SARS-COV-2 JETZT NEU! SPEICHEL-/SPUCK-ANTIGEN-SCHNELLTEST
←
→
Transkription von Seiteninhalten
Wenn Ihr Browser die Seite nicht korrekt rendert, bitte, lesen Sie den Inhalt der Seite unten
Jetzt ne SARS-CoV-2 u! Speichel-/Spuck-Antigen-Schnelltest BfArM gelistet AT 043/21 KFMS GMBH RIEDERHOF 1 | 76437 RASTATT M +49 151 15368911 | BESTELLUNG@K-FMS.DE WWW.K-FMS.DE
Einfachste Anwendung Saliva testing aus dem Englischen übersetzt - Speicheltest Gerne unterbreiten wir ihnen ein auf Ihre oder Speichelomik - ist eine diagnostische Wünsche und Bedürfnisse abgestimmtes Technik, die eine Analyse des Speichels um- Angebot und senden Ihnen die Zertifikate zu. fasst, um Marker für endokrine, immunolo- gische, entzündliche, infektiöse und andere Wir feuen uns auf ihre Kontaktaufnahme. Arten von Zuständen zu identifizieren. Der Vorteil dieser Methode: Verfügbare Packungsgrößen: die Testung erfolgt ausschließlich über 20 Einheiten pro Karton Mundflüssigkeit (Speichel); die Entnahme (jeder Test einzeln verpackt) durch ein 6-8 cm langes Stäbchen im Hals-/ Rachenraum ENTFÄLLT!!! 1 Einheit pro Karton (Einzeltest) Unser „Spucktest“ ist beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte gelis- tet: AT 043/21. Die Sensitivität liegt bei Kurzfristig lieferbar 95,10 % und die Spezifität bei 98,6-100 %. BfArM www gelistet KFM AT 043/21 Ried 7643 Germ KFMS GMBH RIEDERHOF 1 | 76437 RASTATT M +49 151 15368911 | BESTELLUNG@K-FMS.DE WWW.K-FMS.DE
Test Kit für neuartiges Coronavirus-Antigen Nitrozellulosemembra 4.DO (kolloidale Gold-Methode) n und a.Pro Ziegen-Anti-Hühner-I samm (Bedienungsanleitung) gY-Antikörper. b.Die PRODUKTNAME Trocken 20 1 c.Nu Kieselgel d. Di mittel Packungen Packungen LIEFERUMFANG UND SPEZIFIKATION Morg 20 Tests/Karton (1Test/Beutel 20 Beutel) , 1 Tests/Karton 550 L 550 L e. Ni (1Test/Beutel 1 Beutel) Puffer /Flasche 20 /Flasche 1 Reinigungslösung trink VERWENDUNGSZWECK Flasche Flaschen f. Di Für den qualitativen In-vitro-Nachweis von 20 1 Verp SARS-CoV-2-Nukleokapsid-Antigen in Mundflüssigkeit direkt von Einweg-Rea Einweg-Rea 5. Vo Extrakti Personen, die innerhalb der ersten fünf Tage nach Auftreten der ktionsgefäße, ktionsgefäße, a. Z onsröhrc / Symptome von ihrem medizinischen Betreuer auf COVID-19 jeweils mit jeweils mit b. D hen verdächtigt werden. Dieser Test ist nur für die Verwendung durch 1x 1x zuge klinische Labore oder Mitarbeiter des Gesundheitswesens für Düsenkappe Düsenkappe c. A Point-of-Care-Tests vorgesehen, nicht für Heimtests. Das schwere 20 sterile 1 sterile den Probens akute respiratorische Syndrom- Coronavirus- 2 (SARS-CoV-2) ist ein Einweg-Prob Einweg-Prob Vors ammelb / umhülltes, nicht segmentiertes Positiv-Sense-RNA-Virus. Es ist die ensammelbe ensammelbe d. K eutel Ursache der Coronavirus-0Krankheit (COVID-19), die für den utel utel korre Menschen ansteckend ist. SARS-CoV-2 hat mehrere Strukturproteine, 20 1 e. D einschließlich Spike (S), Hülle (E), Membran (M) und Nukleokapsid Einweg-Trop Einweg-Trop Folie Tropfer / (N). fer fer oder Das Antigen ist in oralen Flüssigkeitsproben während der akuten Phase f. D der Infektion nachweisbar. Positive Ergebnisse weisen auf das erforderliche, aber nicht im Kit enthaltene Materialien: N/A g. Ko Vorhandensein viraler Antigene hin, aber die klinische Korrelation mit Nicht-infektiöses, h. D der Patientengeschichte und anderen diagnostischen Informationen ist 1 je – einzeln rekombinantes virales i. U notwendig, um den Infektionsstatus zu bestimmen. Positive Ergebnisse SARS-CoV-2 (+) und T verpackt für den Protein-Antigen mit schließen eine bakterielle Infektion oder eine Co-Infektion mit anderen Einmalgebrauch weniger als 0,1% j. Di Viren nicht aus. Der nachgewiesene Erreger ist möglicherweise nicht Proclin 300. aufb die eindeutige Ursache der Erkrankung. 1 je – einzeln k. A Negative Ergebnisse sollten als Vermutungen behandelt werden, die SARS-CoV-2 (–) Puffer mit weniger als entsp verpackt für den eine SARS-CoV-2-Infektion nicht ausschließen und nicht als alleinige 0,1 % Proclin 300. entso Einmalgebrauch Grundlage für Entscheidungen zur Behandlung oder zum LAGERUNG UND STABILITÄT l. D Patientenmanagement, einschließlich Entscheidungen zur 1.Bei 2~30ºC im verschlossenen Beutel bis zum Verfallsdatum Lösu Infektionskontrolle, verwendet werden sollten. Negative Ergebnisse aufbewahren, die Gültigkeit beträgt vorläufig 24 Monate. Nicht Testk sollten im Zusammenhang mit den jüngsten Expositionen eines einfrieren. über Patienten, der Anamnese und dem Vorhandensein von klinischen 2. Die Testkassette sollte innerhalb von 1 Stunde nach Entnahme aus mikr Anzeichen und Symptomen, die mit COVID-19 übereinstimmen, dem Aluminiumfolienbeutel verwendet werden. m. B betrachtet und gegebenenfalls mit einem molekularen Assay für das 3. Von Sonnenlicht, Feuchtigkeit und Hitze fernhalten. Patie Patientenmanagement bestätigt werden. PROBENENTNAHME UND HANDHABUNG Hand Nur für den in-vitro-diagnostischen Gebrauch. Nur für den 1. Probenentnahme und -vorbereitung Prob professionellen Gebrauch Die orale Flüssigkeitsprobe sollte mit dem mit dem Kit gelieferten n. U TESTPRINZIP Sammelbeutel entnommen werden. Die korrekten Methoden zur unzu Das Test Kit f r neuartiges Coronavirus-Antigen von JOYSBIO Probenentnahme und -vorbereitung müssen befolgt werden. Mit gege Biotechnology verwendet eine Immunocapture-Methode. Es wurde diesem Assay sollten keine anderen Entnahmegeräte verwendet abge entwickelt, um das Vorhandensein oder die Abwesenheit von werden. Proben, die früh während des Auftretens der Symptome langs SARS-CoV-2-Nukleokapsidproteinen in Mundflüssigkeitsproben von entnommen werden, enthalten die höchsten Virustiter; Proben, die o. Di Patienten mit Anzeichen und Symptomen einer Infektion, bei denen nach fünf Tagen nach Auftreten der Symptome entnommen werden, f r der Verdacht auf COVID-19 besteht, nachzuweisen. führen mit größerer Wahrscheinlichkeit zu negativen Ergebnissen im Verw Hauptbestandteile: Der durch kolloidales Gold markierte Vergleich zu einem RT-PCR-Assay. Eine unzureichende p. Anti-Nukleokapsid-Protein-Antikörper und Hühner-IgY, die mit Probenentnahme, eine unsachgemäße Probenbehandlung und/oder ein Koch Anti-Nukleokapsid-Protein-Antikörper beschichtete unsachgemäßer Probentransport können zu einem falsch negativen und Nitrozellulosemembran und Ziegen-Anti-Hühner-IgY-Antikörper. Ergebnis führen. sind Wenn die Proben verarbeitet und in die Testvorrichtung gegeben 2. Probentransport und -lagerung TE werden, binden die in der Probe vorhandenen SARS-CoV-2-Antigene Frisch entnommene Proben sollten so schnell wie möglich, jedoch 1. D an die mit kolloidalem Gold konjugierten Antikörper im Teststreifen. nicht später als eine Stunde nach der Probenentnahme, verarbeitet (15~ Die Antigen-Konjugat-Komplexe wandern über den Teststreifen in den werden. die d Reaktionsbereich und werden von einer Linie der an die Membran 3. Entnahme von Mundflüssigkeitsproben NICH gebundenen Antikörper eingefangen. Eine Farbbande zeigt sich, wenn a. Vor der Entnahme der Mundflüssigkeit 2.Fr sich Antigen-Konjugat an der Test-"T"-Position und an der entspannen Sie Ihre Wangen und vera Kontroll-"C"-Position auf dem Gerät ablagert. •Sch massieren Sie die Wangen mit den KOMPONENTE Bitte Fingern für 15-30 Sekunden sanft. Legen bereitgestellte Materialien: mit d Sie die Zunge an den Ober- und KOMP Unterkiefer und die Wurzeln, um die •Sch 20Tests/Kit 1 Test /Kit Hauptkomponente ONENT Die Mundflüssigkeit anzureichern. Nutzen Der durch kolloidales Sie dazu bitte auch Speichel aus dem Mun Gold markierte hinteren Rachenraum, in dem sie und Anti-Nukleokapsid-Pr diesen mit Räuspern nach oben ziehen. Extra 20 Tests/Kit 1 Test /Kit otein-Antikörper und •Sch Testkarte (1Test/Beute (1Test/Beute b. Spucken Sie die gesammelte und Hühner-IgY, die mit Verw l 20 Beutel) l 1 Beutel) gemischte Mundflüssigkeit (Rachen und Anti-Nukleokapsid-Pr Flüss otein-Antikörper Mundraum ) vorsichtig in den Sammelbeutel, die Probe ist nun bereit Ansa beschichtete für die Verarbeitung mit dem Kit. Zykl
bra 4.DOs and DON’Ts der Probenentnahme nach dem letzten Mischzyklus die gesamte a.Proben so schnell wie möglich nach dem Auftreten der Symptome Flüssigkeit aus der Pipette zurück in das r-I sammeln. Extraktionsröhrchen geben. b.Die Proben sofort testen. •Schritt 4: c.Nur die mit dem Kit gelieferten Sammelbeutel verwenden. Verschließen Sie das Extraktionsröhrchen. d. Die Probe wird am besten nach dem Aufstehen in den frühen Schwenken oder schnippen Sie den Boden des Morgenstunden entnommen. e. Nicht innerhalb von 1 Stunde vor der Probenentnahme essen und Röhrchens, um sicherzustellen, dass sich die g trinken. Mundflüssigkeit gründlich mit dem Puffer f. Die Sammelbeutel nach der Probenentnahme nicht zurück in die vermischt. Wenn möglich, verwenden Sie Verpackungshülle der Sammelbeutel legen. einen Labor-Vortex für eine bessere 5. Vorsichtsmaßnahmen Durchmischung. Die behandelte Probenlösung a. Zur Verwendung in der In-vitro-Diagnostik. sollte innerhalb von 5 Minuten verwendet und b. Dieser Test ist nur für den Nachweis von SARS-CoV-2-Antigen nicht gelagert werden. zugelassen, nicht für andere Viren oder Erreger. •Schritt 5 c. Alle Proben als potentiell infektiös behandeln. Beim Umgang mit Reißen Sie den Folienbeutel ab, nehmen Sie den Proben, diesem Kit und seinem Inhalt die allgemeinen die Testkassette heraus und stellen Sie den Vorsichtsmaßnahmen befolgen. Testkit auf eine saubere und ebene Fläche. d. Korrekte Probenentnahme, -lagerung und -transport sind für Beschriften Sie die Testkassette und ein korrekte Ergebnisse unerlässlich. Extraktionsröhrchen für jede zu testende Probe e. Die Testkarte bis kurz vor dem Gebrauch versiegelt in ihrem oder Kontrolle. Folienbeutel lassen. Nicht verwenden, wenn der Beutel beschädigt oder offen ist. •Schritt 6 f. Das Kit nicht nach Ablauf des Verfallsdatums verwenden. Den Körper des Röhrchens leicht g. Komponenten aus verschiedenen Kit-Chargen nicht mischen. zusammendrücken und drei (3) Tropfen der h. Die benutzte Testkarte nicht wiederverwenden. verarbeiteten Probe in die Probenvertiefung es i. Unzureichende oder unsachgemäße Probenentnahme, Lagerung geben. und Transport können zu falschen Testergebnissen führen. •Schritt 7 j. Die Proben nicht in viralen Transportmedien zur Probenlagerung Die Testergebnisse zwischen 4 und 20 aufbewahren. Minuten ablesen. Schnellste Ergebnisse bei k. Alle Komponenten dieses Kits sollten als biologischer Sondermüll als Raumtemperatur zwischen 18-30°. Um sich bei entsprechend den bundes-, landes- und ortsüblichen Vorschriften einem negativen Ergebnis absolut sicher zu entsorgt werden. l. Die zur Herstellung der positiven Kontrollprobe verwendeten sein, ist es empfehlenswert 15-20 Minuten zu Lösungen sind nicht infektiös. Patientenproben, Kontrollen und warten. Die Ergebnisse nicht nach 20 Minuten um Testkarten sollten jedoch so behandelt werden, als ob sie Krankheiten ablesen. cht übertragen könnten. Die festgelegten Vorsichtsmaßnahmen gegen HINWEIS: Keine Röhrchen oder Spitzen von einem anderen mikrobielle Gefahren bei der Verwendung und Entsorgung beachten. Produkt oder von anderen Herstellern verwenden. aus m. Bei der Durchführung jedes Tests und bei der Handhabung von INTERPRETATION DER TESTERGEBNISSE Patientenproben geeignete persönliche Schutzausrüstung und 1.POSITIV: Zwei Linien sind vorhanden. Eine farbige Linie sollte Handschuhe tragen. Die Handschuhe zwischen der Handhabung von sich im Bereich der Kontrolllinie (C) befinden, eine farbige Linie Proben wechseln, bei denen ein Verdacht auf COVID-19 besteht. erscheint im Bereich der Testlinie (T). Positive Ergebnisse deuten auf n. UNGÜLTIGE ERGEBNISSE können auftreten, wenn ein das Vorhandensein von viralen Antigenen hin, aber die klinische ten unzureichendes Volumen des Extraktionsreagenzes in die Testkarte Korrelation mit der Patientenanamnese und anderen diagnostischen zur gegeben wird. Um sicherzustellen, dass ein ausreichendes Volumen Informationen ist notwendig, um den Infektionsstatus zu bestimmen. Mit abgegeben wird, das Fläschchen senkrecht halten und die Tropfen Positive Ergebnisse schließen eine bakterielle Infektion oder eine det langsam hinzugeben. Co-Infektion mit anderen Viren nicht aus. Der nachgewiesene Erreger me o. Die Sammelbeutel im Kit sind für die Verwendung mit dem Test Kit ist möglicherweise nicht die eindeutige Ursache der Erkrankung. die f r neuartiges Coronavirus-Antigen (kolloidales Gold) zugelassen. 2.NEGATIV: Nur eine farbige Kontrolllinie ist vorhanden. Negative en, Verwenden Sie keine anderen Sammelbeutel. Ergebnisse sind präsumptiv. Negative Testergebnisse schließen eine im p. Das in diesem Kit verpackte Extraktionsreagenz enthält Infektion nicht aus und sollten nicht als alleinige Grundlage für die nde Kochsalzlösung, Detergenzien und Konservierungsmittel, die Zellen Behandlung oder andere Entscheidungen zum Patientenmanagement, ein und Viruspartikel inaktivieren. Die in dieser Lösung eluierten Proben einschließlich Entscheidungen zur Infektionskontrolle, verwendet ven sind nicht für die Kultur geeignet. werden, insbesondere bei Vorliegen klinischer Anzeichen und TESTVERFAHREN Symptome, die mit COVID-19 übereinstimmen, oder bei Personen, die 1. Das Testkit, die Probe muss vor dem Test bei Raumtemperatur mit dem Virus in Kontakt waren. Es wird empfohlen, dass diese och (15~30ºC) sein. Das Kit ist nur für Mundflüssigkeitsproben bestimmt, Ergebnisse durch ein molekulares Testverfahren bestätigt werden, falls itet die direkt entnommen und getestet werden (d. h. Mundflüssigkeit, die dies für das Patientenmanagement erforderlich ist. NICHT in Transportmedien eingelegt wurde). 3.UNGÜLTIG: Die Kontrolllinie erscheint nicht. Unzureichendes 2.Frisch entnommene Proben sollten innerhalb von 1 Stunde Puffervolumen oder falsche Verfahrenstechniken sind die verarbeitet werden. wahrscheinlichsten Gründe für den Ausfall der Kontrolllinie. Das Verfahren überprüfen und den Vorgang mit einer neuen Testkassette •Schritt 1: wiederholen. Wenn das Problem weiterhin besteht, stellen Sie die Bitte schrauben Sie das Extraktionsröhrchen Verwendung des Testkits sofort ein und wenden Sie sich an Ihren mit der Pufferlösung/Flüssigkeit auf. örtlichen Händler. •Schritt 2: 4.Ergebnisbestimmungszeit: Das Ergebnis sollte zeitlich wie oben Die Eimal-Pipette senkrecht halten und (Schritt 7) beschrieben nach Zugabe der Probe in die Probenvertiefung Mundflüssigkeit aus dem Sammelbeutel ziehen beurteilt werden. Das nach 20 Minuten angezeigte Ergebnis ist und 3 Tropfen Mundflüssigkeit in das ungültig. Extraktionsröhrchen geben. Positiv Negativ Ungültig •Schritt 3: Verwenden Sie dieselbe Pipette um die Flüssigkeit im Extraktionsröhrchen durch Ansaugen und Abgeben in mindestens 5 Zyklen zu mischen. Stellen Sie sicher, dass Sie (Dieses Bild dient nur als Referenz)
EINSCHRÄNKUNG DER TESTMETHODE Die Leistung des Kits wurde mit den Ergebnissen eines 1. Dieses Produkt ist nur für einen qualitativen Test und eine kommerziellen molekularen Assays verglichen. M Hilfsdiagnose geeignet. Das Kit ergab eine Sensitivität von 95,10% und eine Spezifität von 2. Die Testergebnisse dienen nur als klinische Referenz und sollten 100%. nicht als die einzige Grundlage für die klinische Diagnose und Tabelle 1. Klinische Studienergebnisse ab Auftreten der Symptome Pa Behandlung sein. Die klinische Behandlung von Patienten sollte in PCR Komparator Kombination mit ihren Symptomen, körperlichen Anzeichen, Reagenztestergebnisse Zwischensumme Pa positiv negativ Anamnese, anderen Labortests, therapeutischer Reaktion und epidemiologischen Informationen berücksichtigt werden. positiv 97 0 97 3. Die Benutzer sollten die Proben so schnell wie möglich nach der Pa negativ 5 260 265 Probenentnahme testen. Zwischensumme 102 260 362 4. Positive Testergebnisse schließen Co-Infektionen mit anderen Erregern nicht aus. Positive Prozentuale Übereinstimmung (PPA)= 97/102(95,10%) Pa 5. Die Testergebnisse sollten mit der klinischen Vorgeschichte, 95%CI: 88,9%~98,4% epidemiologischen Daten und anderen Daten, die dem den Patienten Negative Prozentuale Übereinstimmung (NPA)= 260/260(100%) beurteilenden Arzt zur Verfügung stehen, korreliert werden. 95%CI: 98,6%~100% 6. Ein falsch-negatives Testergebnis kann auftreten, wenn die Genauigkeit=(97+260)/362 100%=98,62% Konzentration des viralen Antigens in einer Probe unter der Kappa=2 25220/ 52250=0,97 0,5 Nachweisgrenze des Tests liegt oder wenn die Probe unsachgemäß 2. Assay-Kreuzreaktivität entnommen oder transportiert wurde; daher schließt ein negatives Kreuzreaktivität: Es gab keine Kreuzreaktion mit potenziell B Testergebnis die Möglichkeit einer SARS-CoV-2-Infektion nicht aus. kreuzreaktiven Substanzen außer dem SARS-Coronavirus. 7. Die Menge des Antigens in einer Probe kann mit zunehmender Tabelle 2: Ergebnisse der Kreuzreaktivität Krankheitsdauer abnehmen. Proben, die nach dem 5. Krankheitstag Potentieller Konzentration Kreuzreaktivität entnommen wurden, sind mit größerer Wahrscheinlichkeit negativ im Kreuzreaktant Getestet (JA/NEIN) Ge Vergleich zu einem RT-PCR-Assay. 1,6 x 106 8. Die Nichteinhaltung des Testverfahrens kann die Testleistung Influenza A NEIN TCID50/mL re beeinträchtigen und/oder das Testergebnis ungültig machen. no 6 9. Die Inhalte dieses Kits sind nur für den qualitativen Nachweis von 1,6 x 10 Fl Influenza B NEIN SARS-CoV-2-Antigenen aus Mundflüssigkeitsproben zu verwenden. TCID50/mL 10. Die Leistung des Kits hängt von der Antigenbelastung ab und Stre Human coronavirus 1,6 x106 korreliert möglicherweise nicht mit anderen diagnostischen Methoden, NEIN HKU1 TCID50/mL die mit derselben Probe durchgeführt werden. 3.P 11. Negative Testergebnisse sind nicht dazu gedacht, andere virale Human coronavirus 1,6 x106 SAR NEIN oder bakterielle Infektionen, die nicht SARS-CoV-2 sind, OC43 TCID50/mL Sub auszuschließen. Rep Haemophilus 2,2x 106 12. Positive und negative prädiktive Werte sind stark von den NEIN Neg influenzae TCID50/mL Prävalenzraten abhängig. Positive Testergebnisse stellen eher falsch-positive Ergebnisse in Zeiten geringer/keiner 2,1 x 106 Stö MERS-coronavirus NEIN SARS-CoV-2-Aktivität dar, wenn die Krankheitsprävalenz niedrig ist. TCID50/mL Falsch-negative Testergebnisse sind wahrscheinlicher ausgefallen, wenn die Prävalenz der durch SARS-CoV-2 verursachten Erkrankung SARS-coronavirus 3,2 x 106 PFU/mL JA hoch ist. 13. Dieses Kit wurde nur für die Verwendung mit menschlichem 1,5 x 106 F Probenmaterial evaluiert. Adenovirus C1 NEIN TCID50/mL 14. Monoklonale Antikörper können SARS-CoV-2-Viren, die geringfügige Aminosäureveränderungen in der Zielepitopregion 1,5 x 106 Na Adenovirus 71 NEIN erfahren haben, nicht oder mit geringerer Empfindlichkeit nachweisen. TCID50/mL (Ph 15. Die Leistung dieses Tests wurde nicht für die Verwendung bei 4,2 x 106 Patienten ohne Anzeichen und Symptome einer Infektion evaluiert und Candida albicans NEIN CFU/mL die Leistung kann bei asymptomatischen Personen unterschiedlich sein. Respiratorisches 5,1 x 106 NEIN 16. Es wurde nachgewiesen, dass die Sensitivität des Tests nach den Synzytial-Virus TCID50/mL ersten fünf Tagen nach Auftreten der Symptome im Vergleich zu 5,4 x 106 einem RT-PCR SARS-CoV-2 Assay abnimmt. Enterovirus NEIN TCID50/mL 17. Negative Ergebnisse sollten als präsumptiv behandelt und, falls erforderlich, mit einem molekularen Assay für das klinische 2,2 x 106 To Malaria NEIN Management, einschließlich der Infektionskontrolle, bestätigt werden. CFU/mL 18. Die Empfehlungen zur Probenstabilität basieren auf 1,2 x 106 Stabilitätsdaten von Influenza-Tests und die Leistung kann sich von Dengue NEIN TCID50/mL SARS-CoV-2 unterscheiden. Benutzer sollten Proben so schnell wie möglich nach der Probenentnahme testen, und zwar innerhalb einer Human coronavirus 1,7x 106 NEIN Stunde nach der Probenentnahme. NL63 TCID50/mL 19. Die Validität des Kits wurde für die Identifizierung/Bestätigung 4.N Human coronavirus 2,2 x 106 von Gewebekulturisolaten nicht nachgewiesen und sollte in dieser NEIN Die 229E TCID50/mL Eigenschaft nicht verwendet werden. Cor LEISTUNGSCHARAKTERISTIKA Streptococcus 1,1 x 106 Die NEIN 1. Klinische Leistung pneumoniae CFU/mL Cor Die Leistung des Kits wurde mit 362 oralen Flüssigkeiten ermittelt, 6 Zell 1,0 x 10 die prospektiv von einzelnen symptomatischen Patienten mit Pneumocystis jirovecii NEIN Mat TCID50/mL Verdacht auf COVID-19 gesammelt und eingeschrieben wurden. Wie geli bei allen Antigen-Tests kann die Leistung mit zunehmender Anzahl Legionella 1,4 x 106 bei NEIN von Tagen seit Symptombeginn abnehmen. pneumophila CFU/mL wur Orale Flüssigkeit wurde wie in der Gebrauchsanweisung des Kits letz beschrieben gesammelt und gehandhabt. Alle Proben wurden Chlamydia pneumoniae 1,1 x 106 IFU/mL NEIN die ausgewählt und dann sequenziell in einer verblindeten Weise getestet. Kon
nes Human Verdünnungsreihe weiter verfeinert. Die letzte Verdünnung, die 100% 1,1 x Positivität zeigte, wurde dann in weiteren 20 Replikaten getestet, die Metapneumovirus 6 NEIN von 10 TCID50/mL auf die gleiche Weise getestet wurden. (hMPV) 1,0 x 106 5.Hook-Effekt: me Parainfluenza virus 1 NEIN Im Rahmen der Nachweisgrenze-Studie wurde die höchste TCID50/mL Konzentration der Probe (1,3 x 106 TCID50/mL) getestet. Es wurde mme 1,0 x 106 kein Hook-Effekt festgestellt. Parainfluenza virus 2 NEIN TCID50/mL WARNUNGEN 3,5 x 106 1. Ein negatives Ergebnis kann auftreten, wenn das in der Probe Parainfluenza virus 3 NEIN vorhandene SARS-CoV-2-Virus unterhalb der Empfindlichkeit des TCID50/mL Kits liegt. 1,4 x 106 2. Nicht für das Screening von Spenderblut geeignet. Parainfluenza virus 4 NEIN TCID50/mL 3. In Bereichen, in denen Proben oder Kit-Reagenzien gehandhabt 95%CI:83.1%~99.4% werden, darf nicht geraucht, getrunken oder gegessen werden. ) Rhinovirus 1,3 x 106 PFU/mL NEIN 4. Alle Proben und Materialien, die zur Durchführung des Tests verwendet werden, als biologisch gefährlichen Abfall entsorgen. Mycoplasma 1,8 x 106 5. Die Negativ- und Positivkontrollen zum Schutz des Bedieners auf NEIN pneumoniae CFU/mL die gleiche Weise wie die Patientenproben behandeln. 6. Den Test nicht in einem Raum mit starker Luftströmung nziell 1,5 x 106 Bordetella pertussis NEIN durchführen, d.h. mit einem elektrischen Ventilator oder einer starken CFU/mL Klimaanlage. Mycobacterium 1,0 x 106 ERKLÄRUNG DER ETIKETTEN tät NEIN tuberculosis CFU/mL In-vitro- Gepoolte menschliche diagnost Siehe Nasenwäsche- ische Gebrauchs Katalog # repräsentativ für die 100% NEIN Anwend anweisung normale mikrobielle ung Flora der Atemwege Chargen Verfallsdat Herstelld 1,0 x 106 Streptococcus pyogenes NEIN nummer um atum CFU/mL 3.Potenziell endogene Störsubstanzen Nicht Von SARS-CoV-2-Antigenproben wurden mit einer der folgenden Zwischen wiederv Sonnenlic Substanzen in bestimmten Konzentrationen versetzt und in mehreren 2 30ºC erwende ht Replikaten getestet. Es wurde keine falsche Positivität oder falsche lagern n fernhalten Negativität mit den folgenden Substanzen gefunden: Konzentrat Konzentra Autorisie Störsubstanzen Störsubstanzen ion tion rte Vertretun Vollblut 5% Dexamethason 0,7mg/mL Trocken g in der Hersteller halten europäisc Flunisolid 7,1ng/mL Muzin 0,54% hen Gemeinsc CVS haft Nasentropfen 17%v/v Orangensaft 100% (Phenylephrin) CE-Ken nzeichnu Biologisches Rebetol 4,8 ug/mL Afrin(Oxymetazolin) 14%v/v ng Risiko Relenza 290 ng/mL Mundspülung 2% GRUNDINFORMATIONEN 1,1 Tamiflu Koffein 1mg/mL ug/mL JOYSBIO(Tianjin) Biotechnology Co., Ltd. 2,45 Tobryamycin Mupirocin 12 mg/mL mg/mL Adresse: Tianjin International Joint Academy of Biotechnology& 33,7 Tee Coca-Cola / mg/mL Medicine 9th floor No.220, Dongting Road, TEDA 300457 Tianjin Milch 11,5% Zahnpasta / China 4.Nachweisgrenze (ANALYTISCHE SENSITIVITÄT) Die Nachweisgrenze für den Test Kit f r neuartiges Coronavirus-Antigen beträgt 3,2 x 102TCID50/mL. Die Nachweisgrenze für den Test Kit f r neuartiges Lotus NL B.V. Coronavirus-Antigen wurde mit limitierenden Verdünnungen des aus Zellkulturen stammenden neuartigen Coronavirus ermittelt. Das Adresse: Koningin Julianaplein 10,1e Verd,2595AA, The Material wurde in einer Konzentration von 1,3 x 106 TCID50/mL geliefert. Eine erste Studie zur Bereichsfindung wurde durchgeführt, Hague,Netherlands. bei der die Geräte mit einer 10-fachen Verdünnungsreihe getestet wurden. Es wurde eine Konzentration gewählt, die zwischen der DATUM DER GENEHMIGUNG UND ÄNDERUNG DER IFU : letzten Verdünnung, die 3 positive Ergebnisse liefert, und der ersten, die 3 negative Ergebnisse liefert, liegt. Unter Verwendung dieser January -2021 Konzentration wurde die Nachweisgrenze mit einer 2-fachen www KFM Ried Vertrieb KFMS GmbH Tel: +49 151 15368911 7643 Deutschland: Riederhof 1, 76437 Rastatt, info@k-fms.de Germ Germany www.k-fms.de
Sie können auch lesen