Follikuläre Lymphome Sommersymposium 2021 - Prof. Dr. Kai Hübel Köln, 26. Juni 2021

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Follikuläre Lymphome Sommersymposium 2021 - Prof. Dr. Kai Hübel Köln, 26. Juni 2021
Follikuläre Lymphome

Sommersymposium 2021

Prof. Dr. Kai Hübel    Köln, 26. Juni 2021
Follikuläre Lymphome Sommersymposium 2021 - Prof. Dr. Kai Hübel Köln, 26. Juni 2021
Offenlegung möglicher Interessenskonflikte

Beratungs- bzw. Gutachtertätigkeit

Roche, Celgene/BMS, Servier, Sanofi, EUSA

Honorare

Roche, Celgene/BMS, Servier, Hexal, Sanofi, EUSA

Finanzierung wissenschaftlicher Untersuchungen

Roche, Celgene, Servier, Hexal, Janssen

Andere finanzielle Beziehungen

Reisekosten: Roche, Celgene, Servier, Hexal
Follikuläre Lymphome Sommersymposium 2021 - Prof. Dr. Kai Hübel Köln, 26. Juni 2021
Erstlinientherapie des Follikulären Lymphoms
Follikuläre Lymphome Sommersymposium 2021 - Prof. Dr. Kai Hübel Köln, 26. Juni 2021
GALLIUM-Studie
Follikuläre Lymphome Sommersymposium 2021 - Prof. Dr. Kai Hübel Köln, 26. Juni 2021
GALLIUM-Studie: PFS bei FLIPI ≥ 2
Follikuläre Lymphome Sommersymposium 2021 - Prof. Dr. Kai Hübel Köln, 26. Juni 2021
GALLIUM-Studie: MRD- und PET-Analysen
GALLIUM-Studie: EZH2-Mutation und Chemotherapie
Rezidivtherapie des Follikulären Lymphoms

                                                                                                            POD24

      Link BK et al., Br J Hematol 2019, 184: 634ff; Rivas-Delgado A et al., Br J Hematol 2019, 184: 754ff, Casulo C et al., J Clin Oncol 2015;33:2516-2522
Einfluss der gewählten Behandlung auf POD24
Therapieoptionen beim Frührezidiv: Autologe Transplantation

                                                         Jurinovic V, BBMT 2018

                                               Die autologe Transplantation ist
                                               bei allen Patienten mit Rezidiv
                                               innerhalb von 24 Monaten nach
                                               der Erstlinie zu prüfen!

                         Casulo C, BBMT 2018
AUGMENT: R2 vs R beim rezidvierten/refraktären FL

            Phase III, doppel-blind, randomisiert

               Primäres Zielkriterium: PFS

               Medianes follow-up: 28,3 Mo

                                                    Leonard JP et al., J Clin Oncol 2019
AUGMENT: Effektivität

                        PFS by IRC*
MAGNIFY

          PFS by IRC*
Mögliches Therapiemanagement bei Spätrezidiven

                Ausschluss Transformation

  Erstlinie Bendamustin                Erstlinie CHOP   Geringe Tumorlast
                                                        Komorbider Patient

      R-CHOP                                              „watch & wait“
                          R-Len (R2)             BR      Rituximab mono
        BR
                                                 OB             R2
        OB
                                                           Bestrahlung

                   CD20-Erhaltungstherpie
Mögliches Therapiemanagement bei POD24

                                  PFS by IRC*

                                         In Anlehnung an Casulo and Barr. Blood 2019;133:1540–7
Ausblick
Tazemetostat
Mosunetuzumab
ELARA: Tisa-Cel beim r/r Follikulärem Lymphom

                                       Schuster S.J.,et al, Abstract 7508, ASCO 2021
ZUMA-5: Axi-Cel beim r/r Follikulären Lymphom

                                        Jacobson C.A., et al., Abstract S213, EHA 2021
Wie werden neue Behandlungen die Therapielandschaft verändern?

                                             1L induction                                                 Optional maintenance/ First                                                     2L+                                                     Optional consolidation/
                                              treatment                                                       consolidation     relapse                                                treatment                                                     extended dosing

                                                                                                                                                                              •   R-chemo*
                                                                                                               •   R maint                                                    •   G-chemo*
                                                                                                                   (if R-chemo)                                               •   R or G mono
                                                                                          CR or                •   G maint                                                    •   Ibritumomab tiuxetan                            CR or                  • R maint
                FL requiring                 •   G- or R-chemo*                                                                                        R/R FL
                                                                                           PR                      (if G-chemo)                                                   (selected)                                       PR                    • G maint (R-ref)
                 treatment                   •   R monotherapy                                                                                                                •   HDT-ASCT
                                                                                                               •   R consolidation
                                             •   Radiotherapy                                                      (if R)                                                     •   Allo-SCT
                                                                                                                                                                                  (highly selected)
                                                                                                                                                                                                                                 Further
                                                                                                                                                                              •   R-Len
                                           Bisp + Len?                                                                                                                                                                           relapse
                                                                                                                                                                              •   Idelalisib (for
                                           Bisp + R-chemo?
                                                                                                                                                                                  double-refractory)
                                                                                           No                                                                               Bisp monotherapy?                                                              Maintenance not
                                                                                        response                                                                                                                                                          advised for pts who
                                                                                                                                                                            Bisp + Len?
                                                                                                                                                                                                                                                         relapsed during their
                                                                                                                                                                            Bisp + R-chemo?
                                                                                                                                                                                                                                                           first maintenance
                                                                                                                                                                            CAR-T therapy?                                                                        period
                                                                                                                                                                            Tazemetostat?
                                                                                                                                                                            Tafasitamab?
                                                                                                                                                                            Further PI3K inhibitors?

                                                                                                               Vielen Dank!
        21    März 2017         Patientenzufriedenheit Innere Medizin I | Unternehmensentwicklung
M-NL-00000896                                       This Roche-sponsored event is intended for healthcare professionals (HCPs) outside of the US. Roche proactively tries to ensure medical education is as widely accessible as possible for HCPs all                           21
Date of preparation: May 2021                                                   over the world. It may include scientific information about investigational compounds that are not approved or valid in your jurisdiction.
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