http://www.ema.europa.eu/ (aufgerufen am 27.1.2020), 4. Fachinformation Kyprolis ® (Jän 2020) unter: http://www.ema.europa.eu/ (aufgerufen am 27.1.2020), 5. Fachinformation
Farydak ® (Dez 2019) unter: http://www.ema.europa.eu/ (aufgerufen am 27.1.2020), 6. Fachinformation Imnovid ® (Juni 2019) unter: http://www.ema.europa.eu/ (aufgerufen am
27.1.2020), 7. Fachinformation Empliciti® (Nov 2019) unter: http://www.ema.europa.eu/ (aufgerufen am 27.1.2020), 8. Fachinformation Ninlaro® (Okt 2019) unter:
                                                                                                                                                                                                       AT_ CP-164022_22Jun2020
http://www.ema.europa.eu/ (aufgerufen am 27.1.2020), 9. Fachinformation Sarclisa® (Juni 2020) unter unter: http://www.ema.europa.eu/ (aufgerufen am 16.6.2020)
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Relevante Unterschiede

                                                                                         DARZALEX Injektionslösung SC1                                            DARZALEX Infusionslösung IV2
Dosierung                                                                                1.800 mg (Fixdosierung)                                                  16 mg/kg
Größe                                                                                   15 ml Durchstechflasche                                                   100 mg / 400 mg Durchstechflasche
                                                                                        (120 mg Daratumumab pro ml)                                               (20 mg Daratumumab pro ml)
Zusammensetzung                                                                         Injektionslösung (gebrauchsfertig)                                        Konzentrat zur Herstellung einer
                                                                                                                                                                  Infusionslösung
Applikation                                                                             Subkutane Injektion oder                                                  Intravenöse Infusion über ein
                                                                                        Infusion über subkutanes Infusionsset                                     Infusionsset
Dauer der Applikation                                                                   3-5 Minuten                                                               1. Infusion: median 7 Stunden
                                                                                                                                                                                (Split auf 2 Tage möglich)
                                                                                                                                                                  2. Infusion: median 4 Stunden
                                                                                                                                                                  3.+ Infusion: median 3 Stunden
Häufigkeit infusionsbedingter* Reaktionen                                                11 % (3,7 Stunden)                                                       39 % (1,5 Stunden)
(Mediane Zeit bis zum Auftreten)

* Infusionsbedingte Reaktion schließt Begriffe ein, die von Prüfärzten als mit der Infusion/Injektion von Daratumumab im Zusammenhang stehend definiert wurden.
1. Fachinformation DARZALEX® 1.800 mg Injektionslösung Juni 2020; 2. Fachinformation DARZALEX® 20mg Infusionslösung März 2020                                                                   AT_ CP-164022_22Jun2020
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Wesentliche Parallelen

  Studien haben die                                                                      DARZALEX Injektionslösung SC1                                              DARZALEX Infusionslösung IV2
  Nicht-Unterlegenheit der                                                                                                              Indikationen und Kombinationen
  subkutanen vs. der intravenösen                                                                                                                       Dosierschemata
  Verabreichung bestätigt1,2
                                                                                                                                                             Effektivität
                                                                                                                                                        Sicherheitsprofil
                                                                                                            Infusionsbedingte* Reaktionen meist bei Erstgabe (Grad 1-2)
                                                                                                                                                Prä- und Postmedikation
                                                                                                                                              Herpes-Zoster-Prophylaxe

* Infusionsbedingte Reaktion schließt Begriffe ein, die von Prüfärzten als mit der Infusion/Injektion von Daratumumab im Zusammenhang stehend definiert wurden.
1. Fachinformation DARZALEX® 1.800 mg Injektionslösung Juni 2020; 2. Fachinformation DARZALEX® 20mg Infusionslösung März 2020                                                               AT_ CP-164022_22Jun2020
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Wichtigste Vorteile
                                                                                                                                         Verkürzte Applikationszeit auf
                                                                                                                                         3-5 Minuten1,2
                Vereinfachtes
      Patientenmanagement1,2

                                                                                                                                                                       Verkürzte Prozesse führen zu
                                                                                                                                                                       freigespielten Ressourcen in
Patienten bevorzugen die                                                                                                                                               der Klinik1,2
       subkutane Gabe1,3

                                                                                                                           Um 2/3 weniger
                                                                                                                           infusionsbedingte* Reaktionen1,2
* Infusionsbedingte Reaktion schließt Begriffe ein, die von Prüfärzten als mit der Infusion/Injektion von Daratumumab im Zusammenhang stehend definiert wurden.
1. Fachinformation DARZALEX® 1.800 mg Injektionslösung Juni 2020; 2. Mateos MV, et al. Subcutaneous versus intravenous daratumumab in patients with relapsed or refractory multiple
myeloma (COLUMBA): a multicentre, open-label, non-inferiority, randomised, phase 3 trial. Lancet Haematol 2020; 7(5):e370–e380; 3. Usmani S, et al. Randomized, Open-label, Non-
inferiority, Phase 3 Study of Subcutaneous (SC) Versus Intravenous (IV) Daratumumab (DARA) Administration in Patients With Relapsed or Refractory Multiple Myeloma: COLUMBA
Update. ASH 2019, Orlando, Poster 1865
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Subkutane Applikation von
      DARZALEX   ®
              DGKP Silke Gruber, MSc
Schule für Gesundheits- und Krankenpflege – Campus
  Ottakring, Klinik Ottakring, Gesundheitsverbund

                                                     AT_ CP-164022_22Jun2020
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Tipps zur SC-Gabe aus der Praxis

• Patient*innenidentifikation
• Kontrolle der Verabreichungsform
• geeignete SC-Nadel verwenden
• Patient*in über mögliche IRR informieren
• bequeme Position für Patient*in und Pflegeperson (Rückenschonendes Arbeiten)
• während der Applikation Patient*in beobachten
• Applikationszeit dokumentieren

                                                                                 AT_ CP-164022_22Jun2020
Anwendung der DARZALEX® Injektionslösung

Applikation über1
• Injektionsnadel zur subkutanen Verabreichung
• Infusionsset zur subkutanen Verabreichung

                                                                   Video zur Demonstration

1. Fachinformation DARZALEX® 1.800 mg Injektionslösung Juni 2020
                                                                                             AT_ CP-164022_22Jun2020
Wichtigste Schritte im Überblick1
1                                                           2             3                 4

       7,5 cm links oder                                           oder       3-5 Minuten       Reaktionen an der
          rechts des                                                                         Einstichstelle bei ca. 8%
         Bauchnabels                                                                        der Patienten beobachtet
                                                                                            (ausschl. Grad 1-2, meist
                                                                                              Erytheme, Verhärtung,
                                                                                                     Juckreiz)

                                                                                                     Abbildungen erstellt nach Ref. 1

1. Fachinformation DARZALEX® 1.800 mg Injektionslösung Juni 2020
                                                                                                                  AT_ CP-164022_22Jun2020
Infusionsbedingte* Reaktionen (IRR)1

• In Studien bei ca. 11% der Patienten aufgetreten, Ausprägung meist Grad 1-2 und bei Erstgabe
  (IRR Grad 3: ca. 1%; Grad 4: 0%; Inzidenz bei nachfolgenden Injektionen bei < 1% der Patienten)
• Mediane Zeit bis zum Auftreten nach 3,7 Stunden am Behandlungstag
  (Auftreten verzögerter IRRs bei < 1% der Patienten)
• Symptome: Atemwegssymptome wie verstopfte Nase, Husten, Rachenreizung, allergische
  Rhinitis, keuchende Atmung sowie Pyrexie, Schmerzen im Brustraum, Juckreiz, Schüttelfrost,
  Erbrechen, Übelkeit und Hypotonie
• Schwere IRRs: Bronchospasmus, Hypoxie, Dyspnoe, Hypertonie und Tachykardie
• Eine Prä- und Postmedikation soll vor und nach der Injektion verabreicht werden, um das Risiko
  von IRRs zu reduzieren

* Infusionsbedingte Reaktion schließt Begriffe ein, die von Prüfärzten als mit der Infusion/Injektion von Daratumumab im Zusammenhang stehend definiert wurden.
1. Fachinformation DARZALEX® 1.800 mg Injektionslösung Juni 2020                                                                                                  AT_ CP-164022_22Jun2020
Empfohlene Prä- und Postmedikation1
               1-3 Stunden vor subkutaner Injektion                            Nach subkutaner Injektion
                      (oral oder intravenös)                                            (oral)

  • Antihistaminikum                                               • Kortikoid
       25-50 mg Diphenhydramin oder Äquivalent                        Monotherapie: 20 mg Methylprednisolon oder
                                                                      Äquivalent (am 1. und 2. Tag nach jeder Injektion)
  • Antipyretika                                                      Kombinationstherapie: ≤20 mg Methylprednisolon
       650-1.000 mg Paracetamol                                       oder Äquivalent (am 1. Tag nach jeder Injektion;
                                                                      wenn Teil des Hintergrundregimes, kein zusätzliches
  • Kortikoid                                                         Kortikoid verabreichen)
       Monotherapie: 100 mg Methylprednisolon oder
       Äquivalent (kann nach der 2. Injektion auf 60 mg            Die Postmedikation kann abgesetzt werden, wenn nach
       reduziert werden)                                           den ersten 3 Injektionen keine schweren IRR
       Kombinationstherapie: 20 mg Dexamethason oder               aufgetreten sind (ausgenommen Kortikosteroide des
       Äquivalent (wenn Teil des Hintergrundregimes, kein          Hintergrundregimes).
       zusätzliches Kortikoid verabreichen)
                                                                   Bei Patienten mit COPD kurz und lang wirksame
                                                                   Bronchodilatatoren und inhalative Kortikoide in
                                                                   Erwägung ziehen.
1. Fachinformation DARZALEX® 1.800 mg Injektionslösung Juni 2020
                                                                                                                     AT_ CP-164022_22Jun2020
Hinweise und Empfehlungen zur Kommunikation

      Stabilität der                                                                   Dauer der                                                                              Aufklärung zu Reaktionen
      vorbereiteten Spritze                                                            Nachbeobachtungszeit                                                                   an der Einstichstelle und
      von 4 Stunden bei                                                                im Ermessen des Arztes2                                                                (verzögerten) IRR
      Raumtemperatur (≤30 °C)                                                                                                                                                 insbesondere bei Erstgabe1
      und bei Raumlicht1

1. Fachinformation DARZALEX® 1.800 mg Injektionslösung Juni 2020; 2. Mateos MV, et al. Subcutaneous versus intravenous daratumumab in patients with relapsed or refractory multiple
myeloma (COLUMBA): a multicentre, open-label, non-inferiority, randomised, phase 3 trial. Lancet Haematol 2020; 7(5):e370–e380; 3. Usmani S, et al. Randomized, Open-label, Non-
inferiority, Phase 3 Study of Subcutaneous (SC) Versus Intravenous (IV) Daratumumab (DARA) Administration in Patients With Relapsed or Refractory Multiple Myeloma: COLUMBA                      AT_ CP-164022_22Jun2020
Update. ASH 2019, Orlando, Poster 1865
Zusammenfassung
   und weitere Fragen
            Mag. Klara Mayer
Product Manager Multiples Myelom – Janssen

       DGKP Harald Titzer, BSc, MSc
            AHOP Präsident

                                             AT_ CP-164022_22Jun2020
Bei welchen Patienten kann DARZALEX®
als Injektionslösung zur subkutanen Gabe
            eingesetzt werden?

                                           AT_ CP-164022_22Jun2020
Einsatz von DARZALEX® Injektionslösung
zur subkutanen Gabe1
• Bei allen zugelassenen Indikationen
  einsetzbar
• Verabreichung ab der ersten Gabe bei neu
  diagnostizierten Multiples Myelom
  Patienten
• Umstellung von Patienten, die
  DARZALEX® bereits als intravenöse Gabe
  erhalten
                                                                   Legende und Referenzen siehe voriges Slide

1. Fachinformation DARZALEX® 1.800 mg Injektionslösung Juni 2020
                                                                                                                AT_ CP-164022_22Jun2020
Ist die subkutane und intravenöse
Formulierung als gleichwertig anzusehen?

                                           AT_ CP-164022_22Jun2020
Daten aus der COLUMBA-Studie (Monotherapie ≥3. Linie)1
Ansprechraten und Verträglichkeitsprofil sind vergleichbar                                                                                                              Abbrüche aufgrund therapiebedingter NW

                                                                                                                                                                         DARA IV: 8%         DARA SC: 7%

                                                                                                                                                                        Therapiebedingte NW Grad ≥3

                                                                                                                                                                         DARA IV: 49%        DARA SC: 46%

                                                                                                                                                                        Therapiebedingte NW Grad 5

                                                                                                                                                                         DARA IV: 7%         DARA SC: 5%

                                                                                                                                                                        IRR (meist Grad 1-2 bei Erstgabe)

                                                                                                                                                                         DARA IV: 34,5%      DARA SC: 12,7%

                                                                                                                                                                        Neutropenie (alle Grade)

                                                                                                                                                                         DARA IV: 14%        DARA SC: 19%

1 Mateos MV, et al. Efficacy and Safety of the Randomized, Open-label, Non-inferiority, Phase 3 Study of Subcutaneous (SC) Versus Intravenous (IV) Daratumumab (DARA)
Administration in Patients With Relapsed or Refractory Multiple Myeloma (RRMM): COLUMBA. ASCO 2019, Chicago, Oral presentation Abstr. # 8005                                                                AT_ CP-164022_22Jun2020
Ist bei Patienten mit geringerem Gewicht eine
             Dosisreduktion nötig?

                                                AT_ CP-164022_22Jun2020
Daten aus der COLUMBA-Studie (Monotherapie ≥3. Linie)1
Keine Dosisanpassung aufgrund des Gewichts aufgrund gleicher Wirkspiegel und Ansprechraten

                                                                                                                                  Neutropenie (TEAE Grad 3-4) bei                  Pneumonie (TEAE Grad 3-4) über
                                                                                                                                  ≤65kg erhöht, was aber zu keiner                 alle Gewichtsgruppen leicht erhöht
                                                                                                                                  höheren Infektionsrate führte                    im IV-Arm vs. SC-Arm (Bsp. ≤65 kg)
                                                                                                                                  DARA IV: 9%              DARA SC: 20%            DARA IV: 5%     DARA SC: 4%

TEAE: Therapiebedingte Nebenwirkungen (Treatment Emerged Adverse Events)
1 Mateos MV, et al. Randomized, Open-label, Non-inferiority, Phase 3 Study of Subcutaneous (SC) Versus Intravenous (IV) Daratumumab (DARA) Administration in Patients (Pts) With
Relapsed or Refractory Multiple Myeloma (RRMM): Body Weight Subgroup Analysis of COLUMBA. ASH 2019, Orlando, Abstr. # 1906                                                                               AT_ CP-164022_22Jun2020
Was ist bei Lagerung und Zubereitung zu
               bedenken?

                                          AT_ CP-164022_22Jun2020
Lagerung und Zubereitung1

1. Fachinformation DARZALEX® 1.800 mg Injektionslösung Juni 2020
                                                                   AT_ CP-164022_22Jun2020
Welche Unterlagen gibt es und wie bekomme
                ich diese?

                                            AT_ CP-164022_22Jun2020
Weitere Informationen zu DARZALEX®

                                     Bitte kontaktieren Sie Ihre/n
                                     Janssen Ansprechpartner/in
                                     oder alpmedinfo@its.jnj.com

                                                          AT_ CP-164022_22Jun2020
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Aufzeichnung dieses Webinars unter www.ahop.at verfügbar

                                                  AT_ CP-164022_22Jun2020
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 Teilnahme
Wir wünschen einen schönen Abend!

                                    AT_ CP-164022_22Jun2020
Fachkurzinformation DARZALEX®
FACHKURZINFORMATION DARZALEX® 1.800 mg Injektionslösung:
Bezeichnung des Arzneimittels: DARZALEX 1.800 mg Injektionslösung Qualitative und quantitative Zusammensetzung: Jede 15 ml-Durchstechflasche mit Injektionslösung enthält 1.800 mg Daratumumab
(120 mg Daratumumab pro ml). Daratumumab ist ein humaner monoklonaler IgG1κ Antikörper gegen das CD38-Antigen, hergestellt in einer Säugetier-Zelllinie (Ovarzellen des chinesischen Hamsters [CHO])
durch rekombinante DNA Technologie. Sonstige Bestandteile: Jede 15 ml-Durchstechflasche mit Injektionslösung enthält 735,1 mg Sorbitol (E420), rekombinante humane Hyaluronidase (rHuPH20), Histidin,
Histidinhydrochlorid-Monohydrat, Methionin, Polysorbat 20, Sorbitol (Ph.Eur.) (E420), Wasser für Injektionszwecke. Anwendungsgebiete: DARZALEX ist indiziert in Kombination mit Lenalidomid und
Dexamethason oder Bortezomib, Melphalan und Prednison für die Behandlung erwachsener Patienten mit neu diagnostiziertem multiplen Myelom, die für eine autologe Stammzelltransplantation nicht geeignet
sind. DARZALEX ist indiziert in Kombination mit Bortezomib, Thalidomid und Dexamethason für die Behandlung erwachsener Patienten mit neu diagnostiziertem multiplen Myelom, die für eine autologe
Stammzelltransplantation geeignet sind. DARZALEX ist indiziert in Kombination mit Lenalidomid und Dexamethason oder Bortezomib und Dexamethason für die Behandlung erwachsener Patienten mit
multiplem Myelom, die bereits mindestens eine Therapie erhalten haben. DARZALEX ist indiziert als Monotherapie für die Behandlung erwachsener Patienten mit rezidiviertem und refraktärem multiplen Myelom,
die bereits mit einem Proteasom-Inhibitor und einem Immunmodulator behandelt wurden, und die während der letzten Therapie eine Krankheitsprogression zeigten.Gegenanzeigen: Überempfindlichkeit gegen
den Wirkstoff oder einen der genannten sonstigen Bestandteile. Inhaber der Zulassung: Janssen-Cilag International NV, Turnhoutseweg 30, B-2340, Beerse, Belgien. Vertrieb für Österreich: JANSSEN-
CILAG Pharma GmbH, Vorgartenstraße 206B, A-1020 Wien. Verschreibungspflicht/Apothekenpflicht: Rezept- und apothekenpflichtig, wiederholte Abgabe verboten. ATCCode:L01XC24. Weitere Angaben
zu Warnhinweisen und Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung, Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln und sonstigen Wechselwirkungen, Schwangerschaft und Stillzeit sowie Nebenwirkungen
entnehmen Sie bitte der veröffentlichten Fachinformation. AT_CP-156634_v1.0_20200604

▼Dieses Arzneimittel unterliegt einer zusätzlichen Überwachung. Es ist daher wichtig, jeden Verdachtsfall einer Nebenwirkung in Bezug auf DARZALEX® zu melden.

FACHKURZINFORMATION DARZALEX® 20 mg Infusionslösung:
Bezeichnung des Arzneimittels: DARZALEX 20 mg/ml Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung. Qualitative und quantitative Zusammensetzung: Jede 5 ml Durchstechflasche enthält 100 mg
Daratumumab (20 mg Daratumumab pro ml). Jede 20 ml Durchstechflasche enthält 400 mg Daratumumab (20 mg Daratumumab pro ml). Daratumumab ist ein humaner monoklonaler IgG1κAntikörper gegen das
CD38-Antigen, hergestellt in einer Säugetier-Zelllinie (Ovarzellen des chinesischen Hamsters [CHO]) durch rekombinante DNATechnologie. Sonstige Bestandteile: Jede 5 ml und 20 ml Durchstechflasche
DARZALEX enthält 0,4 mmol bzw. 1,6 mmol (9,3 mg bzw. 37,3 mg) Natrium. Essigsäure 99%, Mannitol (E421), Polysorbat 20, Natriumacetat-Trihydrat, Natriumchlorid, Wasser für Injektionszwecke.
Anwendungsgebiete: DARZALEX ist indiziert in Kombination mit Lenalidomid und Dexamethason oder Bortezomib, Melphalan und Prednison für die Behandlung erwachsener Patienten mit neu
diagnostiziertem multiplen Myelom, die für eine autologe Stammzelltransplantation nicht geeignet sind. DARZALEX ist indiziert in Kombination mit Bortezomib, Thalidomid und Dexamethason für die Behandlung
erwachsener Patienten mit neu diagnostiziertem multiplen Myelom, die für eine autologe Stammzelltransplantation geeignet sind. DARZALEX ist indiziert in Kombination mit Lenalidomid und Dexamethason oder
Bortezomib und Dexamethason für die Behandlung erwachsener Patienten mit multiplem Myelom, die bereits mindestens eine Therapie erhalten haben. DARZALEX ist indiziert als Monotherapie für die
Behandlung erwachsener Patienten mit rezidiviertem und refraktärem multiplen Myelom, die bereits mit einem Proteasom-Inhibitor und einem Immunmodulator behandelt wurden, und die während der letzten
Therapie eine Krankheitsprogression zeigten. Gegenanzeigen: Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der genannten sonstigen Bestandteile. Inhaber der Zulassung: Janssen-Cilag International
NV, Turnhoutseweg 30, B-2340, Beerse, Belgien. Vertrieb für Österreich: JANSSEN-CILAG Pharma GmbH, Vorgartenstraße 206B, A-1020 Wien. Verschreibungspflicht/Apothekenpflicht: Rezept- und
apothekenpflichtig, wiederholte Abgabe verboten. ATC-Code: L01XC24. Weitere Angaben zu Warnhinweisen und Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung, Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln und
sonstigen Wechselwirkungen, Schwangerschaft und Stillzeit sowie Nebenwirkungen entnehmen Sie bitte der veröffentlichten Fachinformation. AT_CP-131704_v1.0_20200121

▼ Dieses Arzneimittel unterliegt einer zusätzlichen Überwachung. Es ist daher wichtig, jeden Verdachtsfall einer Nebenwirkung in Bezug auf DARZALEX® zu melden.

                                                                                                                                                                                             AT_ CP-164022_22Jun2020
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